hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 23:07

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 21:48 
OHOHO ja so wird es bald sein..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 21. Sep 2008, 21:48 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2008, 06:16 
Offline
allknowinghedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jul 2008, 05:41
Beiträge: 841
Wohnort: 76327 Pfinztal
Tiere: 3 Rennmäuslen
3 Vogelspinnen (von meinem Freund ^^)
1 Rübenschwanz Viperngecko
Ja ich hab auch so die vermutung....
Na schaun wa mal.

Wer hat denn noch "reine" tiere??

_________________
Gott seid ihr peinlich und kindisch...
komm Teddy wir gehen! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2008, 08:07 
Offline
hedgehog

Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:15
Beiträge: 333
wo bekommt man denn wildfänge her? ich finde das ziemlich schlimm wildfänge zu halten...naja

zum thema:

ich denke das viele leute die standarttiere wirklich schön finden, doch das problem ist dass man befürchtet, seine tiere nicht "loszuwerden" und deshalb traut man sich wahrscheinlich nicht an die direkte zucht... für die standarttiere will ja auch niemand mehr geld ausgeben..

_________________
Bild
http://www.northernhedgies.de.tl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2008, 08:37 
Huhu was ist den Standard?

Ich habe eine Dame in Brown und eine Brown Snowflake falls sich beim Quilling net mehr viel ändert :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2008, 08:46 
Offline
allknowinghedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jul 2008, 05:41
Beiträge: 841
Wohnort: 76327 Pfinztal
Tiere: 3 Rennmäuslen
3 Vogelspinnen (von meinem Freund ^^)
1 Rübenschwanz Viperngecko
Standartfarben sind z.b. Brown, Salt & Pepper, Grey, Dark Grey, Chocolade und Albino anscheinend auch.

Also bis auf der Albino die dunklen Farben. Mit den dunklen Masken und Füßchen.

_________________
Gott seid ihr peinlich und kindisch...
komm Teddy wir gehen! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2008, 10:13 
Offline
allknowinghedgehog

Registriert: Sa 24. Nov 2007, 22:31
Beiträge: 761
Wohnort: Ingolstadt
Tiere: 2.0 Hunde, 2.0 Katzen, 7.10 Afr. Weißbauchigel, 3.2 Zwergkaninchen, 0.1.1 Kalifornische Kettennatter, 1.0 Arg. Schmuckhornfrosch, 1.0.1 Königspython
Ja genau als Standart bezeichnet man die dunklen Farben also die "Wildformen".

Na ich bin auch kein so ein Freund von Wildfängen!
Das war nur ebend die bemerkung, wenn das verschandeln und rumzüchten ohne Plan so weiter geht bekommt man keine reinen Standartfarben mehr!

Und du hast recht! Fast keiner "traut" sich mehr rein auf Standart zu züchten!
Alle wollen was besonderes und bla und die Standarttiere werden so billig angeboten, das du mit einem normalen Preis für ein Standarttier aus seriöser Zucht mit allen möglichen drum und dran, Gesund und Inzuchtfrei echt nicht mithalten kannst!
Und in Deutschland gilt ja eh immer das Motto Geiz ist geil...

_________________
Lg Janine & the Bavarianhedgies
http://www.bavarianhedgies.de
http://www.wildlifeparadies.de

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2008, 10:30 
ja geiz ist geil!

wenn du manchen leuten nen preis nennst bzw albino weibchen 100-90 euro.
bekommst einge mit dem prügel übers kreuz was dir einfällt so teuer bla bla
am besten man gibt den igel ab und schenkt denen noch geld !! dagegen

da könnte ich ausrasten...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2008, 10:46 
Offline
allknowinghedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jul 2008, 05:41
Beiträge: 841
Wohnort: 76327 Pfinztal
Tiere: 3 Rennmäuslen
3 Vogelspinnen (von meinem Freund ^^)
1 Rübenschwanz Viperngecko
*lach* au ja!
Also ab sofort hätt ich dann auch gern Geld wenn ich einen Igel kaufe *lol*

na ja ich hab vor bei den Standartfarben zu bleiben. Ich werd halt wahrscheinlich nicht oft Nachwuchs haben. Was dabei raus kommt weiß ich dann auch nicht genau, aber ich will es versuchen wieder die Standartfarben etwas rauszuholen.
Egal ob ich auf meinem Nachwuchs sitzen bleibe, dann werd ich halt noch ein paar mehr Igel behalten. Ich werds versuchen ^^

_________________
Gott seid ihr peinlich und kindisch...
komm Teddy wir gehen! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2008, 12:31 
das finde ich ne tolle einstellung Fr_eu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2008, 12:40 
Offline
allknowinghedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jul 2008, 05:41
Beiträge: 841
Wohnort: 76327 Pfinztal
Tiere: 3 Rennmäuslen
3 Vogelspinnen (von meinem Freund ^^)
1 Rübenschwanz Viperngecko
*rot werd* dankeschön ^^

_________________
Gott seid ihr peinlich und kindisch...
komm Teddy wir gehen! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2008, 13:14 
Fr_eu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2008, 06:48 
Guten Morgen zusammen,

Ich melde mich zu diesem Thema auch gerne zu Wort *gg*
Ich bin bekennender "Sonderfarben" Fan und mein erster Weißbauchigel war ein Tobiano - ich habe ihn mir als Liebhaber ohne großes Interesse an der Zucht gekauft und (gerne) einen stolzen Preis dafür gezahlt. Nicht, weil es sich um eine ach so gefragte Sonderfarbe handelte, sondern weil ich Schecken liebe und er mir einfach am besten gefallen hat. Vielleicht auch, weil ich bis dato schon kleine Igeltanreks besaß und es diese ja nicht in allen Farbformen gibt, sie unterscheiden sich im Grunde ja nur in Nuancen und sind alle mehr oder minder "wildfarben" - so wollte ich bei den Weißbäuchen etwas Farbe haben ;)

Auch finde ich 400 Euro für einen Igel in einer bestimmten Farbvarietät nicht zu viel verlangt (erst recht nicht für deutsche Nachzuchten, denn ich bin persönlicher Gegner des Importierens, erst recht wenn es in unserem Land schon Linien mit einer tollen Genetik gibt - denn die Importigel, die ich bisher gesehen habe, gibt es auch schon als deutsche Nachzuchten und Hiesige vererben auch nicht schlechter). Ich selbt vermittle meine Nachzuchten gegen eine von mir festgelegte Schutzgebühr und ich gebe meine Nuffies nicht preisgünstig sondern preisWERT ab - das ist ein gewaltiger Unterschied und ich finde, dass es dann im Ermessen des Interessenten liegt, ob er bereit ist für einen bestimmten Igel auch einen entsprechenden Preis zu zahlen oder nicht.

LG,
Ricarda


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2008, 06:56 
Mein "preiswertester" Igel kostete 500 Euronen und ist mir auch jeden einzelnen davon wert - ich halte nämlich nichts von Dumpingpreisen und bin im Gegenzug aber auch bereits etwas mehr zu bezahlen, wenn mir ein Tier gefällt.

Und zu den ganzen Inseraten mit den het. Angaben : Ihr inseriert doch auch so, dass ihr möglichst viel von der Genetik des Abgabetieres preisgebt und schreibt auf welche Farben der Igel het. ist !! Euren Angaben sollte man doch auch Glauben schenken, also finde ich es irgendwo nicht richtig zu sagen, dass die meisten Verkäufer in Inseraten Angaben hinzudichten um den Igel besser verkaufen zu können. Das ist wirklich kein Vorwurf, aber ihr müsst doch zugeben, dass man nicht sagen kann "glaube mir aber dem anderen nicht", wenn man dasselbe tut.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2008, 10:22 
Offline
allknowinghedgehog

Registriert: Sa 24. Nov 2007, 22:31
Beiträge: 761
Wohnort: Ingolstadt
Tiere: 2.0 Hunde, 2.0 Katzen, 7.10 Afr. Weißbauchigel, 3.2 Zwergkaninchen, 0.1.1 Kalifornische Kettennatter, 1.0 Arg. Schmuckhornfrosch, 1.0.1 Königspython
Hi ricarda!

Zu dem Hets. ich schreibe wenn ich het. in die Anzeigen schreibe auch nur diese Farbe bei wo sicher sind (also Elterntiere).

Aber oft sieht man dann in den Anzeigen Standarttiere wo het. weis gott was sind und die Eltern eben auch Standart waren. Das war damit gemeint!

lg

_________________
Lg Janine & the Bavarianhedgies
http://www.bavarianhedgies.de
http://www.wildlifeparadies.de

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2008, 11:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Nov 2007, 01:20
Beiträge: 7633
Wohnort: Berlin
Tiere: Reptilien, exotische Igel, Säuger&Kleinsäuger, Hunde
Hallo Ricarda!

Also ich wollte natürlich nix gegen Farbvarianten sagen! Bin ja selbst großer Fan bestimmter Fabvarianten und wenn ich eine bestimmte haben möchte is sie mir auch den fairen Preis wert! Dumpingpreise finde ich generell daneben! Sei es bei Standardtieren als auch bei Farbvarianten!
Man muss natürlich unter "preis wert" und "will Geld verdienen" unterscheiden aber das kennst du ja auch! Auch ich würde meine Tiere nie unter Wert verkaufen und wem sie es nicht wert sind, der muss sie ja nicht nehmen!
Ich wollte eben nur anmerken, dass trotz der vielzähligen Fabvarianten die es hier gibt auch die Standardtiere gerade als Liebhabertiere nicht außer Acht gelassen werden sollten!
Klar gibt es Leute (wie dich z.B) die eben genau eine Farbe gern mögen und haben wollen...kenn ich ja auch*auchIgelfarbträumehab*g* aber auch solche die eben "nur" nen standardfarbenen Igel zum Liebhaben suchen.
Im Gegenzug finde ich es eben auch traurig, wenn plötzlich z.B. Aprikot "nix mehr Wert" is und zu Dunpingpreisen abgegeben wird nur weil es eben was "Besonderes" und/oder "Besseres" gibt...das würde ich z.B. nicht mitmachen. ich möchte natürlich keine Mondpreise und lasse auch gern mit mir reden nur denke ich (genau wie du wenn ichs richtig rausgelesen habe), dass meine Tiere einen bestimmten Wert haben der sich nicht nur durch die Farbe sondern auch durch andere Dinge auszeichnet und somit würde ich sie auch nicht unter Wert abgeben, egal welche Farbe!

LG

_________________
Watch out, you might get what you're after...
Bild
Bild
Bild
Bild
www.bund-von-tharifa.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erstausstattung oder Was darf im Igelheim nicht fehlen ?
Forum: Haltung und Pflege
Autor: GrinseKatze
Antworten: 23
Soll ich oder soll ich nicht?
Forum: Allgemeines
Autor: Igelfan
Antworten: 6

Tags

Erde, Essen, Foto, Liebe, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz