Hier sind alle anderen exotischen Igelarten zu finden.
Antwort schreiben

Igel Tanrek Baby

Di 19. Okt 2010, 15:49

Hallole,

ich glaub ich brauch mal Eure Hilfe...habe seit 2 Wochen ein kleines Igel Tanrek Baby aufgenommen. Er wurde einfach so abgegeben...und ich behaupte das er noch keine 8 Wochen alt war!!! Er ist jetzt 2 Wochen bei mir, habe ihn mit 30 Gramm übernommen, derzeit wieget er 37 Gramm. Gut jedes Gramm zählt!!! Ich habe es mit Aufzuchtsmilch probiert...mag er nicht, Wasser aus der Pipette mag er auch nt wirklich. Als frißt er 2-3 kleine Bröckle Katzennassfutter (Junior) Mehlis nimmt er ab und an recht gerne...für Zophobas ist er noch zu klein, die kann er noch nicht beißen bzw. würden se ihn beißen.

Was kann ich noch probieren? Oder weiß jemand vielleicht wie das Gewicht ca. mit 8 Wochen sein sollte? So macht er nen fiten und gesunden Eindruck, schläft viel..Baby halt.

Wäre lieb wenn mir der ein oder andere noch nen paar Tipps geben kann!!! Ist ja doch ein bissle anderes als unserer Weißbauchis.

Di 19. Okt 2010, 15:49

Re: Igel Tanrek Baby

Di 19. Okt 2010, 16:55

Hi du,

ich kann dir nur sagen, was meine 2 wiegen, auch wenn ich nicht genau weiß, wie alt sie sind;

sie wiegt knapp über 100 Gramm
er wiegt deutlich mehr, weiß leider das genau Gewicht net.

Ich würde regelmäßig Würmer füttern. Meine trinken auch kaum. Nur ganz selten erwische ich sie beim trinken.

Drück die Daumen.

PS: Michael Elsner kennt sich super mit Tanreks aus, schreibe ihn doch mal an!!

Re: Igel Tanrek Baby

Di 19. Okt 2010, 17:45

Vielen Dank! Und wo finde ich den Michael? Ist er hier im Forum?

LG

Re: Igel Tanrek Baby

Di 19. Okt 2010, 20:51

@Kati
aha! Ein Gourmet! Fr_eu
...versuchs mal mit Babygläschen, so Rindfleisch nach nach dem 4. Monat. Oder Hackfleisch leicht angebraten.
Viel Erfolg. Büddeigel

Re: Igel Tanrek Baby

Mi 20. Okt 2010, 08:45

hab von dem leider keine kontaktdaten. wenn ich den google find ich nur politiker oder musiker. NIXZUFINDEN
suse gibt dir die nummer bestimmt, wenn sie sie hat.

wünsche dir viel erfolg beim aufziehen!
wenns gesund wirkt, frisst und schon etwas zugenommen hast, hört sich das doch sehr positiv an!

Re: Igel Tanrek Baby

Mi 20. Okt 2010, 09:13

für die kleinen eignen sich auch gut fischfutterflocken, die sind gut zum aufpäppeln.

Re: Igel Tanrek Baby

Do 21. Okt 2010, 18:41

Yippih er frißt etwas. hab ihn bissle überlistet...Babygläschen einen kleinen Happen mit Mehlwurm drin und er nimmt es. Freu mich riesig, er wird es schaffen...unser kleines Urmele!!!

T_x nochmal für EUre Tipps!!!

Re: Igel Tanrek Baby

Do 21. Okt 2010, 18:46

das fetzt ja!! Fr_eu YEAH

Re: Igel Tanrek Baby

Fr 22. Okt 2010, 16:18

Schön zu hören!!!!!!!!!

Tolle Idee!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz