hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 02:42

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu und direkt ein Problem
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 15:15 
Offline
hoglet
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Apr 2012, 14:25
Beiträge: 36
Wohnort: Saarbrücken
Tiere: Weißbauchigel, Hund, Bartagame, Diskusfische
Hallo ,ich bin die Sandra 32 jahre alt und habe einen männlichen Weißbauchigel (ca 1 Jahr alt) Namens Checker.

Checker lebt in einem 1,80 x0,70m großen Terrarium.
Heute beim sauber machen habe ich bemerkt,das etwas mit ihm nicht stimmt...
Er hat trockene Haut ,die sich löst und verliehrt Stacheln.
Die Stacheln haben noch die Wurzeln dran.Parasieten sind keine zu sehen,auch keine roten Stellen o.ä.er ist auch munter feuchte Nase,klare Augen und schimpft wie immer.
Habe ihn trotzdem lauwarm mit Babyöl gebadet.
Nun habe ich die befürchtung er hat Milben oder Pilz?!Quilling ist er doch schon zu alt oder?

Naja essen bekommt er Igelfutter ,Katzenfutter,Mehrlwürmer.Wasser halt.
Einstreu und Heu für den Bodengrund,wobei ich das Heu heute weg gelassen habe,da ich vermute es liegt daran,wegen Staub?!
Bitte um Hilfe...und frohe Ostern..
aktuelles Bild Bildals ich ihn bekam (Bild vom Vorbesitzer)BildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 8. Apr 2012, 15:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu und direkt ein Problem
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 16:43 
Offline
hedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 07:23
Beiträge: 2116
Tiere: Wellensittich,
1 Weißbauchigel
Hallo Sandra,

schön dass du dich hier angemeldet hast!!!! Und herzlich Willkommen HerzIgel

Manchmal können auch Parasiten unter der Haut sitzen, ohne dass man sie mit dem bloßen Auge sehen kann!!! Mit Baden und Babyöl verschlimmert man leider das Austrocknen der Haut ÄHÄM

Es ist auf alle Fälle ratsam, dass du einen Tierarzt aufsuchst, um ihn checken zu lassen!

Lasse bitte das Heu aus dem Tarra, das ist wirklich gefährlich für Igelchen!!!! Da es sich um die Beine wickeln kann und es abschnüren könnte, du kannst aber stattdessen Stroh verwenden.

Fütterst du auch andere Insekten außer Mehlwürmer?

Ich wünsche dir dennoch viel Spaß in unserer lustigen Runde und würde mich freuen, wenn du weiterhin über deinen Checker berichten würdest HerzIgel

_________________
Liebe Grüße Vicky

Menschliche Reife beginnt dort, wo die Sorge um andere größer wird als um die eigene Person.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu und direkt ein Problem
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 16:47 
Offline
hoglet
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Apr 2012, 14:25
Beiträge: 36
Wohnort: Saarbrücken
Tiere: Weißbauchigel, Hund, Bartagame, Diskusfische
ohweh,dachte babyöl ist gut gegen trockene Haut ÄHÄM
Ja haben noch Ostern,wenn keine Besserung eintritt muss ich bzw geh ich am Dienstag zu einen TA...
Heu lasse ich nun weg...
Ich fütter ihn außer Mehlwürmer,nur Katzenfutter und Igelfutter.mehlwürmer auch nur ab und zu wegen zu dick werden...
Vorbesitzer gab ihn nur trockenfutter-habe ihn erst seit 3 Monaten^^.
So habe auch mal den Vorbesitzer angeschrieben,was das sein könnte,er züchtet ja,und nochmal gefragt wann Checker geboren ist...
Ich habe gelesen das Quilling auch im erwachsenenalter vorkommt?Vielleicht hat er ja nur stachelwechsel?^^^
Mach mir echt sorgen,so gehts ihm super...frisst gut,meckert wie immer :).Die meisten Stacheln,waren locker umgebogen,als ich ihn zum Saubermachen raus nahm,und gingen beim baden ab...Der Schorf der abgeht ist eher wie schuppen also nicht fest so locker am Stachel.

Wenn jemand aus dem saarland ist und einen guten TA weiß bitte melden,bin erst hier hingezogen I_geli2
lg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu und direkt ein Problem
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 16:56 
Offline
hedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 07:23
Beiträge: 2116
Tiere: Wellensittich,
1 Weißbauchigel
Ui, darf ich fragen wie du zu Igeln gekommen bist? (bin immer so neugierig Fr_eu )

Igel sind Insektenfresser und benötigen mindestens drei bis vier mal die Woche Insekten. Da, wie du schon richtig sagtest, Mehlis sehr fettreich sind, probiere es doch mal mit Schaben, Heimchen oder allem was es so in der Zoohandlung zu kaufen gibt. Gern werden auch gewolftes Huhn oder Babymäuse genommen. Gekochtes Rinderhack mit REIS oder Hühnerherzen sind auch mal eine Abwechslung, dazu kannst du dich gern mal durchs Forum lesen, da stehen ganz viele tolle Anregungen und Futterempfehlungen. Büddeigel

Was dein Checker allerdings mag und was nicht, musst du erstmal austesten, es gibt ja auch immermal Igelchen, die sehr wählerisch sind Fr_eu

Ich hoffe, dass der Tierarzt dir Dienstag weiterhelfen kann und hoffe es wird bald besser I_geli

_________________
Liebe Grüße Vicky

Menschliche Reife beginnt dort, wo die Sorge um andere größer wird als um die eigene Person.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu und direkt ein Problem
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 17:14 
Offline
hoglet
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Apr 2012, 14:25
Beiträge: 36
Wohnort: Saarbrücken
Tiere: Weißbauchigel, Hund, Bartagame, Diskusfische
hallo.
Ja der Igel bekommt eigendlich die Insekten die unsere bartagame auch im mom bekommt,also mehlis,demnächst andere,wechseln immer pro Woche.
Ja wie bin ich drauf gekommen,eine Bekannte hat einen (in einem Kaninchenkäfig)gehalten,habe mich was schlau gemacht und fand das Tier so toll.Zufälligerweise hatte ich dann noch einen europäischen Igel zur Überwinterung da,den ich leider ja wieder aussetzen musste.Da dachte ich mir,ok wenn ich dich abgeben muss kommt halt ein Ersatz her :)
Dank ebay-kleinanzeigen habe ich aus einer privaten Zucht einen gefunden,der nicht soweit weg war.
Checker heißt wegen dem gecheckten so...war schon immer etwas scheu und brummig,er schnüfft gerne und kugelt sich ein aber dan Mehlis beruhigt er sich flott...seit ca 1 woche hat er nun ein großes terra (vorher 1,20x0,60m aquarium-ohne Deckel)dachte erst er verliehrt die Stacheln,wegen dem stress vom terra bau..
bin fix und alle hoffe es wird besser und muss nicht zum TA.nix gegen TA aber will nicht das er krank ist..

Quilling?!wie lange und wann haben die Igel das?nur bis zum 8monat?
Das vergrößerte foto sind extrem schlimm aus aber wenn man ihn so sieht fällts kaum auf :(
ohweih.. OHOHO


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu und direkt ein Problem
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 17:37 
Offline
superhedgehoglover
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 14:00
Beiträge: 1030
Wohnort: Niedersachsen
Tiere: Shelties & Collies & dazu jetzt ein 2 Igel
hat er das erst seit er im neuen terra ist ? habt ihr es gelackt ? und mit putzmittel ausgewaschen?
ich kenne mich damit leider garnicht aus, ist nur das was mir in den kopf kam .
vielleicht hat er einfach auch nur ne heuallergie :) muss ja nix schlimmes sein
lg
silke

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu und direkt ein Problem
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 18:31 
Offline
silverhedgehogfancier
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Sep 2010, 11:40
Beiträge: 1666
Erst einmal herzlich W_come2
Also wie Vicky schon schreibt, auf jeden Fall das Heu weg lassen. Einfach ganz normales Einstreu nehmen, fürs Häuschen könntest Baumwoll-Streu nehmen.

Statt der Mehlis würde ich Zophobas geben. Ansonsten kannst Du Heuschrecken, Heimchen, Grillen, nachgezüchtete Schneckenbabys sowie nachgezüchtete Schaben geben.

Igelfutter ist für exot. Igel nicht geeignet, allerhöchsten mal als Leckerchen, es ist einfach zu fett und nur für Euroigel.

Der Stachelausfall kann mehrere Gründe haben. Es können Parasiten, Pilz oder auch eine andere, ernst zu nehmende Erkrankung sein, da ist die Ferndiagnose schwierig. Der TA soll mal drauf schauen und eventl. einen Abstrich machen. Das Quilling ist mit etwa 6-7 Monaten abgeschlossen. Hatte aber auch schon eine Igeline, die ohne erkennbaren Grund viele Stacheln verloren hat, diese sind aber wieder nach gewachsen, man hat schon die Spitzen durch brechen gesehen.

Anbei noch eine Seite über Futtertiere, da steht im 2. Absatz die Vorzüge der Zophobas.

http://www.futtertiere-futterinsekten.de/zophobas.html

Gegen trockene Haut hilft gut "Vulnoplant". Das könntest Du zur Unterstützung auf jeden Fall nehmen.

http://www.fuetternundfit.de/Pferde/Wun ... gn=froogle

Nicht abschrecken lassen, dass es in dem Link für Pferde ist :)

_________________
Liebe Grüsse, Tiffany

Bild

http://tiffanyhedgies.de.tl/Home.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu und direkt ein Problem
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 19:09 
Offline
hoglet
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Apr 2012, 14:25
Beiträge: 36
Wohnort: Saarbrücken
Tiere: Weißbauchigel, Hund, Bartagame, Diskusfische
Danke für die Ratschläge,heute ist das Terra erst fertig geworden lebte vorher im AQ 120x60 cm deswegen neu und sauberes Terra...
Mir ist aufgefallen kann es auch sein weil er zu fett ist?er ist ja nicht kahl,nur was lichter ....
hier mal ein aktuelles eingerolltes Bild :)
Bild
Bild
hab nochmal geguckt die Schuppen kann man so raus pusten sind locker,darunter normale haut..weiß...
hab ihm das Futter halbiert und so ins Terra geworfen damit er suchen muss...
er ist sehr faul,steht nur zum fressen auf?!
ok igelfutter nicht :) ähm er hat immer so ein Katzennäpfchen voll mit katzentrockenfutter und halb Igelfutter bekommen^^wurde mir so empfohlen...räusper,wohl zu gut gemeint


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu und direkt ein Problem
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 19:25 
Offline
superhedgehoglover
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 14:00
Beiträge: 1030
Wohnort: Niedersachsen
Tiere: Shelties & Collies & dazu jetzt ein 2 Igel
ui, ein rollmops..
ahem ich hab hier nen katzennapf, - den haste vollgemacht ???
lg
silke

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu und direkt ein Problem
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 21:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mär 2011, 12:46
Beiträge: 1868
Wohnort: Ansbach
Tiere: 1.4 Weißbauchigel
Hallo und erstmal Herzlich Willkommen hier bei uns!

Wieviel wiegt der Kleine denn? Ein paar Gramm weniger würden ihm sicher gut tun. I_geli2
Ein ganzer Katzen-Napf voll mit Futter ist viel zu viel. Frisst der den ganz leer??? NIXZUFINDEN

_________________
Liebe Grüße von
Kerstin und den *Hedgies vom Dombachtal*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu und direkt ein Problem
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 21:12 
Offline
silverhedgehogfancier
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Sep 2010, 11:40
Beiträge: 1666
Naja, er sieht schon etwas mobbelig aus....
Was wiegt er denn?

Igelfutter weglassen, Mehlis oder sonstige Würmer weglassen, Heuschrecken und Grillen haben weniger Fett. Umsteigen auf gutes Light Futter, täglich etwa 10-15 Gramm.

Dass ein Igel aufgrund von Übergewicht Stachelausfall bekommt, hab ich jetzt noch nie gehört. Es könnte höchstens an einseitiger Ernährung liegen, wenn er da nicht genügend Vitalstoffe bekommt. Was fütterst Du denn? Schon ein hochwertiges Katzen-Trofu wie z.B. Royal Canin? Also Billigfutter von Aldi oder sonst woher ist nicht das richtige für Deinen Igel. Ich habe beim Abnehmen gute Erfahrungen mit Royal Canin light gemacht, das wird auch gern gefressen. Allerdings sollte er davon auch nur 10-15 Gramm bekommen.

Das Vulnoplant Spray kannst auf jeden Fall nehmen gegen die trockene Haut.

_________________
Liebe Grüsse, Tiffany

Bild

http://tiffanyhedgies.de.tl/Home.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu und direkt ein Problem
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 21:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:52
Beiträge: 3363
Tiere: 1,0 afrikanischer Weissbauchigel
0,1 ägyptischer Langohrigel
1,0 Labrador-Mix
Hallo und HerzIgel Willkommen im Forum.

Ernährung:
Igelfutter in die Mülltonne, Katzentrofu bitte auf die Inhaltsstoffe achten, nicht das teuerste bzw. das mit der meisten Werbung ist das beste. Fleischanteil muss hoch sein und wenig Getreide, meine Igel bekommen nix mit Getreide.
Insekten gibt es viele, also ruhig abwechseln und diese auch schön anfüttern mit Salat, Karotten und Co.

Zum Thema Stachelausfall und Schuppen, bitte einen TA aufsuchen und auf Milben bzw. Pilz testen lassen. Hier im Forum findest du ne Liste mit TÄ (http://igwzdforum.iphpbb3.com/forum/78577552nx4244/tierarztliste-f7/tierarztliste-des-ehce-ev--plz-0-bis-9-t10.html), ansonsten würde ich vorher anrufen und nachfragen ob sie sich ne Behandlung eines Igels zu trauen. Allerdings wenn du nen Euro zum Überwintern hattest, solltest du nen igelkundigen TA haben oder?

_________________
Dummheit wird mein Henker sein!


LG Katja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu und direkt ein Problem
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 23:25 
Offline
hoglet
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Apr 2012, 14:25
Beiträge: 36
Wohnort: Saarbrücken
Tiere: Weißbauchigel, Hund, Bartagame, Diskusfische
Also,ja er bekam immer so ein Schüsselchen voll ca (doofes Beispiel) Aschenbecher (die aus Glas) 1Handvoll etwas mehr vom Katzentrockefutter.und Igelfutter-was ich noch vom euroigel hatte,sagte man mir es würde für alle Igelarten gehen^^
der fraß alles auf^^ging schlafen wird später abends wach frisst usw ,man hört ihn immer knabbern ab 23-ca5 uhr-wenn ich aufstehe um 6 uhr sieht und hört man nix mehr von ihm...

überwintern ?der euroigel hab ich im Schnee wach gefunden,mager und relativ jung,hab beim TA angerufen meinte nur was man ihm geben darf..ob er Ungeziefer hat etc und ob er fit sei?..war er alles nur dünn-aber den habe ich im Frühjahr wieder in den Garten gesetzt und seh ihn ab und zu immer noch^^
aber is ja nicht das Thema...

ähm ja ich werde zu einem Doc gehen habe auch schon einen aus dem Inet raus gesucht...für klein und reptielien etc rufe da Dienstag an und frage erstmal nach-logisch
Wie schwer er ist -ka,habe keine Küchenwaage,bzw ist die ich habe digital und geht nicht :(aber er ist ja 2 Händevoll :/-war aber schon so als ich ihn bekam.
lg und danke schonmal im vorraus..

PS PLZ 6 gibt es keine Tierärzte im Forum ;)

so auf katzenfutter steht:
Rohprotein 30%
Rohfett 9,5%
Rohfaser 2,5%
Rohasche 7%


ist das Ja Katzenfutter..Zusatzstoffe vitamin A ,D3,E,Kupfer,Zink,Jod,Selen,Taurin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu und direkt ein Problem
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2012, 02:39 
Offline
hoglet
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Apr 2012, 14:25
Beiträge: 36
Wohnort: Saarbrücken
Tiere: Weißbauchigel, Hund, Bartagame, Diskusfische
hab ihn eben mal rausgeholt und laufen gelassen...haut ist schuppenfrei und sauber nix weißes mehr^^vielleicht vom bad?Aber nun sieht man die doch vielen sehr lichten stellen...bei blitzlicht sieht sein weißes Fell aus als ob er rosa sei,bzw kein fell hätte^^Bild
Bild


PS Vorbesitzer (Hobbyzüchter)hat sich gemeldet,er ist noch kein Jahr alt^^wie alt genau kann sie nicht sagen sie verkäuft sie für ihren Sohn,meinte letztes Jahr im Herbst rum..Bild
werde aber trotzdem zum arzt gehen sicher ist sicher 2te Nacht ohne schlaf für mich :(


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu und direkt ein Problem
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2012, 08:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:52
Beiträge: 3363
Tiere: 1,0 afrikanischer Weissbauchigel
0,1 ägyptischer Langohrigel
1,0 Labrador-Mix
Ich meinte die Inhaltsstoffe, also Mais usw. Das ist wichtig. Aber zum Thema Ernährung gibt es hier tausende Threads im Forum, also mach dir nen Kaffee und fang an zu lesen. Fr_eu

Ich würde trotzdem nen TA aufsuchen.

_________________
Dummheit wird mein Henker sein!


LG Katja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu und direkt ein Problem
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2012, 08:29 
Offline
hoglet
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Apr 2012, 14:25
Beiträge: 36
Wohnort: Saarbrücken
Tiere: Weißbauchigel, Hund, Bartagame, Diskusfische
TA mach ich und habe mich bis heute moin um 5 durchgelesen^^thx


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu und direkt ein Problem
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2012, 12:34 
Offline
silverhedgehogfancier
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Sep 2010, 11:40
Beiträge: 1666
Das "ja" ist doch die "Billig"-Marke von Rewe, oder ?
Also, ich würde mir in einer Zoohandlung ein gutes Futter holen.
Kannst ja hier einiges lesen, was die anderen so füttern.

78577552nx4244/futter-und-artgerechte-ernaehrung-f13/trockenfutter-umfrage-t5337.html

_________________
Liebe Grüsse, Tiffany

Bild

http://tiffanyhedgies.de.tl/Home.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu und direkt ein Problem
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2012, 12:57 
Offline
hoglet
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Apr 2012, 14:25
Beiträge: 36
Wohnort: Saarbrücken
Tiere: Weißbauchigel, Hund, Bartagame, Diskusfische
hallo,ja werde ich auch machen,denke langsam er hat mangelerscheinungen-vitaminmangel...bekommt heute gekochtes Ei mit etwas Distelöl und hab mir von einer Bekannten etwas Royal Canin ausgeborgt...
werde aber TA drüber schaun lassen,hoffe er kann einen Abstrich machen,auch wenn keine schuppen mehr da sind^^
Sonst hat er nirgends diese Schuppen gehabt Bauch oder Ohr oder so :/

lg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu und direkt ein Problem
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2012, 13:02 
RC ist leider gar nicht so toll, wie uns die Firma Glauben machen möchte. Es gibt günstigere Futtersorten, die eine deutlich bessere Zusammensetzung haben. Die Idee mit dem Vitaminmangel kannst du direkt streichen - auch diesen Billigfuttermitteln sind die üblichen Vitamine zugesetzt (auch wenn sie nicht auf der Inhaltsstoff-Liste aufgeführt sind).

Abwechslungsreich füttern ist das A und O und speziell gut angefütterte Insekten sollten an erster Stelle stehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu und direkt ein Problem
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2012, 14:22 
Offline
hoglet
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Apr 2012, 14:25
Beiträge: 36
Wohnort: Saarbrücken
Tiere: Weißbauchigel, Hund, Bartagame, Diskusfische
ok^^ jetzt bin ich verwirrt,ist das ja futter nun ok oder nicht?
Habe die mehlis nun mit Karotten gefüttert rein gelegt,wußte gar nicht das das geht,hab sie so gefüttert...

Checker schläft artig und eben beim sauber machen gut genufft-Kot alles normal.

Eben in seiner Hütte von oben reingeguckt-hat eine wo ich das dach abnehmen kann..

Haut rosa keine schuppen,keine stacheln mehr verloren und 2 kleine Stachelspitzen gesehen die nach kommen^^


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kuschelsack-Problem
Forum: Haltung und Pflege
Autor: Anonymous
Antworten: 8
**PROBLEM** mit meinen 3 Damen
Forum: Allgemeines
Autor: jessynrw
Antworten: 11
Und auf einmal ist da ein Problem
Forum: Allgemeines
Autor: Freebird
Antworten: 23

Tags

Baby, Bau, Bild, Essen, Katzen, Name, Ostern, Rock

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz