Hier findet ihr allgemeine Fragen zum Thema Afrikanischer Weißbauchigel.
Antwort schreiben

So igelt sich „Heino“ durch den Winter

Mo 24. Okt 2011, 09:43

Omg, grad entdeckt:
http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ ... .bild.html

Schon wieder so ein Fall, wo ein Weißbauchi für einen Europäer gehalten wird??? Oder ist das wirklich ein Euro-Albino? ÄHÄM

Mo 24. Okt 2011, 09:43

Re: So igelt sich „Heino“ durch den Winter

Mo 24. Okt 2011, 09:48

Hier sieht man ihn in einem Video
http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... d-igel.xml

ÄHÄM ÄHÄM ÄHÄM

Re: So igelt sich „Heino“ durch den Winter

Mo 24. Okt 2011, 09:49

Ich glaub das ist ein WB!!!!!

Re: So igelt sich „Heino“ durch den Winter

Mo 24. Okt 2011, 09:56

Das ist nie und nimmer ein Euro!!!!

Re: So igelt sich „Heino“ durch den Winter

Mo 24. Okt 2011, 10:01

Hier steht der Kontakt zu der Frau (Kasten rechts oben) - ich schaff's zeitlich derzeit nicht, mag jemand anrufen und sie darauf aufmerksam machen, dass ihr "Leuzist" keinen Winterschlaf hält und im Gegenteil viel Auslauf braucht? http://igelschutz-wuppertal.de/tl_files ... retter.pdf

Re: So igelt sich „Heino“ durch den Winter

Mo 24. Okt 2011, 10:02

Vor allem ist der auch kein Leuzist, so weiß ist er nämlich nicht. Ich werde da mal hinschreiben!

Hier mein Text, bin gespannt, was darauf kommt:

"Hallo liebes WDR-Team,

ich wurde gerade auf ihre Sendung "das Igelhotel ist ausgebucht" von Christian Licht aufmerksam gemacht. Ich bin Mitglied im Exotic Hedgehog Club Europe e.V. (kurz EHCE e.V.; www.ehce.de) und kann Ihnen versichern, dass der Star "Heino" mit Sicherheit kein Braunbrustigel ist. Es handelt sich hierbei um einen afrikanischen Weißbauchigel und der gehört nicht in eine Euroigel-Auffangstation. Diese Tiere müssen weitaus wärmer gehalten werden (Tagsüber bis 28°C und nachts nicht kälter als 20°C) und machen auch keinen Winterschlaf!

Ich würde mich anbieten, entweder den Igel aufzunehmen oder als Vermittlung zu fungieren, damit er in ein vernünftiges Zuhause kommt. Ein Gewicht für diese Igel ist zwischen 350-450gr normal! Mehr führt zu einer Verfettung der Organe!

Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung!

Mit freundlichen Grüßen,

Anja Höpfner"

Re: So igelt sich „Heino“ durch den Winter

Mo 24. Okt 2011, 10:24

na da bin ich SEHR gespannt ob/wie die dame reagiert!

find ich super anja, dass du dort hingeschrieben hast!! thumbsup

Re: So igelt sich „Heino“ durch den Winter

Mo 24. Okt 2011, 10:29

Danke, Anja!!!
Hoffentlich tut sich was.

Ich hab schon versucht einen direkten Kontakt zu der Dame da in Wuppertal zu finden, leider ohne Erfolg.

Re: So igelt sich „Heino“ durch den Winter

Mo 24. Okt 2011, 10:30

Hey Anja super!!!!

Bin gespannt was zurück kommt!!! Wie die eine Dame damals als ich die kleine April von ihr geholt hab.

Nicht aufregen, nur wundern...

Re: So igelt sich „Heino“ durch den Winter

Mo 24. Okt 2011, 10:42

@Anja: Hast du jetzt den WDR angeschrieben oder direkt die Dame aus Schafis Anzeige? Weil das wäre der direkte Kontakt. Da steht auch eine Telefonnummer.

Re: So igelt sich „Heino“ durch den Winter

Mo 24. Okt 2011, 11:02

Hatte das jetzt erst gelesen, hab auch noch nen Text unter das Video gesetzt! Anja schreib die gute Frau doch bitte auch unbedingt persönlich nochmal an!

Re: So igelt sich „Heino“ durch den Winter

Mo 24. Okt 2011, 15:47

1. Das ist 100% ein WB!!!
2. Schön das ihr schon Kontakt aufgenommen habt.
3.Toll wie die Tierpfleger mit jahrelanger (!!!) Erfahrung immer noch Euros mit Wb verwechseln können.

P.S.: Bevor das einer falsch versteht. Ich finde es gut, dass sich Auffangstationen um die Eurso kümmern, aber man sollte doch wissen das es nicht nur Braunbrustigel gibt, sondern auch andere Arten.

Re: So igelt sich „Heino“ durch den Winter

Mo 24. Okt 2011, 16:09

Ja das finde ich auch...ich bin gerade dabei ein kleines Merkblatt zu verfassen damit solche Stationen mal aufgeklärt sind! ...mal sehen....

Re: So igelt sich „Heino“ durch den Winter

Mo 24. Okt 2011, 16:14

Hab den WDR angeschrieben, die haben es schon weiter geleitet.

Bin anscheinend zu blöd die Daten von der Dame zu finden, schreibt mir sie gern per PN oder so. Dann ruf ich da morgen direkt mal an! :)

Re: So igelt sich „Heino“ durch den Winter

Mo 24. Okt 2011, 16:20

Da steht auch nur die Adresse nicht die Telefonnummer... Aber gut wenn die das schon weitergeleitet haben...

Re: So igelt sich „Heino“ durch den Winter

Mo 24. Okt 2011, 16:32

Ich warte jetzt mal 1 oder 2 Tage ab, sonst schick ich direkt an die Adresse noch einen Text?!

Re: So igelt sich „Heino“ durch den Winter

Mo 24. Okt 2011, 16:33

Ja würd ich sagen! T_x

Re: So igelt sich „Heino“ durch den Winter

Mo 24. Okt 2011, 17:54

Ich habe eine Telefonnummer ausfindig machen können und eine HP mit Email Adresse, habe Anja gerade eine PN geschickt....

Hoffen wir das beste.

Tippe das es ein Tier in Champagner ist.....

Re: So igelt sich „Heino“ durch den Winter

Mo 24. Okt 2011, 18:17

Super! wa*v

Re: So igelt sich „Heino“ durch den Winter

Mo 24. Okt 2011, 19:05

Habe jetzt die Daten von Sandra, der Herr Licht, der den Fernsehbeitrag gemacht hat, hat mich auch schon angeschrieben und ich hab ihm meine Telefonnummer geschickt. :)

Silke wäre bereit den Igel abzuholen und eine Handynummer von der Dame hab ich jetzt auch schon.

Leute, es läuft! Ich halte euch auf dem Laufenden - denke morgen weiß ich mehr!

T_x
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz