hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:44

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus dem Tegernseer Tal
BeitragVerfasst: So 1. Feb 2015, 14:53 
Offline
hoglet
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Jan 2015, 12:12
Beiträge: 12
Vielen Dank, dass wir drei aufgenommen wurden! Wir Igeleltern Peter und Feli mit unserem kleinen Slowaken Pan Pichliač oder auch Sleepy genannt, der Anfang Januar zu uns kam. Wir sind wahnsinnig begeistert von ihm, auch wenn er noch nicht lange bei uns ist, aber sein Charakter kristallisiert sich schon ganz schön.
Nun auch schon ein paar Fragen an euch...da der kleine noch ganz jung ist (Nov 2014 geboren) frisst er sehr viel, schläft aber auch wahnsinnig gerne. Wenn er ein bisschen mit uns gekuschelt hat sucht er sich auch schnell schon einen warmen Schlafplatz, ganz eng an uns. Heimchen und Grillen frisst er mit viel Genuss. Aber wie viel von diesen Tierchen sollte man bei einem mal verfüttern? Und gibt es eine Richtlinie für die Menge an trofu? Einzelne stacheln hat er schon verloren und er kratzt sich auch manchmal, sollte man ihn während dem quilling mit vulnoplant gegen den Juckreiz unterstützen? Und mit was soll man das lebendfutter anfüttern? Und wir denken er träumt tagsüber, es kommt manchmal vor dass er dann piepst.
Liebe Grüße aus dem schönen Tegernseer Tal IGELI


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 1. Feb 2015, 14:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Tegernseer Tal
BeitragVerfasst: Mo 2. Feb 2015, 10:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:52
Beiträge: 3363
Tiere: 1,0 afrikanischer Weissbauchigel
0,1 ägyptischer Langohrigel
1,0 Labrador-Mix
Hallo ihr zwei (bzw. drei^^),
willkommen in unserer stacheligen Runde.
Hier ist mal ein gesammelter Futterthread (klick mich) mit recht vielen Infos, ich empfehle einen kräftigen Kaffee. Fr_eu

Futterinsekten werden (bei mir) mit Weizenkleie, Möhre und Apfel (ohne Schale) gefüttert. Minimum eine Woche füttere ich an. Die Schaben, Zophobas, Grillen und Heuschrecken leben so lange bis sie verfüttert werden.^^ Heimchen "wandern" dagegen nach einer Woche in den Froster.

Ihr könnt in mit Vulnoplant einsprühen, wenn die Haut extrem trocken ist.

Wenn weitere Fragen sind, dann raus damit. Fr_eu

_________________
Dummheit wird mein Henker sein!


LG Katja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Tegernseer Tal
BeitragVerfasst: Mo 2. Feb 2015, 17:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mär 2011, 12:46
Beiträge: 1868
Wohnort: Ansbach
Tiere: 1.4 Weißbauchigel
Herzlich Willkommen in unserer stacheligen Runde!

wa*v wa*v wa*v

Ich hoffe, ihr fühlt euch wohl.

Wir sind schon sehr auf Bilder von eurem kleinen Wander-Kakteen gespannt. ISOAGNIX

_________________
Liebe Grüße von
Kerstin und den *Hedgies vom Dombachtal*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Tegernseer Tal
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 17:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Nov 2010, 09:36
Beiträge: 4630
Wohnort: Fürstenberg
Tiere: 0.1 Hund
4.11 Weißbauchigel
1.0 Langohrigel
0.0.2 Korallenfingerfrösche
Hallo ihr Drei!

Herzlich Willkommen hier. :)

Wie kommt ihr denn an ein Igelchen ausgerechnet aus der Slowakei? Gab es da einen bestimmten Beweggrund?
Nööö, ich bin nicht neugierig! ISOAGNIX Fr_eu Fr_eu

_________________
Liebe Grüße, Anja
Bild

Hier werden auch Kuschelsäckchen angeboten!!!!
Bild

Life may not to be the party we hoped for, but while we're here we should dance!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Tegernseer Tal
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 22:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Nov 2007, 01:20
Beiträge: 7633
Wohnort: Berlin
Tiere: Reptilien, exotische Igel, Säuger&Kleinsäuger, Hunde
Willkommen! HerzIgel

_________________
Watch out, you might get what you're after...
Bild
Bild
Bild
Bild
www.bund-von-tharifa.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Tegernseer Tal
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 20:33 
Offline
hoglet
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Jan 2015, 12:12
Beiträge: 12
Bild

Bild

Bild

Bild

Vielen Dank!
Bin noch fleißig am Lesen.. aber wie viele Tierchen am Tag verfüttert ihr denn?

Freunde aus der Slowakei haben Babys bekommen, so kamen wir zu unseren kleinen :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Tegernseer Tal
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 10:50 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 11:16
Beiträge: 697
Wohnort: Reiskirchen
Tiere: 4.4 Weissbauchigel, 2.0 Maincoon Kater,
1.0 Phelsuma grandis, 1.4 Eublepharis macularius
1.2 Physignathus cocincinus, 1.0 Furcifer pardalis
Herzlich Willkommen!

Süße Stachler hast du da HerzIgel

_________________
Viele Grüße Steffi und die Igelmeute

http://www.wildhome-hedgehog.de.vu
http://www.wildhome.de.vu


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Tegernseer Tal
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 13:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:52
Beiträge: 3363
Tiere: 1,0 afrikanischer Weissbauchigel
0,1 ägyptischer Langohrigel
1,0 Labrador-Mix
Hübscher kleine Kerl. Lo_ve
Zitat:
Bin noch fleißig am Lesen.. aber wie viele Tierchen am Tag verfüttert ihr denn?

Das kommt immer auf die Tierchen an, also die Größe und den jeweiligen Igel. Mein Langohr mampft gerne mal 5 subadulte Heuschrecken und guckt mich danach immer noch mit großen Kulleraugen an. Fr_eu Bei Mehlwürmern gibt es bei uns immer nur einen Esslöffel voll und das recht selten (zu fetthaltig).
Wenn sie noch klein sind würde ich das Futter noch nicht rationieren. Wenn er halt 3 mittlere Grillen oder so was isst, dann würde ich es auch geben.
Mit der Zeit bekommt man ein Gespür dafür. ;-)

_________________
Dummheit wird mein Henker sein!


LG Katja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Tegernseer Tal
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 18:52 
Offline
hoglet
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Jan 2015, 12:12
Beiträge: 12
Okay, vielen Dank!
Heimchen von mittlerer Größe hat er zwanzig auf einmal gegessen und danach noch eine gute Portion Katzentrockenfutter OHOHO
Und Grillen mittlerer Größe auch so zehn bis fünfzehn und danach war er natürlich nicht satt.
Nasses Katzenfutter von Almo Nature "Hühnerfilet" hat er bis jetzt (3 Versuche) links liegen lassen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Tegernseer Tal
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 20:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:52
Beiträge: 3363
Tiere: 1,0 afrikanischer Weissbauchigel
0,1 ägyptischer Langohrigel
1,0 Labrador-Mix
Ja manche können futtern wie Scheunendrescher. Fr_eu
Almo Nature wurde von allen meinen Igeln bisher ignoriert, ich glaube das liegt an der Konsistenz des Fleisches. Normales Fleisch wird bei uns mit Vorliebe gefuttert.
Rinti für kleine Hunde (100gr Dosen) wird bei uns recht gerne genommen, wenn ich mal vergesse Fleisch aufzutauen. ISOAGNIX

_________________
Dummheit wird mein Henker sein!


LG Katja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Tegernseer Tal
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2015, 13:10 
Offline
hoglet
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Jan 2015, 12:12
Beiträge: 12
Rinti habe ich jetzt auch mal gegeben! Die eine Sorte frisst er auch. Es gibt aber auch einige Sorten wo schwarte drinnen ist - schwarte ist doch immer vom Schwein oder? Diese Dosen habe ich dann mal in Ruhe gelassen.
Grillen und heimchen wurden jetzt angefüttert und ich glaube sie riechen dann anders, es hat nämlich gedauert bis er sie wieder schmatzend verzehrt hat.
Die großen viecher haben hinten ja so einen langen Stachel! Oo OHOHO die zermampft er schon oder?
Unsere Raupe nimmersatt ist schon ganz schön gewachsen! Müssen bald den Eingang in seinen Bunker vergrößern.
zuerst hatten wir eine Trinkflasche, die aber ständig getropft hat, sodass der darunter gestellte napf auch überlief. Also nur noch den Napf. Aber den stoßt er manchmal um. Also haben wir noch einen Teller darunter gestellt. Wasser landet jetzt nur noch selten im einstreu, aber ab und zu eben schon und dann hebt er den einen napf immer mit der Nase hoch und lässt ihn wieder fallen, mehrere male hintereinander um zu signalisieren: Hey wo ist mein Wasser, gebt mir Wasser xD Habt ihr einen Tipp für uns?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Tegernseer Tal
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2015, 17:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:52
Beiträge: 3363
Tiere: 1,0 afrikanischer Weissbauchigel
0,1 ägyptischer Langohrigel
1,0 Labrador-Mix
Den Wassernapf umstellen.^^
Das Verhalten nenne ich ganz gerne "Igel-Feng-Shui". Fr_eu Wenn der Napf an der richtigen Stelle steht wird er auch nicht mehr umgeschubst.

_________________
Dummheit wird mein Henker sein!


LG Katja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Tegernseer Tal
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 20:04 
Offline
hoglet
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Jan 2015, 12:12
Beiträge: 12
Haha, bis jetzt leider noch nicht geklappt..alle möglichen Plätze schon gehabt. Aber heute wurde ich deswegen pünktlich zur Arbeit geweckt IGELI


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Grillen, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz