hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:40

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: *Hallo*
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2011, 17:38 
Offline
hedgie

Registriert: Sa 30. Jul 2011, 21:05
Beiträge: 78
Tiere: Unheilbar Igelsüchtig!
Hallo ihr lieben,

Ich bin die Neue und komme jetzt öfter Fr_eu

Mein Name ist Alexandra aber alle nennen mich Sandra, Ich bin seit einer kurzen Weile stolze Bezitzerrin eines weiblichen Weissbauchigels, unsere "Hermine" da sie alleine saß,dachte ich mir sie bräuchte einen kuschel Partner wir hatten auch Glück und freuen uns auf nächste Woche wenn "Ciara" von Sieglinde zu uns ziehen darf HerzIgel
Sieglinde hat mir auch dieses tolle Forum empfohlen.
Mein Mann hat mir extra ein großes Terra gebaut 150x80x80 zweistöckig mit viel Spielmöglichkeiten.
Aber ausser den Igeln und mir Wohnen noch mein Mann meine 4 Kinder unsere zwei Meerschweinchen und unsere Axolotl in unsrem Haus Lo_ve
Ich freue mich euch kennen zu lernen und freue mich über jede tipps und tricks die ich über die Igelchen lernen kann T_x

Lg Sandra
wa*v


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 5. Aug 2011, 17:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *Hallo*
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2011, 17:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:52
Beiträge: 3363
Tiere: 1,0 afrikanischer Weissbauchigel
0,1 ägyptischer Langohrigel
1,0 Labrador-Mix
Hallo und HerzIgel Willkommen in unserer stacheligen Runde!!! wa*v
Zeig mal bitte Bilder von deinem Axolotl!!! Lo_ve Find das so tolle Tierchen, hab selber aber keinen. Fr_eu

Und natürlich auch Bilder vom Terra. :mrgreen:

_________________
Dummheit wird mein Henker sein!


LG Katja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: *Hallo*
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2011, 17:53 
Offline
hedgie

Registriert: Sa 30. Jul 2011, 21:05
Beiträge: 78
Tiere: Unheilbar Igelsüchtig!
Danke fürs Willkommen heissen.
Bilder muss ich die Tage mal machen,die Speicherkarte ist vom Urlaub erstmal voll :mrgreen:

Lg Sandra HerzIgel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: *Hallo*
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2011, 17:59 
Offline
silverhedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jul 2008, 17:51
Beiträge: 2271
Wohnort: Altenmünster bei Augsburg
Tiere: 5,5 Igel, 2 Dobermänner, 4 Katzen, 2 Meeri´s, Aquarium, 4 Zebrafinken
Hallo Sandra,

wie ich ich freue, Dich hier begrüssen zu dürfen HerzIgel HerzIgel

Na dann hoffe ich mal, Du hast hier viel Spass und Freude bei den Igelverrückten :mrgreen:

Und ich freue mich auch riesig, dass Ciara ein so tolles Plätzchen bekommt.
Hermine und sie werden sich wohl vertragen - bis jetzt lebt ja Ciara mit ihrer Schwester
Celine zusammen und vor 3 Wo. ist auch noch die kleine Candice in die WG eingezogen.
Da gabs keine Probleme - Ciara und Candice haben sich gleich angefreundet.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend,
lg Sieglinde


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: *Hallo*
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2011, 18:17 
Offline
hedgie

Registriert: Sa 30. Jul 2011, 21:05
Beiträge: 78
Tiere: Unheilbar Igelsüchtig!
Danke Sieglinde,
Freu mich auch schon ganz doll auf Ciara,und Hermine bestimmt auch HerzIgel

Lg Sandra


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: *Hallo*
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2011, 19:21 
Offline
allknowinghedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 18:02
Beiträge: 3942
Wohnort: Untereisesheim
Tiere: Reptilien, Weißbauchigel & More!
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!!!

Viel Spaß hier!!!!!!!!!!!!!

wa*v wa*v

_________________
LG
Susanne & Sascha


Bild
http://www.ballous-reptiles.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: *Hallo*
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2011, 22:41 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Jul 2011, 14:48
Beiträge: 749
Tiere: 0.5 Igelmädchen
Willkommen hier YEAH
Du fühlst dich hier bestimmt genauso schnell wohl wie ich Lo_ve

Axolotl finde ich auch toll. Wie sprecht ihr es aus? Ich hab' neulich mit einer Freundin diskutiert, ob man nun Acholot oder Axolot oder Acholotl sagt?
....
*googelzzz*

Also wer es mal ganz genau wissen will:


5. Aussprache
Wie spricht man den eigentlich richtig aus? Aksolotl, Acholotl, Ascholotl, Asolotl? -- منشMan77龍 22:18, 27. Jun. 2007 (CEST)

Kommt drauf an, wo man sich befindet. Die Mexikaner sprechen den Namen vermutlich "irgendwie spanisch" aus (also mit hartem oder auch weichem ch, wie auch in Mexico). Da die Bezeichnung aber aus dem Aztekischen kommt und nicht aus dem Spanischen, muss man das im Deutschen nicht nachmachen, sondern kann ruhig ein x sprechen. -- Fice 23:12, 27. Jun. 2007 (CEST)
Im original Nahuatl entspräche das spanische "x" des 16. Jh. dem IPA Zeichen ʃ -> und das spricht man so aus. Also vermutlich "Ascholotl". Wie auch das Wort "Mexico" (von Mexica -> siehe Artikel Azteken) also "Mehschikoh" entsprechen würde. Aber wie schon der Vorredner erwähnte, sprechen es heute weder spanisch- noch deutschsprachige in der Originalbetonung aus, und es spricht nichts dagegen es gleich wie das Wort Mexiko handzuhaben. Grüße --Nepenthes 11:37, 28. Jun. 2007 (CEST)
Gar nicht so leicht, sich eine adäquate Aussprache für den Axolotl zu rekonstruieren. "Aztekischer Querzahnmolch" ist meine Übertragung ins Deutsche, die die Nahuatl-Herkunft des Namens berücksichtigt. Englische Muttersprachler sprechen den "Axolotl" einfach englisch aus (mit x). Wobei das x auf die Niederschrift des Nahuatl in spanischer Phonetik zurückzuführen ist. Wenn aber fremdsprachig aussprechen, dann doch gleich original. Und dann passt ein "Sch" wie in "SCHule" wohl am besten für das x. Bleibt aber noch das tl am Wortende. Das l wird nicht ausgesprochen, sondern entspricht eher einem stimmlos ausgeatmeten h. (Vgl. die Aussprache von Nahuatl hier: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/e ... Nawatl.ogg. und http://wapedia.mobi/en/Nahuatl_orthography) Das Ergebnis sieht dann so aus: AXOLOTL = [aːʃoːloːt͡ɬ] = ASCHOLOTH (nicht signierter Beitrag von J.O.Reichardt (Diskussion | Beiträge) 11:25, 11. Feb. 2010 (CET))

http://wapedia.mobi/de/Diskussion:Axolotl

_________________
[*]Man muss begreifen, dass man manchmal Taube und manchmal Denkmal ist.
Richard Tauber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: *Hallo*
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2011, 23:11 
Offline
allknowinghedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:13
Beiträge: 5271
Wohnort: Norden Deutschland
Tiere: 3,2 Weissbauchigel, 1,0 Hund =)
wa*v
W_come2

Willkommen bei uns.

_________________
Gruß Sandra
http://www.nordic-hedgies.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: *Hallo*
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2011, 08:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mär 2011, 12:46
Beiträge: 1868
Wohnort: Ansbach
Tiere: 1.4 Weißbauchigel
Auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum und mit den Igeln!

winkeIgel

_________________
Liebe Grüße von
Kerstin und den *Hedgies vom Dombachtal*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: *Hallo*
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2011, 08:30 
Offline
hedgie

Registriert: Sa 30. Jul 2011, 21:05
Beiträge: 78
Tiere: Unheilbar Igelsüchtig!
Danke für Eure lieben Begrüssungen I_geli
@Dori,man spricht es eigendlich wie man es schreibt Axolotl... Axo-lotl Fr_eu
habe momentan 9 stück in allen farben,bin ganz erstaunt das soviele sie kennen :mrgreen:
Ich habe mal eine frage,ich habe für meine Igelchen einen kuschelschuh gekauft (eigendlich für frettchen ) er ist innen drin gefüttert und meine Hermine liegt dort zu gerne drine,kann diese füllung ( lammfellimitatt ) schaden???

Lg Sandra HerzIgel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: *Hallo*
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2011, 11:20 
Offline
goldhedgehoglover
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jul 2011, 01:04
Beiträge: 1200
Wohnort: Datteln
Tiere: Célia & Pebbles ( 2 Weißbauchigeldamen)
& ihre Futtertiere :)
wa*v

W_come2 Fleur85!!!

Freue mich auch Dich kennen lernen zu dürfen und
das Du den Weg zu uns gefunden hast!!!

Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum!!!

Liebe Grüße (auch 'ne) Sandra! Fr_eu

wa*v

_________________
Liebe Grüße, Sandra!

*WO ICH BIN KLAPPT NIX, ABER ICH KANN JA NICHT ÜBERALL SEIN :D*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: *Hallo*
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2011, 11:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:52
Beiträge: 3363
Tiere: 1,0 afrikanischer Weissbauchigel
0,1 ägyptischer Langohrigel
1,0 Labrador-Mix
Schaden kann der "Kleintierschuh" eigentlich nicht, musst nur aupassen das er keine Fäden zieht und Hermine oder später Ciara nicht mit den Krallen hängen bleiben.

_________________
Dummheit wird mein Henker sein!


LG Katja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: *Hallo*
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2011, 11:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Nov 2010, 09:36
Beiträge: 4630
Wohnort: Fürstenberg
Tiere: 0.1 Hund
4.11 Weißbauchigel
1.0 Langohrigel
0.0.2 Korallenfingerfrösche
Oh ha! Jetzt kommen wir wohl ganz durcheinander mit den Sandras hier. OHOHO Fr_eu

Auch von mir ein HerzIgel liches Willkommen hier im Forum!

Ich hoffe du hast hier viel Spaß und findest auf evtl Fragen eine Antwort. :) I_geli

Der Kuschelschuh für die Frettchen ist völlig ok, musst nur drauf achten, dass sie sich in der "Schuhspitze" nicht verfängt und evtl nicht wieder rauskommt also immer kontrollieren!! :)

Axolotl haben Freunde von uns auch! Coole Tiere. Lo_ve

_________________
Liebe Grüße, Anja
Bild

Hier werden auch Kuschelsäckchen angeboten!!!!
Bild

Life may not to be the party we hoped for, but while we're here we should dance!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: *Hallo*
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2011, 11:53 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mai 2011, 21:44
Beiträge: 713
Von mir auch ein HerzIgel Liches willkommen.
Viel Spaß hier im Forum und ich bin schon gespannt auf Fotos von deinen süßen!
Lg Karina

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: *Hallo*
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2011, 12:05 
Offline
hedgie

Registriert: Sa 30. Jul 2011, 21:05
Beiträge: 78
Tiere: Unheilbar Igelsüchtig!
Och ihr seit alle so lieb L_oveIgel

T_x für die schnelle Antwort.

Mensch jede menge Sandra´s hier Fr_eu

Lg Sandra


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: *Hallo*
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 13:33 
Offline
allknowinghedgehogspecialist

Registriert: Mo 14. Jan 2008, 20:04
Beiträge: 7058
wollte ich auch grad sagen.. noch eine sandra. Fr_eu

HerzIgel lich willkommen!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: *Hallo*
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 13:45 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Jul 2011, 14:48
Beiträge: 749
Tiere: 0.5 Igelmädchen
Ich bin dafür, dass es auch Axolotl Fotos gibt Fr_eu Gibt es eigentlich noch mehr Farben, als normal und Albino?

_________________
[*]Man muss begreifen, dass man manchmal Taube und manchmal Denkmal ist.
Richard Tauber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: *Hallo*
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 14:01 
Offline
hedgie

Registriert: Sa 30. Jul 2011, 21:05
Beiträge: 78
Tiere: Unheilbar Igelsüchtig!
@Dori,klar gibt es noch mehr Farben ich habe Wildling (grün) Goldalbino,Weißling,Harelekin,Schecke,Keks bzw.Copper und Melanos Fr_eu


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: *Hallo*
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 16:21 
Offline
hedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2011, 19:37
Beiträge: 273
Wohnort: Hessen
Tiere: 2.0 Afrikanische Weißbauchigel (Atelerix albiventrix)
1.0 Schwarzer Leguan (Ctenosaura similis)
1.0 Grüner Leguan (Iguana iguana)
Heeeeey, herrzlich Willkommen hier wa*v wa*v
Auf Alex könnte man sich nicht einigen, wegen den vielen Sandras ISOAGNIX Fr_eu

Sag mal, Axelotl sind doch die lustigen Tierchen die so ziemlich anspruchslos sind oder??? Die kleinen "Urtierchen"??? Fr_eu

_________________
___________________________________
Meine Lieblingsfarbe?? Regenbogen;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: *Hallo*
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 17:34 
Offline
hedgie

Registriert: Sa 30. Jul 2011, 21:05
Beiträge: 78
Tiere: Unheilbar Igelsüchtig!
Auf "Alex" können wir uns einigen,sonst kommen wir wahrscheinlich wirklich noch durcheinander Fr_eu
Ja die Lotl sind ziemlich unproblematisch,kann eigendlich jeder halten.

Lg Alex HerzIgel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Forum, Haus, Kinder, Liebe, Meer, NES, Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz