hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:19

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Huhu, aus Hamburg!
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2014, 01:01 
Offline
hoglet

Registriert: Do 20. Nov 2014, 12:41
Beiträge: 4
Gute Nacht!

Ich möchte mich kurz vorstellen und mich für die Freischaltung hier im Forum bei euch bedanken.
Habe es leider nicht eher geschafft bei euch schonmal reinzuschauen, da bei mir grade Stresspur angesagt ist.

Also ich komme aus Hamburg und heiße Johannes. Freunde nennen mich einfach nur Jo oder Mauee.
Der Name Mauee ist eigentlich ein eher quarkendes Geräusch, welches mein erst im Oktober verstorbener Dackel in jungen Jahren mal gemacht hat. Uns allen steckt der Schock darüber noch frisch in den Knochen und weil ich außer ihm nicht besonders viele Freunde habe möchte ich auch nicht weiter darüber reden.
So bin ich jedenfalls zu diesem Namen gekommen, unter dem ich auch Musik mache.

Ich habe erst kürzlich den kleinen Black Jack von Kerstin bekommen und gebe mir größte Mühe, es ihm alles Recht zu machen, da ich von Igeln bisher keine praktische Erfahrung gesammelt habe.

Weiter habe ich noch eine Hündin und bis vor ein paar Tagen war bei uns noch ein Kater. Den hat aber nun meine Schwester mit zu sich genommen, da er ihr auch gehört (Umzug und so). In meinem Kleingarten habe ich zur Zeit 8 Bienenvölker stehen, wobei es fraglich ist, ob sie alle den Winter überstehen werden. Manche sind da leider ein wenig schwach. Ich pflanze viel Obst an, also Brombeere, Taybeeren, Himbeeren, Äpfel, Kirschen, Johannisbeeren uvm. und verarbeite das alles dann entweder zu Marmelade oder zu Honigmet. Je nachdem, worauf ich grade mehr Lust habe.

Am liebsten würde ich mir auch noch Hühner, ne Kuh und ein Schweinchen anschaffen - aber ich glaube "weder noch" lässt sich realisieren.. ;)

Naja das wars erstmal von mir.

Freue mich auf euch,

lg Mauee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 27. Nov 2014, 01:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Huhu, aus Hamburg!
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2014, 08:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:52
Beiträge: 3363
Tiere: 1,0 afrikanischer Weissbauchigel
0,1 ägyptischer Langohrigel
1,0 Labrador-Mix
Hallo Mauee,
willkommen in unserer stacheligen Runde. wa*v
Das mit deinem Dackel tut mir leid, es ist schade wenn ein geliebtes Tier geht.

Ich freue mich aber das du den kleinen Black Jack aufgenommen hast. Igel sind etwas ganz besonderes. Fr_eu
Wie lebt er denn bei dir? Wir sind immer furchtbar neugierig (wir mögen auch Bilder). ISOAGNIX :mrgreen:

Was für Musik machst du denn?

Wow, du bist also ein "Naturmensch".^^ Ich finde Hühner auch toll, aber leider kann man die so schlecht in einer Wohnung halten. :mrgreen:

Wünsche dir viel Spaß mit unseren "Hühnerhaufen". Wenn Fragen oder Probleme auftreten dann raus damit.

_________________
Dummheit wird mein Henker sein!


LG Katja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Huhu, aus Hamburg!
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2014, 20:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mär 2011, 12:46
Beiträge: 1868
Wohnort: Ansbach
Tiere: 1.4 Weißbauchigel
Willkommen, Johannes!

Schön, dass du hergefunden hast! wa*v wa*v

Hab hier ganz viel Spaß.

Und Knutscher an Blacky. Büddeigel

_________________
Liebe Grüße von
Kerstin und den *Hedgies vom Dombachtal*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Huhu, aus Hamburg!
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2014, 22:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Nov 2010, 09:36
Beiträge: 4630
Wohnort: Fürstenberg
Tiere: 0.1 Hund
4.11 Weißbauchigel
1.0 Langohrigel
0.0.2 Korallenfingerfrösche
Hi Jo,
auch von mir ein herzliches Willkommen in meine alte Heimat. ;)

Schön, dass du dich hier angemeldet hast, hier ist es in letzter Zeit etwas ruhiger geworden, aber eigentlich sind wir ein recht lustiger Haufen! Fr_eu

Viel Spaß hier!
Liebe Grüße Anja

_________________
Liebe Grüße, Anja
Bild

Hier werden auch Kuschelsäckchen angeboten!!!!
Bild

Life may not to be the party we hoped for, but while we're here we should dance!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Huhu, aus Hamburg!
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 11:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:07
Beiträge: 1237
Tiere: 1.0 Igel
Auch von mir ein (verspätetes) herzliches Willkommen im Forum!

_________________
E[s] war sehr einsam, denn der Wahnsinn ist ein Land, in das nicht jeder Zutritt hat. Man muss ihn sich verdienen.
(Philippe Claudel, Die grauen Seelen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Huhu, aus Hamburg!
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2014, 13:33 
Offline
hoglet

Registriert: Do 20. Nov 2014, 12:41
Beiträge: 4
Isis87 hat geschrieben:
Wie lebt er denn bei dir? Wir sind immer furchtbar neugierig (wir mögen auch Bilder). ISOAGNIX :mrgreen:

Was für Musik machst du denn?


Huhu! Und danke ;) T_x

Ich habe derzeit nicht besonders viele gute Bilder machen können. Zwei vom Terrarium hat Kerstin schon bekommen und auch welche von dem Kleinen aber ich hab da leider so meine Probleme mit diesem Photoapperat. Mein Smartphone fotografiert btw. noch schlechter. Das Terrarium ist eines von holzterrarium.de
Leider kamen bei der Lieferung die Glasplatten kaputt an und auch die Nachbesserung kam kaputt an. Beim dritten Versuch war dann alles heil angekommen und es war ganz schön anstrengend das Terrarium aufzubauen. Damit hatte ich garnicht gerechnet :mrgreen:

Ich habe dem Kleinen öfter mal eine Grille angeboten aber Kerstin meinte, die kannte er bisher nicht und daher mochte er sie bis dato auch nicht. Hat immer sein Köpfchen weggedreht (wie mein Dackel, der war da auch sehr eigen was Futter anging *-*) Kürzlich allerdings hat er dann doch eine gefressen aber aus seinem Futternapf heraus und nicht von der Hand. Ich schaue mit ihm abends immer mal eine Folge Stargate oder sowas.. =D
In den nächsten Tagen müssten auch noch ein paar Pakete ankommen, die für Igel lauter tolle Sachen enthalten.. ^^

Naja was die Musik betrifft, kann ich nicht wirklich sagen, dass ich mich da auf einen Style festgelegt habe. Hauptsächlich mache ich nur so kleine Schnipsel und experimentiere herum mit Melodien und Geräuschen. Es gibt ja viele Samples die man herunterladen kann, auch von anderen Künstlern, wo man dann deren Sounds benutzen darf. Ich halte davon aber nicht viel, denn ich möchte gerne selber wissen, wie ich diese Sounds kreiere und wie das funtkioniert. Deswegen bin ich bisher nur am Schnipsel basteln und das schon seit ein paar Jahren. Vielleicht werd ich auch nie ein eigenes Lied fertigstellen aber das muss man ja auch nicht. Mir bringts ja trozdem Spaß :>

Außerdem habe ich noch so viele andere Dinge zu tun. Mir schwirrt da in letzter Zeit ein wenig der Kopf.

lg Mauee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Huhu, aus Hamburg!
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2014, 21:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mär 2011, 12:46
Beiträge: 1868
Wohnort: Ansbach
Tiere: 1.4 Weißbauchigel
Ja Grillen gabs bei mir nicht. Dafür kennt er Heuschrecken, Schaben, zophis, Mäuschen etc. Ihr werdet euch schon einig mit dem Futter. Büddeigel Büddeigel

_________________
Liebe Grüße von
Kerstin und den *Hedgies vom Dombachtal*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Garten, Musik, NES, Name, Wein

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz