hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 15:12

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallöchen :))
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2012, 15:15 
Offline
hoglet

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 13:05
Beiträge: 6
Wohnort: Wolfsburg
Tiere: Katze,
Blaustirnamazone,
Kaninchen,
2 Weißbauchigel Damen
(Reitponywallach (RB))
Hallöchen,

mein Name ist Merle, ich bin 15 Jahre alt und komme aus Wolfsburg!

Nachdem ich meine Eltern seit letzten Winter bequatscht habe, bekomme ich jetzt endlich Igel!
Terrarium ist auch schon bestellt und sollte die nächsten Tage ankommen, muss dann nur noch 'aufgemotzt' werden und dann kann ich mich endlich auf Igelsuche machen^^



Liebe Grüße


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 4. Sep 2012, 15:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöchen :))
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2012, 15:31 
Offline
superhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mai 2011, 23:41
Beiträge: 351
Wohnort: Niedersachsen, Goslar
Tiere: __________
4.7 Weißbauchigel
1.0 Ägypt. Langohrigel
1.1 Teddyzwerge
Guten Tag,

Igel? Wieviele willst du denn haben? Und wie möchtest du sie halten, und du weißt das sie nachtaktiv sind ect? Schuldigung ich bin immer etwas skeptisch wenn man etwas jünger ist :). Hast du Igel denn schonmal Life gesehen? Fragen über fragen ;-)

Weil wenn ich 15 lese muss ich im schlimmstenfall an meinen Bruder denken, der unfähig ist sich um Tiere zu kümmern, also ist es nichts gegen dich :-)

Aber schön da du hergefunden hast, hier findest du noch genügend Infos ect.

Lg Samanta

_________________
Bild

Was du liebst lass frei, kommt es zurück gehört es dir für immer.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöchen :))
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2012, 15:55 
Offline
hoglet

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 13:05
Beiträge: 6
Wohnort: Wolfsburg
Tiere: Katze,
Blaustirnamazone,
Kaninchen,
2 Weißbauchigel Damen
(Reitponywallach (RB))
Hi,

okay so eine Antwort habe ich irgendwie schon erwartet, aber ich verstehe dich auch wirklich, ich wäre glaube auch skeptisch^^

Keine Angst, ich interessiere mich schon seit fast einem Jahr für diese Tiere und habe genug Zeit gehabt mich zu informieren, hab mir den 'öffentlichen' Teil vom diesen Forum schon gefühlte 5x durchgelesen und ungefähr jede Züchterseite die ich gefunden habe =D. (Ich hasse es selbst wenn jemand sich Tiere holt ohne sich genug darüber informiert zu haben)
Ich halte auch schon länger andere Tiere und habe auch fast ein eigenes Pony, also ich kann mir schon vorstellen wie viel Arbeit die machen (okay, natürlich ist jedes Tier verschieden, aber ich denke, dass ich mit Stachelkugeln auch schon klar kommen werde)
Und mit Insekten habe ich auch wirklich kein Problem ;D
Wie ich sie halten werde? Also Terrarium (150x60x60) ist (wie gesagt) schon bestellt, wird aber noch etwas umgebaut (Etage...). Meinem Vater brennt es auch schon richtig in den Fingern, also ich denke, dass wird schon noch ziemlich ausgebaut ^^
Und natürlich werden die auch jeden Tag Auslauf bekommen, werden dazu noch etwas absperren, sodass sie auch Nachts jeder Zeit aus dem Terra in den Auslauf können^^

Wie viele? Am liebsten hätte ich zwei Schwestern... Aber kommt drauf an, welches Tier mir gefällt.. Mehr als zwei werden es aber hundertpro nicht werden.
Life konnte ich aber leider noch keine sehen :(
Hoffe aber, dass sich das bald ändern wird ^^

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöchen :))
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2012, 16:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:07
Beiträge: 1237
Tiere: 1.0 Igel
Herzlich Willkommen auch von mir.
Das mit den Fragen solltest du nicht persönlich nehmen, das ist wirklich nicht böse gemeint :)
Und nicht vergessen, wir sind immer furchtbar neugierig, deswegen darfst du dich mit Fotos auf keinen Fall zurückhalten ;)

_________________
E[s] war sehr einsam, denn der Wahnsinn ist ein Land, in das nicht jeder Zutritt hat. Man muss ihn sich verdienen.
(Philippe Claudel, Die grauen Seelen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöchen :))
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2012, 16:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:52
Beiträge: 3363
Tiere: 1,0 afrikanischer Weissbauchigel
0,1 ägyptischer Langohrigel
1,0 Labrador-Mix
Willkommen in unserer Runde.
150er Terra klingt schon mal gut und wäre auch geeingnet für 2 Mädels.

_________________
Dummheit wird mein Henker sein!


LG Katja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöchen :))
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2012, 16:16 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 11:16
Beiträge: 697
Wohnort: Reiskirchen
Tiere: 4.4 Weissbauchigel, 2.0 Maincoon Kater,
1.0 Phelsuma grandis, 1.4 Eublepharis macularius
1.2 Physignathus cocincinus, 1.0 Furcifer pardalis
Hallo Merle und herzlich Willkommen! wa*v

Schön das du dich im Vorfeld schon gut erkundigt hast! Hier bekommst du von allen geholfen was deinen Terra Bau sowie die Haltung und Pflege der Igel angeht. Und sicher bekommst du auch von den netten Leuten tips wo du später einen lieben Igel her bekommst Fr_eu

_________________
Viele Grüße Steffi und die Igelmeute

http://www.wildhome-hedgehog.de.vu
http://www.wildhome.de.vu


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöchen :))
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2012, 16:44 
Offline
silverhedgehogfancier
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Sep 2010, 11:40
Beiträge: 1666
Hi Merle und herzlich W_come2

Schön, dass Du schon so fleissig gelesen hast :)

_________________
Liebe Grüsse, Tiffany

Bild

http://tiffanyhedgies.de.tl/Home.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöchen :))
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2012, 17:28 
Offline
superhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mai 2011, 23:41
Beiträge: 351
Wohnort: Niedersachsen, Goslar
Tiere: __________
4.7 Weißbauchigel
1.0 Ägypt. Langohrigel
1.1 Teddyzwerge
Hallo Merle,

dann ist ja gut, ich habe halt immer ein Paar Sorgen ;-) aber nun bin ich beruhigt. Wenn du mal Igelchen Life sehen möchtest und plauschen möchtest kannst du mich auch gerne einmal Besuch und gucken wie sie sich so vehalten ect. Es ist evlt. gut einmal selber zu schauen wie sie so in natura sind bevor Stachelchen ins Haus ziehen.

Deine Eltern kannst du natürlich auch mitbringen Fr_eu

Ich komme übrigends aus Goslar.

Lg Samanta

_________________
Bild

Was du liebst lass frei, kommt es zurück gehört es dir für immer.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöchen :))
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2012, 17:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Nov 2010, 09:36
Beiträge: 4630
Wohnort: Fürstenberg
Tiere: 0.1 Hund
4.11 Weißbauchigel
1.0 Langohrigel
0.0.2 Korallenfingerfrösche
Hallo Merle,
ich wünsche dir auch viel Spaß hier bei uns!
Es gibt auch eine ehemalige Züchterin (jetzt noch Halterin) in Wolfsburg, da könnte man sicher auch den Kontakt herstellen! I_geli

_________________
Liebe Grüße, Anja
Bild

Hier werden auch Kuschelsäckchen angeboten!!!!
Bild

Life may not to be the party we hoped for, but while we're here we should dance!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöchen :))
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2012, 18:00 
Offline
little hedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 09:06
Beiträge: 183
Wohnort: Wittingen
Tiere: 2 kleine Hunde, Frettchen, 2 Igelmädels :)
Hallo Merle und herzlich Willkommen hier im Forum :)
Oh aus Wolfsburg, das ist ja bei mir fast um die Ecke :)
Ich fand es sehr schwer ein Igelchen hier in der Nähe zu finden, aber wenn Anja sagt das es sogar in Wolfsburg noch eine ehemalige Züchterin gibt, dann wäre das ja Super HerzIgel
Die Kontaktdaten hätte ich dann auch gerne, bin ja dann wenn die Kleine erstmal hier ist und sich eingelebt hat auch noch auf der Suche nach einer zweiten Stachelnase ISOAGNIX


Jaaaahaaa, dann immer her mit den Bildern sobald dein Terra schick gemacht ist :)

winkeIgel

_________________
Liebe Grüße

Kathleen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöchen :))
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2012, 19:05 
Offline
hedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 07:23
Beiträge: 2116
Tiere: Wellensittich,
1 Weißbauchigel
Auch von mir noch ein Hallo und herzlich Willkommen wa*v

_________________
Liebe Grüße Vicky

Menschliche Reife beginnt dort, wo die Sorge um andere größer wird als um die eigene Person.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöchen :))
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2012, 21:50 
Offline
allknowinghedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:13
Beiträge: 5271
Wohnort: Norden Deutschland
Tiere: 3,2 Weissbauchigel, 1,0 Hund =)
Hallo Merle,

Ich finde es gut das du dich voher schon so gut informiert hast. Hört sich ja alles gut an.

Deine Eltern haben mit Lebendfutter auch kein Problem?

Ich bin auch gute 100 km von dir weg, komme aus Lüneburg nähe Hamburg. Wenn ihr mal in der Ecke seit dürft ihr auch gerne bei mir mal vorbeikommen.

Weiterhin viel Spaß mit uns verrückten und vorsicht, Suchtgefahr Fr_eu

winkeIgel

Liebe Grüße Sandra

_________________
Gruß Sandra
http://www.nordic-hedgies.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöchen :))
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2012, 07:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mär 2011, 12:46
Beiträge: 1868
Wohnort: Ansbach
Tiere: 1.4 Weißbauchigel
Ich wünsch dir viel Spaß bei uns im Forum und natürlich vor allem viel Spaß mit deinen Igelchen!

Bei Fragen sind wir gerne für dich und deine Familie da.

wa*v

_________________
Liebe Grüße von
Kerstin und den *Hedgies vom Dombachtal*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöchen :))
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 16:04 
Offline
hoglet

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 13:05
Beiträge: 6
Wohnort: Wolfsburg
Tiere: Katze,
Blaustirnamazone,
Kaninchen,
2 Weißbauchigel Damen
(Reitponywallach (RB))
Hey,
Erstmal danke für die ganzen Willkommensgrüße :)

Und nein auch der Rest meiner Familie hat eigentlich kein Problem mit Insekten. Das einzige Problem sind lebende Schaben.. Ist es okay wenn sie die nur schon tot bekommen?

Terrarium ist heute auch schon angekommen und wartet darauf weiter bebaut zu werden :)
Auch wenn ich ja noch gar keine Igel gefunden habe... :D

Aber ist auch schön, dass soviele in meiner Nähe wohnen :D

LG

Merle


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöchen :))
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 17:29 
Offline
superhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mai 2011, 23:41
Beiträge: 351
Wohnort: Niedersachsen, Goslar
Tiere: __________
4.7 Weißbauchigel
1.0 Ägypt. Langohrigel
1.1 Teddyzwerge
Wenn sie gut anfütterst oder angefüttert bekommst von einem dir vertrauten schabenzüchter, kannst du sie auch einfrieren und dann auftauen wenn du sie verfüttern willst.

Lg Samanta

_________________
Bild

Was du liebst lass frei, kommt es zurück gehört es dir für immer.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöchen :))
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 21:09 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mai 2011, 21:44
Beiträge: 713
Hallöchen Merle,
ich finde es super, das du dich schon informiert hast und das deine Eltern dich in deiner Entscheidung unterstützen.
Hier heiße ich dich herzlich Willkommen und denke auch deine letzten Fragen werden aus dem Weg geräumt.
Bin gespannt auf Bilder vom Terra demnächst Fr_eu

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz