hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 10:31

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hey - UND HILFE ...
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 12:23 
Offline
superhedgehoglover
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 14:00
Beiträge: 1030
Wohnort: Niedersachsen
Tiere: Shelties & Collies & dazu jetzt ein 2 Igel
Bild

hallo ,
gestern habe ich einen igel gefunden. da ich mich so gut wie nicht damit auskennen hab ich mich hier auch gleich
registriert. dann ganzen tag gewartet ob ich freigeschaltet werde :) jetzt gehts.
also zum igel, ich bin der meinung ist kein normaler, meine ta meinte aber das liegt nur daran das sie/er/es noch
so klein ist. leider will es auch nicht fressen und hat von gestern zu heute 10 gramm abgenommen ( und das bei
vorher gerade mal 80g ) mit spritze funktioniert auch nicht - igelt sich halt feste ein. aber so gehts doch auch nicht
weiter dann stirbt er mir doch weg. habt ihr eine idee?
hab jetzt katzenbabyweichfutter bekommen, trockenfutter, ein rezept fuer igelmilch, rührei gemacht, aus lauter
verzweiflung auch paar mehlwürmer rein. aber bisher keine reaktion, will nur in seine höhle und schlafen.
hilfe !!
aber bitte nix wie : eh zu klein und stirbt ( ta und aufzuchtsation )
weggeben zu jemand der sich auskennt ( toll , wenn ich jemanden wuesste der sich auskennt könnte er es mir ja zeigen / erklären?)
also ich habs übrigens in nen selbstgebasteltes terra mit ner wärmelampe drüber,, hoffe ist richtig
lieben dank in vorraus
silke
ps so munter wie auf den foto ist er nicht, das war er nur gestern als ich ihn eingefangen habe

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 23. Dez 2011, 12:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hey - UND HILFE ...
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 12:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Nov 2007, 01:20
Beiträge: 7633
Wohnort: Berlin
Tiere: Reptilien, exotische Igel, Säuger&Kleinsäuger, Hunde
Hallo Silke!

Oh wo hast du das Igelchen denn gefunden? Etwa draussen? Wenn es der auf dem Foto ist ist es definitiv ein Weißbauchigel! Und er/sie wiegt nur 80g???? Dann ist es absolut ein Jungtier...aber es kommt schon etwas größer rüber auf dem Bild und sieht nicht aus wie 80g...hast du dich eventuell verwogen oder verschrieben? 180wäre mir irgendwie lieber NIXZUFINDEN
Also das mit dem Terra ist schonmal super! Das Kleine braucht nun ganz dringend Wärme!
Besorge dir bitte Katzenaufzuchtsmilch! Damit kannst du es aufpäppeln! Mehlwürmer und Trockenfutter ein wenig Nassfutter kannst du auch anbieten, allerdings denke ich wenn es wirklich noch so klein ist, dann wird das schwierig!
Woher kommst du genau? Vielleicht ist jemand hier in der Nähe der helfen kann...solltest du durch blöden Zufall aus Berlin kommen könnte ich das kleine nehmen und versorgen, denke aber eher nicht?! Aber es findet sich wenn jemand in der Nähe ist sicher wer der helfen kann! Ich kann mir nicht erklären wie so ein kleines Weissbäuchchen auf die Strasse kommt!
Naja egal erstmal, nun muss dem armen Kerl geholfen werden!
(Geschlecht kannst falls es sich gut handeln lässt mal checken einfach am Bauch gucken, ist da ein "Knopf" so ziemlich in Bauchnabelhöhe dann ist es ein Männchen;)
Also wie gesagt du benötigst dringend Katzenaufzuchtsmilch, die musst du anbieten, entweder es nimmt es selbst oder du musst zufüttern! Wir helfen gerne weiter, also nur her mit den Fragen!
Ich drücke die Daumen! Bitte Wiege nochmal nach!

Ps: ich finde es übrigens immer wieder traurig wie reagiert wird! Erstens, dass sich scheinbar weder TA noch Igelstation auskennen, noch die Reaktion, der ist zu klein und stirbt eh! Er ist definitiv nicht zu klein (fùr einen Weissbauch, das muss man aber auch erstmal wissen!) und wir geben nun alle unser Bestes, damit er/sie es schafft! Das hat das Kleine verdient! So ein süßer Drops!

_________________
Watch out, you might get what you're after...
Bild
Bild
Bild
Bild
www.bund-von-tharifa.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hey - UND HILFE ...
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 12:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Nov 2007, 01:20
Beiträge: 7633
Wohnort: Berlin
Tiere: Reptilien, exotische Igel, Säuger&Kleinsäuger, Hunde
Ich sehe gerade Hannover wäre bei dir in der Nähe...kommt da wer aus dem Forum her? Mädels!!!! NIXZUFINDEN

_________________
Watch out, you might get what you're after...
Bild
Bild
Bild
Bild
www.bund-von-tharifa.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hey - UND HILFE ...
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 12:49 
Offline
superhedgehoglover
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 14:00
Beiträge: 1030
Wohnort: Niedersachsen
Tiere: Shelties & Collies & dazu jetzt ein 2 Igel
leider sinds nur 80 gramm, leider hat er auch über nacht auf 70 gramm abgenommen.
da ich öffter hundewelpen habe ist die waage ziemlich genau . habs wohl auf dem foto zu dicht
ran geholt damit man es besser erkennen kann.
ja er war draussen auf unserer einfahrt. zwei sind auf der strasse platt gefahren :(
hat keinen knopf :)
wie kann ich es fuettern wenn es sich einkugelt ?
katzenmilch werd ich nachher besorgen sollten sie ja bei fressnapf haben .
vom ta hab ich allerdings auch ein igelaufzuchtsmilch rezept bekommen. von wegen magerquark mit sojaoel, eigelb,kalzium,fencheltee
komme aus der nähe von hannover


abgeben möchte ichs nicht wenn mir jemand sagt wie es geht .Bild


Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hey - UND HILFE ...
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 12:53 
Offline
superhedgehoglover
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 14:00
Beiträge: 1030
Wohnort: Niedersachsen
Tiere: Shelties & Collies & dazu jetzt ein 2 Igel
achja, es ist vollkommen parasiten und wurmfrei, das hat sie auch noch alles untersucht
lg
silke

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hey - UND HILFE ...
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 13:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Nov 2007, 01:20
Beiträge: 7633
Wohnort: Berlin
Tiere: Reptilien, exotische Igel, Säuger&Kleinsäuger, Hunde
Also ehrlich, wer ist so herzlos und setzt Weissbauchigelbabys bei diesem Wetter aus OHOHO
Ich könnt heulen!

Na wenigstens erstmal eine gute Nachricht wenn sie frei von Würmern und Parasiten ist!

Also wir packen das schon! I_geli *hoff menno 80 bzw 70g ist echt mordsmäßig wenig!
Erstmal, also das Rezept von deinem TA mag vielleicht für europäische Igel gehen? Aber für die Kleine (wenn kein Knopf, dann Mädchen;) verwende bitte möglichst Katzenaufzuchtmilch.
Einkuppeln ist Mist aber das bekommt man hin! Sie muss Vertrauen fassen! Sie braucht es sehr warm (mindestens 24-28grad, gerade weil sie noch so klein ist! Leg ihr am besten auch ein Kuscheltier oder so rein, dann ist zumindest etwas "Mutternähe" immitiert!
Nimm dir die Kleine ganz vorsichtig (unterm Bauch anheben) hoch. In eine Einwegspritze füllst du etwas lauwarme, frisch angerührte Aufzuchtsmilch, mit der Spitze gehst du vorsichtig an den Mund und lässt erstmal einen Tropfen vorn hängen...meist Schlappern sie schon von alleine los...wenn nicht musst du versuchen es seitlich in den Mund einzuführen und immer ganz bisschen reinzuspritzen...nicht zu viel damit sie sich nicht verschluckt oder aspiriert. Das könnte schwierig werden, daher immer nur wenig und langsam...lieber alle Stunde wenig als zu viel! Sollte es gar nicht gehen gibt es einen speziellen Griff der ist aber schwierig, damit bekommst du sie aber so gehalten, dass sie sich nimmer einkuppeln kann...da packt man das Tier an den Flanken aber das ist wie gesagt schwierig!
Schauen wir erstmal.
Aber ich muss dennoch ehrlich sein, sie wiegt wirklich wenig und ich hoffe sie nimmt es gut an! Ich drück die Daumen...muss leider erstmal weg!

Lg Kitty

_________________
Watch out, you might get what you're after...
Bild
Bild
Bild
Bild
www.bund-von-tharifa.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hey - UND HILFE ...
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 13:03 
Offline
superhedgehoglover
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 14:00
Beiträge: 1030
Wohnort: Niedersachsen
Tiere: Shelties & Collies & dazu jetzt ein 2 Igel
danke, dann fahr ich erstmal milch holen :)
lg
silke

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hey - UND HILFE ...
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 14:53 
Offline
superhedgehoglover
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 14:00
Beiträge: 1030
Wohnort: Niedersachsen
Tiere: Shelties & Collies & dazu jetzt ein 2 Igel
DANKE FrissIgel so frisst es zwar noch nicht,
ABER es hat ein paar Tropfen Katzenmilch getrunken.
Jetzt ist nur die Frage ( bei ner Katze oder nen Hund weiss ichs )
Wieviel davon muesste er trinken das er über den Berg kommt ?
Wie oft sollte ich ihm was geben?
Nach den ersten Tropfen hat das Igelchen sich auch auseinandergerollt
jetzt hoffe ich ja nur mal das katzenmilch keinen durchfall hervorruft .
lg
silke HerzIgel

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hey - UND HILFE ...
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 16:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:52
Beiträge: 3363
Tiere: 1,0 afrikanischer Weissbauchigel
0,1 ägyptischer Langohrigel
1,0 Labrador-Mix
Hallo Silke, willkommen in unserer Runde. Schön das du dich der kleinen Dame angenommen hast.
Die beiden Geschwister sind totgefahren???? Wera uch immer die Kleinen ausgesetzt hat, sollte gehängt werden, aber das ist einanderes Thema.

Ich würde die Kleine aller 2-3 Stunden füttern und am besten soviel wie möglich. Leider bzw. zum Glück hatte ich nie ne einen Fall, ich hoffe du bekommst die kleine Maus durch, weil 70 gr is ja fast gar nix.

Bitte halte uns weiter auf den Laufenden.

_________________
Dummheit wird mein Henker sein!


LG Katja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hey - UND HILFE ...
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 16:21 
Ich hab grad einen kleinen Igel aufgepäppelt (gut er hatte ursprünglich 104 g), mit dieser Aufzuchtmilch, dazu Royal Canin Babykitten, Mehlwürmer und Zophobas.
Innerhalb von 10 Tagen hat er jetzt über 200 g.
Ich hab ihn nicht "zwangsernährt", er frass von selbst und ich ließ ihn (außer zum wiegen) ganz in Ruhe.
Viel Glück!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hey - UND HILFE ...
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 16:32 
Offline
superhedgehoglover
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 14:00
Beiträge: 1030
Wohnort: Niedersachsen
Tiere: Shelties & Collies & dazu jetzt ein 2 Igel
Danke :)
mitlerweile hat er sogar noch weniger gewicht . ABER -
wenn ich ihn jetzt alle halbe stunde raus nehme saugt er
ne halbe insolin spritze aus bevor er wieder kaputt ist und
einschläft. ist zwar dann immer nur ein halber ml , aber
besser als nix? schaut auch wieder ganz interessiert wie
gestern nicht mehr so apatisch. einmal angefaucht hat er
mich auch schon :) da war die spritze nicht schnell genug
er ist soooo suess . irgenjemand eine ahnung wie alt ein
igel bei dem gewicht in etwa ist? ein einheimischer wäre
dann ja erst ein paar tage alt . ein vorteil hat es aber
das unsere ta meint es wäre ein einheimischer - es gibt
keine ta kosten . nach weihnachten soll ich ( sie meint
sofern er noch lebt wovon sie nicht ausgeht ) soll ich noch
einmal eine kotprobe hinbringen .
aber so lange er sich nicht einigelt und ich ihn fuettern kann
bekomme ich es auch hin. hab auch schon welpen und kitten
wieder hoch bekommen die auch nicht mehr gewogen haben
bei der geburt .
aber schön das es so ein forum gibt wo ich nachfragen kann,
auf kittenmilch wäre ich jetzt nicht von selbt gkommen
lg
silke

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hey - UND HILFE ...
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 16:36 
Offline
superhedgehoglover
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 14:00
Beiträge: 1030
Wohnort: Niedersachsen
Tiere: Shelties & Collies & dazu jetzt ein 2 Igel
noch ne kleine frage :
hab gesehen das es die igel ja in verschiedene farben gibt, wie
nennt man denn die farbe von meinen ?
und entschuldige mich schon mal im vorraus wenn ich zu
bloede fragen stelle oder fragen die schon tausend mal gestellt
wurden - bin immer viel zu aufgeregt erst alles durchzugehn ob
es dazu schon irgendwo eine antwort gibt OHOHO . jetzt schau
ich erstmal wie ich mein provisorium terrarium umbauen:) hab meine
glasvitrinen zerschnitten und umgebaut da ich auf die schnelle nichts
anderes hatte *grins
lg
silke

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hey - UND HILFE ...
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 17:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Nov 2007, 01:20
Beiträge: 7633
Wohnort: Berlin
Tiere: Reptilien, exotische Igel, Säuger&Kleinsäuger, Hunde
Silke, kein Problem frag ruhig! Also ich würde die kleine auf 6bis9Wochen wobei das Gewicht mir einfach mal Sorgen macht! Soviel wiegen bei mir um die 4Wochen alte Igel OHOHO wobei es wirklich schwierig ist weil das Gewicht mehrerer Ursachen haben kann (Unterernährung, Milchmangrl durch viele Geschwister usw)
Ich finde es ist völlig ok, wenn sie dir alle halbe Stunde soviel abnimmt wie sie es möchte. bitte nie zwingen oder vollstopfen, also auch nicht "so viel wie möglich", dass kann ganz böse Folgen haben! Also erstmal ganz in Ruhr immer wenn sie fit genug ist was anbieten und erstmal schauen wie sie es annimmt und zu nimmt! Wenn sie gut zunimmt kannst du auf alle Stunde und dann alle 2Stunden (erstmal auch Nachts!) umsteigen!
Aber schau erstmal wie sie sich entwickelt.

Ich würde sie jetzt rein von den Bildern her auf Chocolade tippen.
Ist ne wirklich Süsse Maus...einfach herzlos so hilflose Dinger auszusetzen!

Na hoffen wir mal, dass sie alles gut verträgt und anfängt zu zu nehmen!

_________________
Watch out, you might get what you're after...
Bild
Bild
Bild
Bild
www.bund-von-tharifa.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hey - UND HILFE ...
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 18:07 
Offline
silverhedgehogfancier
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Sep 2010, 11:40
Beiträge: 1666
Hallo und willkommen hier!

Armer kleiner Kerl ÄHÄM
Wer macht denn sowas, die Igelchen aussetzen gleich zu mehrt, es wird immer unglaublicher.

Ich würde mir an Deiner Stelle unbedingt noch ein "Kitten" Trockenfutter besorgen, ich habe gute Erfahrungen mit Royal Canin kitten Futter gemacht. Er ist zwar noch sehr klein, aber anbieten würde ich es trotzdem mal, könnte sein, dass er schon dran geht, manche Igelbabys nehmen es auch schon früh an, wenn die Mami eh wenig Milch hat.

Ansonsten einfach weiter machen mit der Aufzuchtmilch für Kätzchen und warm halten, viel anderes kannst nicht machen. Es geht fast besser mit einer Pipette zu füttern als mit einer kleinen Spritze, ist meine Meinung.

Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass das kleine Weihnachtsigelchen es schafft Bild

_________________
Liebe Grüsse, Tiffany

Bild

http://tiffanyhedgies.de.tl/Home.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hey - UND HILFE ...
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 19:08 
Schön das es mit dem Füttern nun doch klappt. Lo_ve

Nur zur Sicherheit, du gibst ihr doch Katzenaufzuchtsmilch wie Royal Canin 1rst Age oder die Gimpet Cat-Milk und keine normale Katzenmilch von Whiskas oder so? ÄHÄM

Was das aussetzen von den kleinen Igelchen betrifft, bin ich einfach nur sprachlos. :cry:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hey - UND HILFE ...
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 19:33 
Offline
superhedgehoglover
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 14:00
Beiträge: 1030
Wohnort: Niedersachsen
Tiere: Shelties & Collies & dazu jetzt ein 2 Igel
jepp bekommt aufzuchtsmilch :) dat kenne ich noch von katzenn und hundebabys Büddeigel
aber die kleine ist nur suess, mal schauen wie es morgen aussieht. und namen muss ich ja auch noch
suchen .
lg
silke

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hey - UND HILFE ...
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 19:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mär 2011, 12:46
Beiträge: 1868
Wohnort: Ansbach
Tiere: 1.4 Weißbauchigel
Schön, dass du dich der Kleinen annimmst. Alles, alles Gute! Ich drücke alle Daumen!

Sie braucht einen weihnachtlichen Namen. Der kleine Weihnachts-Igel.

HerzIgel

_________________
Liebe Grüße von
Kerstin und den *Hedgies vom Dombachtal*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hey - UND HILFE ...
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 20:13 
Offline
goldhedgehog

Registriert: Do 9. Dez 2010, 21:22
Beiträge: 583
Wohnort: Würzburg
Tiere: www.celtic-hedgies.jimdo.de
2 Hunde (1 Dackelmix, 1 Jack Russell), 3,4 Weißbauchigel und meine Sternchen
Hallo und herzlich Willkommen auch von mir !!!

Dumme Fragen? Glaub mir, die gibt es nicht. Stell bitte alle Fragen die Dir auf der Seele brennen, es ist sooo toll wie Du das machst !

Klasse dass Du die kleine Maus bei Dir hast, Gott hatte die ein Glück ! HerzIgel

Ich drück Dir auch von hier aus ganz arg die Daumen dass die kleine Santa Fee ISOAGNIX zunimmt und gesund bleibt/wird.

Genau wie alle anderen schon schreiben ist Wärme total wichtig, vielleicht würde sie sich gern auf ein Snuggle Safe oder eine Wärmflasche kuscheln? Meine Igel lieben es unter Handtüchern oder Fleecedecken zu kuscheln.

Dickes Daumendrück !!!

Silva

_________________
Wenn´s im Himmel keine Hunde gibt, geh ich da nicht hin !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hey - UND HILFE ...
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 20:21 
Weiß jemand ob man bei dhd die Kontaktinformationen für Anzeigen im Archiv rausbekommt?

Da gibt es eine Anzeige vom 04.04.2010 wo jemand einen Partner für sein Igelchen sucht und dann eine vom 04.12.2011 wo jemand ein Terrarium verkauft, trennbar und mit Lampenfassungen. Klingt irgendwie nach Igelterra. Aber leider kommt man ja an die Kontaktdaten nicht mehr ran.

Habe mal auf eine Anzeige aus der Nähe geantwortet und gefragt, ob sie in ihrer Nähe jemanden kennt, der auch Igel hat oder hatte. Bin mal gespannt.

Mich regt das echt tierisch auf. Sowas unnötig grausames. Als ob man so süße kleine Igelbabies irgendwo unterbringen kann.
b_öse b_öse b_öse b_öse


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hey - UND HILFE ...
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 23:00 
Offline
hedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 07:23
Beiträge: 2116
Tiere: Wellensittich,
1 Weißbauchigel
Herzlich Willkommen Silke!

Ich fasse es nicht, was Menschen dazu bewegt Tiere auszusetzen!!! TRAUR_Ig

Gott sei dank, gibt es Leute wie Dich die sich den Tieren annehmen, auch wenn sie erstmal keine Erfahrung haben aber sie retten!!!! Dass Du sofort auf das Forum gekommen bist ist spitze!!

Vielen Dank Silke, mach weiter so, ich drücke die Daumen!!!!

_________________
Liebe Grüße Vicky

Menschliche Reife beginnt dort, wo die Sorge um andere größer wird als um die eigene Person.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Baby, Erde, Essen, Foto, Katzen, Liebe, Rezept, Rock

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz