hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:01

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Farbe machts?! Oder doch nicht!
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 15:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Nov 2007, 01:20
Beiträge: 7633
Wohnort: Berlin
Tiere: Reptilien, exotische Igel, Säuger&Kleinsäuger, Hunde
Hallo ihr Lieben!
ich möchte mal ein neues Thema eröffnen!
Mir ist aufgefallen, dass es mittlerweile kaum noch "echte" Standardtiere gibt!
Das heißt die meisten Standardtiere fallen eher "ausversehen" und schon hat man: S&P het. Aprikot oder Chocolade het. sowieso und so weiter.
Klar wollen wir in der Farbzucht weiterkommen und auch ich schließe mich da nicht aus, denn ich bin ein großer Fan von Farbvarianten. Natürlich gibt es auch bei mir "Trends" und Farben die ich nicht besonders toll finde bzw nicht wirklich haben oder nachzüchten muss nur weil sie eben was "Besonderes" sind.
So finde ich z.B. die Reverse Pintos überhaupt nicht schön sondern für mich sehen die aus wie vollgekackte Albinos (Sorry*g*) aber dennoch verstehe ich, wenn leute die total schön finden und unbedingt haben wollen. Genausogut verstehe ich Leute die keine Albinos mögen usw...
...was ich nur eben schade finde ist, dass es bei dem ganzen "wer hat das schönste, ausergewöhnlichste, tollste und farbenprächtigste Tier" die Standardfarben ganz vergessen werden.
Ich kenne viele (gerade Einsteigen und Liebhaber) die sich unter einem Igel eben genau dieses vorstellen. Nen schönen Salt&Pepper usw...weil sie sich eben ein Standardtier wünschen.
Is mir nur mal so aufgefallen und ich wollte mit euch mal drüber reden.
natürlich werd auch ich nun nicht auf Standardtiere umsteigen und meine Zucht mit Farbtieren erweitern. ich finds halt nur immer so schade, wenn zwischen dem ganzen "Farbhype" das schöne an den Standardtieren übersehen wird. Denn son schicker und farbintensiver Salt&Pepper oder Chocolade oder was weiß ich ist auch nicht von schlechten Eltern Fr_eu
Und da häng i doch gleich mal n Foto von meiner Lieblingschocolade mit ran! (Is aber auch kein reines Standardtier sondern auch eher aus Zufall gefallen...aber naja)

Bild

Und von meinem (reinrassigen*lol) Salt&Pepper...den ich auch wunderschön finde der aber nicht mehr bei uns ist!
Bild

Ich möchte jetzt natürlich nix gegen die Farbvarianten sagen...ganz im gegenteil bin auch ich ein enormer Fan und natürlich stolz auf meine Farbtiere ect...wollt nur auch das Thema mal angeschnitten haben..was sagt ihr dazu?

_________________
Watch out, you might get what you're after...
Bild
Bild
Bild
Bild
www.bund-von-tharifa.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 21. Sep 2008, 15:05 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 15:26 
Lo_ve Hübsch die beiden
Ich hab meiner Salt&Pepper Dame einen Salt&Pepper mann gekauft weil ich diese Farbe schön finde.Nur kann ich die beiden leider nicht zusammen tun weil sie immer auf ihn los geht und dann schreit er ohne ende. :o Ich muß sagen ich liebe alle igel egal welche farbe Lo_ve
Ob wohl ich auch von einen weißen träume. :grin:
Ich würde gerne mal wissen welche farben man zusammen tun muß um bestimmte farben zubekommen.Hab schon mal im netzt gesucht aber nichts gefunden NIXZUFINDEN


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 16:23 
Offline
allknowinghedgehogspecialist

Registriert: Mo 14. Jan 2008, 20:04
Beiträge: 7058
hey süße.

ich stimme dir vollkommen zu..

ich persönlich finde, rein optisch, die dunklen standardtiere sogar am hübschesten. :)

HerzIgel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 16:26 
Offline
allknowinghedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jul 2008, 05:41
Beiträge: 841
Wohnort: 76327 Pfinztal
Tiere: 3 Rennmäuslen
3 Vogelspinnen (von meinem Freund ^^)
1 Rübenschwanz Viperngecko
Hallöchen

so da haben wir doch promt jemanden (mich ^^) die voll auf die Standartfarben abfährt.
Und genau diese versuch ich auch zu bekommen.
Ich hab das leider nicht so ganz raus mit den Farben,..
aber ich glaube ich habe eine Grey und eine Salt& Pepper (evtl Snowflake) desweiteren bekomme ich jetzt eine Brown Snowflake het Apricot. (auch wenn se net rein Brown ist, ich konnte nicht wiederstehen ^^)
Aber ich versuche jetzt auch mal noch rein Standartfarbene Tiere zu bekommen.
Am schönsten finde ich Brown, Salt & Pepper , Grey und Chocolade.
Drum versuche ich diese auch zu finden. Leider nicht mehr so einfach, da diese ja jetzt eher seltener zu finden sind.
aber ich bin auf der suche und möchte diese auch weiter züchten, da mir die standartfarben einfach am besten gefallen. Also falls jemand mal ein rein Standartfarbenes Tier abzugeben hat, mich mal fragen ^^
vielleicht nehm ichs ja :)

_________________
Gott seid ihr peinlich und kindisch...
komm Teddy wir gehen! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 16:28 
Offline
little hedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Aug 2008, 00:45
Beiträge: 217
Wohnort: Wetzlar/Mittelhessen
Tiere: 2,3 Fretchen Kimba, Faxi, Frekja, Linus und Lenny
3,6 Wüstenrennmäuse Latisha, Lanthano, Leyla, Luana, Laycy, LaBelle,Leandra, Keshu und Makani
Muß mich da Asamandra anschließen, mir gefallen die Standart-Igel auch am besten.
Albinos, Pintos und Tobianos sind nicht mein Ding, weder bei Fretts noch bei Igeln, welche ich aber megaschön finde, aber nicht unbedingt halten muß, sind Platinum-Igel.

_________________
Bild

LG Mareike und die Chaostruppe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 16:38 
Offline
allknowinghedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jul 2008, 05:41
Beiträge: 841
Wohnort: 76327 Pfinztal
Tiere: 3 Rennmäuslen
3 Vogelspinnen (von meinem Freund ^^)
1 Rübenschwanz Viperngecko
Ja plantinum ist tatsächlich auch schön ^^ aber genau wie Paulinchen müsst ich se net unbedingt halten.
Also ich find die dunklen Masken und die dunklen Öhrchen so super süß.
Außerdem hebt sich das dunkle dann von den weißen Bäuchen so schön ab.

Und leider hab ich es mit Albinos gar nicht, egal in welcher Tierart. Oder halt helle tiere mit roten Augen. Hat auch ein Huntergrund...
ich bin der Felsenfesten Überzeugung dass ich als kleines Kind eine Begegnung mit einem Geist hatte...
und seit dem habe ich Angst vor roten Augen ^^
ich weiß, kindisch bis zum geht nicht mehr, aber da ich an solche Dinge auch tatsächlich glaube, glaub ich halt auch dran dass mich ein Geist besucht hat und mich mit seinen Roten Augen angestiert hat..
Nicht dass ich angst hätte vor solchen Tieren, aber ich finde dieses Rote Augen Phänömen etwas beängstigend

Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für geistig zurückgeblieben oder verrückt oder so ^^
also sonst bin ich voll normal,
zumindest sagen mir das die 15 Stimmen im Kopf immer wieder ;)

_________________
Gott seid ihr peinlich und kindisch...
komm Teddy wir gehen! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 17:05 
leider muss ich dazu sagen werden in dhd anzeigen oder exotic-animal usw usw den "standart" tieren viel dazu geschrieben. het white, het tobiano, het bla bla und noch viel mehr!!! dagegen zb "albino het white het tobiano het champanger het apricot."
was meinst der wahrheit nicht entspricht. nur damit das tier interesanter ist.
denn sind wir doch mal ehrlich die meinsten die igel verkaufen schauen sehr wohl aufs geld. und die s&p, grey´s und wie sie alle heißen werden nur noch verschleudert ( bei dhd schon ab 40 euro!) und die meinsten suchen auch nicht mehr danach.
hingegen ist ein richtiger hype von whites, tobianos entstanden. da diese selterner sind und nätürlich auch teurer sind.
selbst die apricots werden auf börsen schon für 120 euro verschleudert.

ich habe soviele neulingsanfragen die gleich tobiano usw wollen das ich mit standartfarben anbieten gar nimmer anfangen brauch.
das finde ich schade.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 18:01 
Offline
silverhedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jul 2008, 17:51
Beiträge: 2271
Wohnort: Altenmünster bei Augsburg
Tiere: 5,5 Igel, 2 Dobermänner, 4 Katzen, 2 Meeri´s, Aquarium, 4 Zebrafinken
Hallo ihr alle,
meine Margarete hats heute geschafft,jetzt könnt ihr unsere Lilly auf dem Profilbild sehen!
Gekauft haben sie die Kleine als s&p. Wie ist eure Einschätzung, ihr seid ja die Profis!
Für mich war die Farbe nicht ausschlaggebend,lieb sie so,wie sie ist!
Also mal gucken und gebt mir Bescheid,was ihr meint.
lg Sieglinde


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 18:41 
lad das bild dochmal hier hoch.
würde sagen snowflake ist sie auch..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 19:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Nov 2007, 01:20
Beiträge: 7633
Wohnort: Berlin
Tiere: Reptilien, exotische Igel, Säuger&Kleinsäuger, Hunde
Ja das meine ich ja: sobald es etwas "Neueres, Selteneres oder "Schöneres" gibt sind die restlichen Tiere plötzlich "wertlos"?! das ist doch schade! Ja und dieses dazugedichte is eh mist! Es gibt halt viele die konkret ein standardtier suchen und andere die eben eine spezielle Farbe wünschen. ist ja auch ok aber man muss ein Tier dennoch nicht herunterreden oder abwerten weil es eben "nur" ein Standardtier ist! Finde ich auch schade! Und dieses Preisdumping wenn was Neues kommt auch!

_________________
Watch out, you might get what you're after...
Bild
Bild
Bild
Bild
www.bund-von-tharifa.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 19:29 
Offline
little hedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Aug 2008, 00:45
Beiträge: 217
Wohnort: Wetzlar/Mittelhessen
Tiere: 2,3 Fretchen Kimba, Faxi, Frekja, Linus und Lenny
3,6 Wüstenrennmäuse Latisha, Lanthano, Leyla, Luana, Laycy, LaBelle,Leandra, Keshu und Makani
Ich persönlich finde das Igel in brown, grey oder s&p einfach aussehen wie Igel, was ich bei einem Albino oder White definitiv nicht sagen kann, obwohl Pintos bzw. Schecken ja auch mal als Laune der Natur vorkommen sollen....

Ich finde das dunkle einfach schöner und natürlicher....

_________________
Bild

LG Mareike und die Chaostruppe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 19:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Nov 2007, 01:20
Beiträge: 7633
Wohnort: Berlin
Tiere: Reptilien, exotische Igel, Säuger&Kleinsäuger, Hunde
Ja das ist es ja was die meisten Liebhaber dieser Tiere auch sagen: ein Igel ist für die eben dunkel und nicht bunt gemustert*g*...wobei Farbzuchten immer am beliebtesten sind...ich rede jetzt ja von den echten Liebhabern die sich ein Tier zum Liebhaben anschaffen und nicht züchten wollen ect...da spielt genetik ja ne große Rolle soweiso...

_________________
Watch out, you might get what you're after...
Bild
Bild
Bild
Bild
www.bund-von-tharifa.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 19:38 
Offline
allknowinghedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jul 2008, 05:41
Beiträge: 841
Wohnort: 76327 Pfinztal
Tiere: 3 Rennmäuslen
3 Vogelspinnen (von meinem Freund ^^)
1 Rübenschwanz Viperngecko
Geschmäcker sind bekanntlicherweise verschieden, aber dass man die "normalen" abwertet find ich auch sehr schade bishin zu bescheuert.
Denn Anfangs waren die Standarttiere ja das non plus Ultra, gab ja nichts anderes.
Aber nur weil es andere Farvarianten gibt, heißt es nicht, dass die kleinen Igelchen jetzt schlechter sind oder die anderen besser.
Ich finde es sehr schade. Ich finde die Standartfarben super und werde bei diesen auch bleiben.

_________________
Gott seid ihr peinlich und kindisch...
komm Teddy wir gehen! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 20:10 
Offline
silverhedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jul 2008, 17:51
Beiträge: 2271
Wohnort: Altenmünster bei Augsburg
Tiere: 5,5 Igel, 2 Dobermänner, 4 Katzen, 2 Meeri´s, Aquarium, 4 Zebrafinken
Hallo Sandra,
unser PC macht leider nicht das,was wir wollen,auch mit den Bildern.
Bin immer noch schwer am kämpfen (PC-Omi :mrgreen: ) und Margarete
hat grad wenig Zeit.Werdens morgen Abend noch mal versuchen.
lg Sieglinde


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 20:46 
klar kein thema ;-)

ich finde es auch total übertrieben für einen tobiano oder white bis zu 400 euro hinzugelegen! (deutsche nachzuchten keine importiere) irgendwo muss man auch mal einen punkt machen!
aber leider verschleudern einige ihre tiere damit sie auch alle losbekommen und nicht drauf sitzen bleiben.. dagegen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 20:53 
Offline
allknowinghedgehog

Registriert: Sa 24. Nov 2007, 22:31
Beiträge: 761
Wohnort: Ingolstadt
Tiere: 2.0 Hunde, 2.0 Katzen, 7.10 Afr. Weißbauchigel, 3.2 Zwergkaninchen, 0.1.1 Kalifornische Kettennatter, 1.0 Arg. Schmuckhornfrosch, 1.0.1 Königspython
Ich finde Standarttiere auch wunderschön!

Wisste ja Kitty hab ich ja letztens schon mal erwähnt, so ein Pärrchen S+P aus reinen S+P Eltern wär echt spitze!

Grey, Choco ectr. gibts zu hauf und diese fallen auch meistens in den Würfen wenn man es nicht erwartet/möchte...

Aber richtig schöne dunkle SP am besten noch mit dunkler/schwarzer Maske und dunklen Füßen! *schmacht* sowas findste so gut wie gar ned mehr!

Das Problem sehe ich NICHT in der gezielten Zucht von Standarttieren sondern in der Planlosen Vermehrung!

Lg

_________________
Lg Janine & the Bavarianhedgies
http://www.bavarianhedgies.de
http://www.wildlifeparadies.de

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 21:01 
ja da hast du recht.

(LEIDER)

"reine " tiere bekommt man fast gar nicht mehr.
weil da wird choco mit cinnaoct oder s&p mit albino verpaart.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 21:04 
Offline
allknowinghedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jul 2008, 05:41
Beiträge: 841
Wohnort: 76327 Pfinztal
Tiere: 3 Rennmäuslen
3 Vogelspinnen (von meinem Freund ^^)
1 Rübenschwanz Viperngecko
Ja stimmt wohl. Ich hab bisher noch nicht einen Igel gefunden, der rein Standartfarben hat.
Was ich ziemlich schade finde :(
die sind so schön und wie schon erwähnt wurde, am schönsten die mit dunkler maske und dunklen füßen.
Sehr hübsch, zucker süß und total ungerecht, dass die in manchen augen als "langweilig" oder anderes angesehen werden.

Sie sind genauso Igel die ihren Charakter haben und ich finde das ist wichtig.
Nicht die Farbe macht das Interessante am Tier aus, sondern seine Wesenszüge. Aber leider sieht man die auf einem Bild nicht
und so interessiert man sich nur für Exoten der Exoten...

_________________
Gott seid ihr peinlich und kindisch...
komm Teddy wir gehen! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 21:24 
die grey die ich abgebe ist "rein" da sie ein wildfang ist. und somit züchterrisch unverpfuscht ist. (mal blöde gesagt)

ab und an findest man welche.
also so genannte "rein" tiere:
meine albino hatte albino eltern
meine mystery sind beide eltern cinnaoct
mein chino hatte cinnaoct pinto und cinnaoct eltern.
meine orange hat 2 generationen rein apricot in sich
wies mit den großeltern aussieht weiß ich leider nicht...
das war anfang 2007 noch nicht so gefragt das man da nachhorcht bzw der züchter was sagt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 21:44 
Offline
allknowinghedgehog

Registriert: Sa 24. Nov 2007, 22:31
Beiträge: 761
Wohnort: Ingolstadt
Tiere: 2.0 Hunde, 2.0 Katzen, 7.10 Afr. Weißbauchigel, 3.2 Zwergkaninchen, 0.1.1 Kalifornische Kettennatter, 1.0 Arg. Schmuckhornfrosch, 1.0.1 Königspython
Somit müsste man fast schon wieder auf Wildfänge zurück greifen um echte Farben rauszukiregen!
:o
L gJanine

_________________
Lg Janine & the Bavarianhedgies
http://www.bavarianhedgies.de
http://www.wildlifeparadies.de

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Essen, Foto, Liebe, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz