hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 04:49

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Igelgrüße aus Wolfsburg! :)
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2011, 22:07 
Offline
silverhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Aug 2011, 20:39
Beiträge: 533
Wohnort: Wolfsburg
Tiere: Ruby (Hündin)
Roxy (Wbi-w)
Teddy (Wbi-m)
Kaktus (Wbi-m)
Hallo ihr Lieben,

ich bin Josie, 25 Jahre alt, verheiratet und darf mein Leben mit 3 wunderbaren Tieren teilen:
Unserem Goldhamster "Willy", unserer kleinen Mischlingshündin "Ruby" und seit einigen Tagen einer fast 3 Monate jungen Weißbauchigeldame "Roxy" IGELI
Bevor sie bei uns einzog, hatte ich mich ewig durchs Internet gelesen, unteranderem viel in diesem Forum, wo mir der Inhalt sehr gefiel (man trifft im Internet ja auf viel widersprüchliches bzgl. Igeln).

Ich fiebere jeden Tag dem Abend entgegen um sie beobachten zu können und sie langsam an mich zu gewöhnen. Noch ist sie etwas scheu und versteckt sich wo es nur geht, vielleicht vermisst sie auch ihre Schwestern, mit denen sie vorher seit ihrer Geburt zusammen war. Dennoch dachte ich, ich fange mit einem Igel an um ihr auch voll und ganz gerecht zu werden.

Schon vor Jahren bin ich auf Weißbauchigel aufmerksam geworden, war mir aber nicht sicher ob es richtig ist Igel als Haustier zu halten (kannte nur wilde Igel, die meine Oma im Winter hilflos aufgefunden hatte und fit gepflegt hat). Trotzdem kam ich nie von dem Gedanken los. Nach langem überlegen und vieeeel eingeholten Informationen, lebt sie nun bei uns.. die kleine Roxy. Ich bin sehr gespannt auf unsere "gemeinsame Zukunft" :mrgreen:

Übrigens, bin ich gegen Staub, andere Kleintiere und Katzen allergisch.. auch etwas gegen meinen Hamster, hält sich aber in Grenzen. Jetzt die 4 Tage, merk ich schon meine Nase und niese ab und an, habe aber das Gefühl, dass es am Kleintierstreu liegen könnte, da der Igel ja kaum Fell hat (nicht mehr als ein Hamster..) Daher werde ich demnächst ein paar Alternativen (staubfreies Streu) ausprobieren müssen.

So.... ich freue mich SEHR hier zu sein und bin gespannt auf vieeele interessante Informationen und den Austausch mit euch! YEAH

Liebe Grüße,

Josie & Roxy HerzIgel

_________________
Josie mit: Roxy, Teddy & Klein Kaktus
Grüßen Euch lieb!! icon_flower


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 6. Aug 2011, 22:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Igelgrüße aus Wolfsburg! :)
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2011, 23:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Nov 2010, 09:36
Beiträge: 4630
Wohnort: Fürstenberg
Tiere: 0.1 Hund
4.11 Weißbauchigel
1.0 Langohrigel
0.0.2 Korallenfingerfrösche
Hallo Josie!

Dann will ich dich mal als erste hier in diesem Forum ganz HerzIgel lich begrüßen!! :)

Wenn du freigeschaltet bist, freue ich mich sehr über Fotos von deinen Tierchen! Fr_eu

Hoffe du findest hier noch mehr Informatives und falls du noch Fragen haben solltest: immer raus damit! Vieles lässt sich aber auch über die Suchfunktion finden. :)

Viel Spaß hier! wa*v

_________________
Liebe Grüße, Anja
Bild

Hier werden auch Kuschelsäckchen angeboten!!!!
Bild

Life may not to be the party we hoped for, but while we're here we should dance!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igelgrüße aus Wolfsburg! :)
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 06:06 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mai 2011, 21:44
Beiträge: 713
HerzIgel lich willkommen auch von mir hier.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igelgrüße aus Wolfsburg! :)
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 09:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mär 2011, 12:46
Beiträge: 1868
Wohnort: Ansbach
Tiere: 1.4 Weißbauchigel
Auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß hier!!!

_________________
Liebe Grüße von
Kerstin und den *Hedgies vom Dombachtal*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igelgrüße aus Wolfsburg! :)
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 10:06 
Offline
little hedgehog

Registriert: Fr 22. Jul 2011, 10:40
Beiträge: 219
Wohnort: Niederösterreich
Tiere: 1.3 Weißbauchigel, 1.0 Jemenchamäleon, Pfeilgiftfrösche
Hallo Josie, herzlich Willkommen hier im Forum! Unser Sohn ist auch Alllergiker und ich verwende deshalb nur feines Maisstreu, er hat damit überhaupt keine Probleme

_________________
freundliche Grüße Helga


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igelgrüße aus Wolfsburg! :)
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 10:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:52
Beiträge: 3363
Tiere: 1,0 afrikanischer Weissbauchigel
0,1 ägyptischer Langohrigel
1,0 Labrador-Mix
Hallo und HerzIgel Willkommen in unserer stacheligen Runde Josie!

Schließe mich Anja an und fordere Bilder. Fr_eu

_________________
Dummheit wird mein Henker sein!


LG Katja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igelgrüße aus Wolfsburg! :)
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 13:27 
Offline
allknowinghedgehogspecialist

Registriert: Mo 14. Jan 2008, 20:04
Beiträge: 7058
HerzIgel lich willkommen!

tiisi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igelgrüße aus Wolfsburg! :)
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 13:32 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Jul 2011, 14:48
Beiträge: 749
Tiere: 0.5 Igelmädchen
Von mir auch ein herzliches Willkommen winkeIgel Freu mich auch auf Fotos :-D

_________________
[*]Man muss begreifen, dass man manchmal Taube und manchmal Denkmal ist.
Richard Tauber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igelgrüße aus Wolfsburg! :)
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 13:39 
Offline
silverhedgehogfancier
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Sep 2010, 11:40
Beiträge: 1666
W_come2 im Forum und viel Spass! I_geli

_________________
Liebe Grüsse, Tiffany

Bild

http://tiffanyhedgies.de.tl/Home.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igelgrüße aus Wolfsburg! :)
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 16:28 
Offline
hedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2011, 19:37
Beiträge: 273
Wohnort: Hessen
Tiere: 2.0 Afrikanische Weißbauchigel (Atelerix albiventrix)
1.0 Schwarzer Leguan (Ctenosaura similis)
1.0 Grüner Leguan (Iguana iguana)
Herrzlich Willkommen hier!!! YEAH wa*v

_________________
___________________________________
Meine Lieblingsfarbe?? Regenbogen;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igelgrüße aus Wolfsburg! :)
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 10:42 
Offline
allknowinghedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 18:02
Beiträge: 3942
Wohnort: Untereisesheim
Tiere: Reptilien, Weißbauchigel & More!
Hallo und herzlich Willkommen!

Viel Spaß hier!
Danke für deine Vorstellung!

wa*v

_________________
LG
Susanne & Sascha


Bild
http://www.ballous-reptiles.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igelgrüße aus Wolfsburg! :)
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 17:58 
Offline
allknowinghedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:13
Beiträge: 5271
Wohnort: Norden Deutschland
Tiere: 3,2 Weissbauchigel, 1,0 Hund =)
Bild

Viel Spaß bei uns

_________________
Gruß Sandra
http://www.nordic-hedgies.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igelgrüße aus Wolfsburg! :)
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 18:17 
Offline
silverhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Aug 2011, 20:39
Beiträge: 533
Wohnort: Wolfsburg
Tiere: Ruby (Hündin)
Roxy (Wbi-w)
Teddy (Wbi-m)
Kaktus (Wbi-m)
Hexi hat geschrieben:
Hallo Josie, herzlich Willkommen hier im Forum! Unser Sohn ist auch Alllergiker und ich verwende deshalb nur feines Maisstreu, er hat damit überhaupt keine Probleme


T_x für den tipp! werd ich mal probieren!!

also was ich schonmal sagen kann zum thema einstreu: HANFstreu kann man vergessen :roll:


T_x T_x für eure liebe begrüßung! werde mich sehr wohlfühlen unter sooo vielen erfahrenen igelhaltern toothy10

_________________
Josie mit: Roxy, Teddy & Klein Kaktus
Grüßen Euch lieb!! icon_flower


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igelgrüße aus Wolfsburg! :)
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 20:24 
Offline
little hedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jul 2011, 21:12
Beiträge: 195
Wohnort: im grünen Herzen Deutschlands
Tiere: Hund, Igel und Kater :)
Hallo und herzlich willkommen.

Hatte am Anfang für meinen Igel Streu aus dem Tierhandel. Das war echt fies....selbst ich als absoluter Nicht-Allergiker musste beim Sauber machen schöne husten. Das echt schlimm das Zeug. Habe jetzt das hier im Forum empfohlene Streu "Tierwohl super". Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kosten 25kg 16€ bei zooplus. Ist bissl billiger als das Maisstreu. Vielleicht hilf es ja schon.

http://www.zooplus.de/shop/pferde/pferdefutter/rauhfutter_einstreu/12442

Maisstreu:
http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/heu_streu/maisstreu/5614

LG

_________________
MFG, Ingmar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igelgrüße aus Wolfsburg! :)
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 20:35 
Offline
silverhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Aug 2011, 20:39
Beiträge: 533
Wohnort: Wolfsburg
Tiere: Ruby (Hündin)
Roxy (Wbi-w)
Teddy (Wbi-m)
Kaktus (Wbi-m)
danke fürs willkommenheißen!! Fr_eu

hab auch bisher nur gutes über das "tierwohl super" gelesen!! werd ich auch auf jeden fall probieren T_x nochmal für den hinweis! .. 5 euro unterschied auf 15 kg ist schon einiges.

_________________
Josie mit: Roxy, Teddy & Klein Kaktus
Grüßen Euch lieb!! icon_flower


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igelgrüße aus Wolfsburg! :)
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 21:56 
Von mir auch ein verspätetes aber herzliches Willkommen. wa*v

Wenn du nur einen Igel hast, kannst du auch Chipsi Super nehmen. Das ist qualitativ das gleiche, aber man bekommt es auch in kleinen Paketen.
Ich glaube 3,5 oder 15kg.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igelgrüße aus Wolfsburg! :)
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 22:39 
Offline
little hedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jul 2011, 21:12
Beiträge: 195
Wohnort: im grünen Herzen Deutschlands
Tiere: Hund, Igel und Kater :)
Bei 25 kg sind es sogar 10€ Unterschied. Habe gleich das große Bestellt. Zooplus liefert ab 20€ frei Haus. Das Paket ist dann ziemlich schwer aber theoretisch muss es der Postbote bis vor deine Wohnung tragen. Bei mir wars ne Frau und ich hatte Mitleid. Habs dann alleine bis in die Keller geschleppt. War nicht sehr angenehm. ISOAGNIX
Habe es dann in so große Hundefutterbox umgelagert und die steht in der Wohnung. Da hat man einmal kurz Stress aber für längere Zeit dann erst mal Ruhe.

_________________
MFG, Ingmar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igelgrüße aus Wolfsburg! :)
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2011, 11:16 
Offline
goldhedgehoglover
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jul 2011, 01:04
Beiträge: 1200
Wohnort: Datteln
Tiere: Célia & Pebbles ( 2 Weißbauchigeldamen)
& ihre Futtertiere :)
wa*v

Auch von mir ein wenn auch sehr verspätetes HerzIgel - W_come2 !!!

Schön das Du dabei bist und ganz viel Spaß im Forum!!!

Liebe Grüße Sandra!

wa*v

_________________
Liebe Grüße, Sandra!

*WO ICH BIN KLAPPT NIX, ABER ICH KANN JA NICHT ÜBERALL SEIN :D*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igelgrüße aus Wolfsburg! :)
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2011, 11:20 
Offline
silverhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Aug 2011, 20:39
Beiträge: 533
Wohnort: Wolfsburg
Tiere: Ruby (Hündin)
Roxy (Wbi-w)
Teddy (Wbi-m)
Kaktus (Wbi-m)
das ist lieb, T_x sandra!!
fühl mich hier zwar manchmal etwas "dumm und ahnungslos" so als igel-neuling.. aber ich hoff ihr nehmt es mir nicht krumm.. bin ja am lernen .. und bewundere euch dafür, dass ihr euren igeln so ein tolles leben bietet.. das möchte ich auch IGELI IGELI IGELI

_________________
Josie mit: Roxy, Teddy & Klein Kaktus
Grüßen Euch lieb!! icon_flower


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igelgrüße aus Wolfsburg! :)
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2011, 11:38 
Offline
goldhedgehoglover
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jul 2011, 01:04
Beiträge: 1200
Wohnort: Datteln
Tiere: Célia & Pebbles ( 2 Weißbauchigeldamen)
& ihre Futtertiere :)
@josie:
Zitat:
...fühl mich hier zwar manchmal etwas "dumm und ahnungslos" so als igel-neuling.. aber ich hoff ihr nehmt es mir nicht krumm.. bin ja am lernen...


...da geht es mir nicht anders als Dir ... bin auch noch am Lernen und bau an der ersten Igelvilla *zwinker*. Und bin mir immer wieder sehr unsicher ob ich das alles so richtig mach bzw. machen werde ... Aber eines kann ich dir versichern, krumm nimmt es Dir hier niemand, ganz im Gegenteil, helfen alle gerne und versuchen zu Unterstützen, wie und wo sie nur können!!!

Selbst, grübel ich derzeit über die Aufhängung der Keramiklampe im Terra und so 'ne richtig ideale und meiner Meinung nach, schöne Lösung, hab ich noch nicht gefunden ... *puhh..Schweiß-von-der-Stirn-wisch* Fr_eu

Na Hauptsache es ist alles bereit wenn Célia dann bereit ist einzuziehen. (Ende Aug./Anfang Sep.) YEAH Lo_ve ...

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
liebe Grüße Sandra.

_________________
Liebe Grüße, Sandra!

*WO ICH BIN KLAPPT NIX, ABER ICH KANN JA NICHT ÜBERALL SEIN :D*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

D-38440 Wolfsburg
Forum: Sonstige/ Non EHCE e.V. Breeder
Autor: Mel
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz