hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 11:38

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 16:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Nov 2010, 09:36
Beiträge: 4630
Wohnort: Fürstenberg
Tiere: 0.1 Hund
4.11 Weißbauchigel
1.0 Langohrigel
0.0.2 Korallenfingerfrösche
@Anne: Das mit dem "Tochterverein" ist gar keine so schlechte Idee. Das man einen reinen "Nottierverein" gründet wie halt "pro igel" u.ä. für Euros, dass es dann auch einen für Weißbäuche gibt. Denke auch, dass da viel mehr Gelder reinkommen etc, weil man das besser "verkaufen" kann.

Also so nen Flyerdruck kann ja wohl nicht sooo viel kosten, haben schließlich für Abipartys auch immer 1000 Flyer gedruckt und überall verteilt, das Geld kann man ja als Werbekosten hinterher bei einem Verein wieder absetzen bei der Steuer, oder irre ich mich da?!

_________________
Liebe Grüße, Anja
Bild

Hier werden auch Kuschelsäckchen angeboten!!!!
Bild

Life may not to be the party we hoped for, but while we're here we should dance!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 28. Okt 2011, 16:49 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 16:52 
Zum Thema Notfallstation hat Kitty doch was geschrieben.

Das es doof ist, wissen wir alle und dass sich keiner irgendwie bereichert hat auch.

Ich danke dann jetzt direkt mal an dieser Stelle für die Unterstützung die ich vom EHCE bekommen habe um das finanzielle Loch ein wenig zu stopfen, dass die vielen Notigel im Sommer bei mir geschlagen haben. Lo_ve

ich denke, da keiner von uns den Platz für eine ganze Notstation hat, sollte man versuchen, dass Ganze auf Basis von Pflegestellen aufzuziehen.
So wie ich es mit meiner Suchanzeige im Kleinen mal angefangen habe.

Es haben sich einige Leute gemeldet, die langfristig oder vorrübergehend Igel aufnehmen würden. An dieser Stelle nochmal vielen Dank.
Manche würden dafür bezahlen, andere können oder wollen nicht. Manche nur Jungens andere nur Mädels, manche nur alte und andere nur jüngere. Wenn man so eine Kartei anlegt, hat man zumindest langfristig ein gutes Netzwerk. Ist vielleicht sogar viel sinnvoller als eine Notstation wo sich dann ein Mensch eventuell um viele kranke Igel kümmern muss.
Da reichen ja vier verpilzte Igel um so jemanden schon den ganzen Abend zu beschäftigen. ÄHÄM


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 16:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Nov 2010, 09:36
Beiträge: 4630
Wohnort: Fürstenberg
Tiere: 0.1 Hund
4.11 Weißbauchigel
1.0 Langohrigel
0.0.2 Korallenfingerfrösche
So ein Netzwerk könnte man dann ja auch vereinsintern in eine Software oder eine Art Tabelle einpflegen, damit man evtl auch direkt einen Ansprechpartner in der näheren Umgebung eines solchen Notfalltieres hat. Ist doch super!

Ja, naja, wegen der Notfallstation, sollte man vielleicht trotzdem was auf die Homepage nehmen. War auch kein "immer meckerer" - @Kitty.

_________________
Liebe Grüße, Anja
Bild

Hier werden auch Kuschelsäckchen angeboten!!!!
Bild

Life may not to be the party we hoped for, but while we're here we should dance!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 17:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Nov 2007, 01:20
Beiträge: 7633
Wohnort: Berlin
Tiere: Reptilien, exotische Igel, Säuger&Kleinsäuger, Hunde
Na Anne dann viel Freude bei der Vereinsgründung Fr_eu Ich tue mir das gewiss nicht nochmal an...schlage mich genug intern mit dem EHCE Kram rum...nicht falsch verstehen, ich mache das gerne ABER ich sehe auch nicht ein es gewissen Gruppen recht zu machen! Der EHCE und das ist Akt, ist KEIN reiner Zuchtverein (ist im Übrigen auch der erste Satz auf unserer HP) sondern eine Anlaufstelle für Halter und Igelfreunde!
Wir bemühen uns genug und haben schon so manches erreicht, wir engagieren uns und setzen uns ein, gerade seit es ein neuer Trend ist eben auch für die Welle an Notfalltieren. Wobei es uns ja nicht darauf ankommt nun auch noch die Züchtung fördern! ganz im Gegenteil, wollen wir sie lediglich Optimieren damit eben nicht die Tiere noch unter der Zucht leiden und keine wilde Zucht betrieben wird. Ob es denen nun passt oder nicht interessiert mich mal wenig.
Wir können nur weiterhin versuchen aufzuklären und zu helfen...und genau das machen wir...sicher wird in diesem Rahmen auch nochmal einiges umgestaltet.
Sorry aber ich bin das Thema so leid und ehrlich gesagt hab ich auch keinen Bock denen die es eh nicht wissen wollen tausend mal das selbe zu erzählen nur damit die mir wieder mit ihrem Halbwissen kommen! Mir geht's um die Tiere.
Lg

_________________
Watch out, you might get what you're after...
Bild
Bild
Bild
Bild
www.bund-von-tharifa.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 17:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Nov 2010, 09:36
Beiträge: 4630
Wohnort: Fürstenberg
Tiere: 0.1 Hund
4.11 Weißbauchigel
1.0 Langohrigel
0.0.2 Korallenfingerfrösche
Kann ich auch verstehen. ;)

Würde deswegen vielleicht auch diesen "offenen Brief" eher an alle anderen AUßER den bewussten Leuten, die es eh nicht wissen wollen schicken. ISOAGNIX Fr_eu

_________________
Liebe Grüße, Anja
Bild

Hier werden auch Kuschelsäckchen angeboten!!!!
Bild

Life may not to be the party we hoped for, but while we're here we should dance!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 17:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Nov 2007, 01:20
Beiträge: 7633
Wohnort: Berlin
Tiere: Reptilien, exotische Igel, Säuger&Kleinsäuger, Hunde
Warum lese ich die anderen Beiträge eigentlich erst, nachdem ich meinen geschrieben hbe Fr_eu

Also Anne war natürlich nicht böse gegen dich gerichtet...und schön, dass wir helfen konnten, für sowas sind wir ja da.
Man kann natürlich einen solchen Verein gründen, wenn sich denn wer dafür findet ABER man muss sich dann auch bewusst sein, dass dies was ganz anderes ist, mit anderen Auflagen und allem! Und Nottierhilfe wird auch so schon viel betrieben!
Ich finde die Karteiidee nicht schlecht und
@Anja wenn mich nicht alles täuscht, kann man das mit unserem Vereinsprogramm auch anlegen?! Schau doch mal und dann fassen wir das mit Anne und allen die Interesse haben mal in einer Kartei zusammen und haben dort jederzeit die Möglichkeit nachzusehen und fix zu reagieren, gerade wenn dieser offene Brief funktionieren sollte!
Mal sehen wie genau wir das umsetzen können, wie gesagt Vicky hatte ne Idee...und dann legen wir diesbezüglich mal los!

Die EHCE HP wird demnächst eh aktualisiert und überarbeitet, hoffe ich und da kann man noch einiges einfügen, da es dort jedoch nie zur Sprache kam und hier im Forum behandelt wurde weiss ich nicht ob es nötig ist.

_________________
Watch out, you might get what you're after...
Bild
Bild
Bild
Bild
www.bund-von-tharifa.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 17:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Nov 2010, 09:36
Beiträge: 4630
Wohnort: Fürstenberg
Tiere: 0.1 Hund
4.11 Weißbauchigel
1.0 Langohrigel
0.0.2 Korallenfingerfrösche
@Kitty: Jepp, kann man mit dem Programm machen. Fr_eu

_________________
Liebe Grüße, Anja
Bild

Hier werden auch Kuschelsäckchen angeboten!!!!
Bild

Life may not to be the party we hoped for, but while we're here we should dance!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 18:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Nov 2007, 01:20
Beiträge: 7633
Wohnort: Berlin
Tiere: Reptilien, exotische Igel, Säuger&Kleinsäuger, Hunde
Na dann ran Fr_eu *liebevollandichdeligier ZZIGEL

_________________
Watch out, you might get what you're after...
Bild
Bild
Bild
Bild
www.bund-von-tharifa.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2011, 17:45 
Offline
allknowinghedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Mai 2011, 19:57
Beiträge: 781
Wohnort: München
Gibt es was neues von Heino? Ist er immer noch in der Igelstation in nem kleinen Karton?

_________________
LG, Ariane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nutzung des Accounts durch Dritte
Forum: Forenregeln und Forennews
Autor: EHCE e.V.
Antworten: 0

Tags

Bau, Bild, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz