hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:51

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüchternes Hallo!
BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2015, 21:04 
Offline
hoglet

Registriert: Do 12. Feb 2015, 11:18
Beiträge: 8
Tiere: 2 Weißbauchigel
Hallo liebe Igelrunde!

Wie es die Regeln verlangen, gibt es eine kurze Vorstellung meinerseits. :mrgreen:
Mein Name ist Jenny (21) und ich komme aus dem schönen Niederösterreich. Ich bin eine eher ruhige Persönlichkeit, die sich die Zeit am liebsten mit Lesen, Zeichnen, Basteln, Zocken oder natürlich Arbeiten vertreibt :)
Seit einiger Zeit wohne ich mit meinem Freund (27) zusammen in unserer kleinen gemütlichen Wohnung. Wir hatten schon immer den Wunsch nach einem besonderen bzw. ausgefallenen Haustier und wie es der Zufall will sind wir auf die kleinen Stachler gestoßen. Wir waren beide hin und weg und mein Freund war sowieso komplett aus dem Häuschen, weil er Igel schon immer gern mochte und nicht wusste das man sie sich auch Zuhause halten kann... jaaaa und nach stundenlanger Recherche und Informationen sammeln, haben wir uns entschieden einen bzw. zwei Weißbauchigel bei uns aufzunehmen.
Es war ein ziemlich großer Schritt für uns (wir vergleichen es immer mit Kinder kriegen :mrgreen: ), weil zu unserem doch unbeschwerten Leben eine gewisse Verantwortung kommt. Nach und nach hatten wir unser ganzes Zeug, was wir für das Terrarium und die Igelhaltung generell benötigten und waren dann auf der Suche nach unseren zukünftigen Stachelnasen. Vor 2 Wochen haben wir uns unsere beiden Mädchen Brioche und Biskuit (3 Monate alte Geschwister - eine Brown und die andere Brown Pinto) von einem sehr netten, jungen Pärchen ausgesucht.. und Mittwoch Abend sind die beiden bei uns eingezogen :mrgreen:
Wir freuen uns über die zukünftigen gemeinsamen Stunden mit unseren Stachlern und ich freu mich auf einen netten Austausch mit euch :)

PS: Ich hab schon mitbekommen, dass ihr hier alle neugierig auf Fotos seid, aber ich lass den beiden Kleinen mal Zeit zu verschnaufen bis ich Paparazzi spiele :D ZZIGEL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 13. Feb 2015, 21:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schüchternes Hallo!
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 08:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:52
Beiträge: 3363
Tiere: 1,0 afrikanischer Weissbauchigel
0,1 ägyptischer Langohrigel
1,0 Labrador-Mix
Hallo Jenny,
willkommen in unserer stacheligen Runde. wa*v
Ich wünsche euch viel Spaß mit euren Igelmädels und wir warten gespannt auf Bilder. Fr_eu
Wenn ihr Fragen habt dann seit nicht schüchtern.^^

P.S.: Was zockst du denn?

_________________
Dummheit wird mein Henker sein!


LG Katja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schüchternes Hallo!
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 11:21 
Offline
hoglet

Registriert: Do 12. Feb 2015, 11:18
Beiträge: 8
Tiere: 2 Weißbauchigel
Danke für die nette Aufnahme! :)

Meine ersten Fragen werden wahrscheinlich schon heute Abend kommen. Es ist natürlich immer etwas auf das man nicht vorbereitet ist Fr_eu

Zurzeit zocke ich viel Diablo 3 mit meinem Freund, zwischendurch gerne Sachen wie Terraria oder Minecraft und wenn es etwas mit Story sein soll Skyrim oder Dishonored - da bin ich sehr offen für die verschiedensten Genres :)
Gibts hier auch Zocker unter euch? :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schüchternes Hallo!
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 11:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mär 2011, 12:46
Beiträge: 1868
Wohnort: Ansbach
Tiere: 1.4 Weißbauchigel
Auch ein Herzliches Willkommen von mir!!!
wa*v wa*v wa*v wa*v
Hoffe du hast viel Spaß.
Und ja, lass die Kleinen erstmal in Ruhe eingewöhnen und dann ... spar nicht mit Fotos. Fr_eu Fr_eu Fr_eu

Und ach ja ... hier! Ich bin auch Zocker, zumindest wenn ich die Zeit dafür finde. Gerade eben Assasins Creed 2 und dann und wann zwischendurch Red Dead Redemption. Kürzlich hab ich noch Beyond two souls gespielt, aber da ist man schnell durch.
Leider komme ich zur Zeit aber nicht wirklich dazu. Mache aber auch noch Forums-Rollenspiele und dann und wann Larp.

Dann mal noch eine schöne Zeit hier.

I_geli2 I_geli2 I_geli2

_________________
Liebe Grüße von
Kerstin und den *Hedgies vom Dombachtal*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schüchternes Hallo!
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 18:30 
Offline
hoglet

Registriert: Do 12. Feb 2015, 11:18
Beiträge: 8
Tiere: 2 Weißbauchigel
Huch, gleichgesinnte :mrgreen:

ja, mit der Assassins Creed Reihe sollte ich auch endlich mal anfangen... Fr_eu und beyond two souls würde mich auch mal interessieren ^^

Danke für die liebe Aufnahme! Liebe Grüße :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schüchternes Hallo!
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 08:23 
Offline
hoglet

Registriert: Do 12. Feb 2015, 11:18
Beiträge: 8
Tiere: 2 Weißbauchigel
Hier Fotos von den Süßen Lo_ve

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schüchternes Hallo!
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 01:24 
Offline
hoglet

Registriert: Do 20. Nov 2014, 12:41
Beiträge: 4
Willkommen ;)

Bin auch noch ziemlich neu hier. Und spielen tu ich ab und zu auch mal.

Schöne Bilder! Ich schulde allen hier auch noch welche. Die verklebten Fußnägel kommen mir übrigens auch bekannt vor.
Keine Ahnung.. als würden sie Baggermatsch spielen o.o

Larp - das sagt mir auch was... Hat das was mit Met zu tun? :D

lg Mauee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schüchternes Hallo!
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 21:02 
Offline
hoglet

Registriert: Do 12. Feb 2015, 11:18
Beiträge: 8
Tiere: 2 Weißbauchigel
Hey Mauee :)

Willkommen hier im Forum!

Ja meine kleine erleichtert sich und läuft gleichzeitig auf dem Laufteller somit sind die Füßchen dann immer schmutzig, aber nach einer Nacht ohne Teller ist alles wieder sauber :P

Wenn du den Met zum trinken meinst dann hat es irgendwie was mit Larp zu tun :D

Liebe Grüße :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schüchternes Hallo!
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 21:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mär 2011, 12:46
Beiträge: 1868
Wohnort: Ansbach
Tiere: 1.4 Weißbauchigel
Ich larpe eher im Sience Fiction Bereich, da gibt es selten Met. Außer man bezeichnet es als was anderes. Fr_eu

@Mauee: Oh ja, Fotos!!! YEAH

_________________
Liebe Grüße von
Kerstin und den *Hedgies vom Dombachtal*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schüchternes Hallo!
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2015, 11:16 
Offline
hoglet

Registriert: Do 12. Feb 2015, 11:18
Beiträge: 8
Tiere: 2 Weißbauchigel
Oh ich kenne nur das Larp im Mittelalterbereich :D Das Sciencefiction Thema kenn ich gar nicht so - entschuldige die unwissende Frage, aber geht das so in Richtung Cosplay nur das man keinen bestimmten Charakter nachahmen will? Ich find sowas hochinteressant :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schüchternes Hallo!
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2015, 12:54 
Offline
hoglet
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Jan 2015, 12:12
Beiträge: 12
Herzlichen Glückwunsch und herzliches Willkommen mit euren zwei stachelnasen Büddeigel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz