hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:26

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus dem Münchner Raum
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2011, 21:24 
Offline
hoglet

Registriert: Mo 3. Jan 2011, 12:33
Beiträge: 30
Hallo ihr Lieben jetzt wo ich endlich freigeschaltet bin (danke Berlinhedgies) stell ich mich mal vor.
Ich heiße Corinna bin 21 Jahre alt und komme aus dem Osten von München. Ich studiere Lehramt Bio und Chemie fürs Gymnasium im dritten Semester.
Ich bin auf das Forum durch Silke gestoßen die ich wiederum durch eine Anzeige im Internet per E-mail kennen gelernt habe.
Ich habe einen 5 jährigen Edelbluthaflinger mit dem Namen Sting Ray.
Das ist er:
Bild
Bild
Außerdem habe ich noch zwei Kaninchen Maya ist ein Deutscher Riese und ca. ein Jahr alt. Ich habe sie aus dem Münchner Tierheim und sie ist eine Flaschenaufzucht und von daher sehr MEnschenbezogen. Als sie zu mir kam war es nicht sicher dass sie mal so top fit und gesund sein wird wie sie es jetzt ist.
Ihr Partner heißt Willi und ist ein Rexkaninchen den ich aus einem Animalhordinghaushalt in erbärmlichen Zustand geholt habe den man ihm jetzt zum Glück nicht mehr ansieht. Mittlerweile ist er genauso zutraulich wie Maya.
Hier ein paar Fotos:
Bild
Bild
Bei dem zweiten sieht man wie Maya aussah als sie zu mir kam.
So und jetzt mal dazu warum ich hier bin. Mein Freund wollte schon lange auch wieder ein Haustier haben und seit er mit meinen viel in Kontakt ist wurde der Wunsch immer größer.
Weil Männer ja ein bisschen schwierig sind was Entschlusskraft angeht habe ich die Sache in die Handgenommen und ihm vor 6Monaten einen Zwergamster geschenkt mit Zubehör versteht sich. Da ich nicht viel von Zoohandlungen halte und der Meinung bin man soll auch älteren Tieren eine Chance geben habe ich ein Tier aus schlechter Haltung genommen. Er hat sie Phoebe ganannt und hatte viel Freude mit ihr. Leider starb sie nach drei Monaten. Dann haben wir gemeinsam nach einem neuen Hamster gesucht und einen in einer Tierauffangstation gefunden. Keiko starb wiederum nach drei Monaten genau am 24.12.
Schon bevor wir Keiko holten waren mein Freund und ich im Internet zufällig auf die Afrikanischen Weißbauchigel gestoßen und ich erinnerte mich an einen Beitrag dazu bei Hund Katze Maus auf Vox.
Wir waren da schon hin und weg von den Stachlern weil wir beide ein Faible für Igel haben. NAja damals haben wir überlegt und uns erstmal wieder für einen Hamster entschieden.
Schon während der Zeit mit Keiko haben wir viel über die Stachler gelesen naja was soll ich sagen nach dem Keiko gestorben war da stand der Entschluss fest zwei Stachler sollten ins Haus.
Und dann fand ich Silkes Anzeige im Internet leider war ihr Bub schon wieder weg aber sie leitete mich an Sieglinde weiter. Nun haben wir Bao erst mal reserviert da wir erstmal alles herrichten wollen damit alles für ihn bereit ist. Und dann wollen ihr eventuell gleich noch einen zweiten Buben dazu nehmen falls bei Sieglinde dann wieder Nachwuchs da ist.
Wir haben Bilder von BAo gesehen und ich hab mich sofort in ihn verliebt habe mich aber zurückgehalten als ich meinen Freund gefragt habe was er dazu sagt, denn es sollen ja seine Tiere werden auch wenn ich mich natürlich mit um sie kümmere und wir ja auch über kurz oder lang zusammenziehen wollen, dafür habe ich mich umso mehr gefreut als er sagte dass ihm der Kleine genau so gut gefällt wie mir.
Auch wenn wir Bao noch nicht life gesehen haben haben wir ihn beide schon ins Herz geschlossen.
So ich denke das wars erstmal wenn ihr noch etwas wissen wollt dann fragt einfach. YEAH Fr_eu
Ich hoffe mal dass ich hier viel nützliches finde und so dann alles für den Kleinen Mann perfekt herrichten kann. HerzIgel
LG Corinna


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 8. Jan 2011, 21:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Münchner Raum
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2011, 21:34 
Offline
little hedgehog

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 08:57
Beiträge: 193
Wohnort: bei München
Tiere: 2 Miezen, 4 Meerschweinchen, verschiedene Geckos und bald wieder zwei Stachelnasen :o)
Hallo Corinna!

Jetzt bist du ja endlich freigeschalten wa*v

Herzlich willkommen und viel Spaß hier R_öhre

Bao freut sich bestimmt schon sehr auf sein neues Zuhause HerzIgel


Liebe Grüße,

Silke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Münchner Raum
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2011, 21:36 
Offline
hoglet

Registriert: Mo 3. Jan 2011, 12:33
Beiträge: 30
Hey ist ja schön dass du gerade online bist^^
ich freu mich schon so dass ich am liebsten gleich losfahren würde um ihn zu holen aber ich weiß ja dass ich mich gedulden muss und vernünftig sein muss.
Jetzt muss ich erstmal ein Terrarium zu einem vernünftigen Preis finden^^
LG Corinna


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Münchner Raum
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2011, 21:48 
Offline
silverhedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jul 2008, 17:51
Beiträge: 2271
Wohnort: Altenmünster bei Augsburg
Tiere: 5,5 Igel, 2 Dobermänner, 4 Katzen, 2 Meeri´s, Aquarium, 4 Zebrafinken
Huhu Ihr Beiden,

bin auch grade da!!!

Ich freue mich Corinna, dass Du nun da bist! Erst mal HerzIgel -lich willkommen hier!!!!

Ich kann mir vorstellen, dass Du den Kerle gerne gleich holen willst :mrgreen:
Ich kenne das nur zu gut!!!!
Aber Ihr könnt ihn geren jederzeit mal besuchen - einfach kurz anrufen!

Toll Dein Haflinger, ich bin soooo begeistert!!!!!
Meine Schwester hat auch ein Pferderl und ich bin früher (so vor 100 J. :mrgreen: ) auch geritten.
Jetzt möchte ich das den Tiechen nicht mehr antun, da müssten sie sich ganz schön abplagen :oops:
Aber Haflinger find ich einfach super, viele meinen ja, die sind ein bissl faul usw.
Aber die habens echt in sich, sind so was von kraftvoll und nicht so übernervös wie viele andere Pferderassen!

Ich wünsche Dir viel Spass hier und freue mich schon drauf, Dich kennen zu lernen!

lg Sieglinde


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Münchner Raum
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2011, 21:53 
Offline
hoglet

Registriert: Mo 3. Jan 2011, 12:33
Beiträge: 30
Hallo!
Schön dass du auch da bist! Macht mir echt Spaß hier! Ja und dann kommt mein Hafi ja auch noch bei dir aus der Nähe!
Ich habe ihn direkt von den Besitzern seines Vaters und der wohnt immer noch bei Augsburg.
Scheinbar haben es mir die augsburger Jungs angetan.
LG Corinna


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Münchner Raum
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2011, 21:55 
Offline
silverhedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jul 2008, 17:51
Beiträge: 2271
Wohnort: Altenmünster bei Augsburg
Tiere: 5,5 Igel, 2 Dobermänner, 4 Katzen, 2 Meeri´s, Aquarium, 4 Zebrafinken
YEAH YEAH YEAH

Hihi, jaaaaaaa, keine schlechte Gegend hier!!!!!!!!

lg Sieglinde


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Münchner Raum
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2011, 21:58 
Offline
silverhedgehogfancier
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Sep 2010, 11:40
Beiträge: 1666
Hallo,
erstmal HerzIgel lich willkommen hier im Forum!
Sicher findest Du hier alle Informationen, die man für ein glückliches Igelleben braucht :)

Ich kenne Deinen zukünftigen Igelmann auch nur von Bildern, er ist ein sehr schönes TierBild
Gratuliere Dir dazu. Hoffe, ihr könnt ihn bald abholen.

_________________
Liebe Grüsse, Tiffany

Bild

http://tiffanyhedgies.de.tl/Home.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Münchner Raum
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2011, 22:00 
Offline
hoglet

Registriert: Mo 3. Jan 2011, 12:33
Beiträge: 30
Fast hätte ich es vergessen es kann natürlich sein dass mein Freund auch hin und wieder hier schreibt er wird dann diese Beiträge natürlich so kennzeichnen dass es für euch klar ist^^
@TiffanyHedgies: Vielen Dank. Ja das Hoffe ich auch aber es wird denke ich nicht mehr sooo lange dauern und ich weiß ja dass er nicht weg kommt^^


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Münchner Raum
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2011, 22:08 
Offline
little hedgehog

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 08:57
Beiträge: 193
Wohnort: bei München
Tiere: 2 Miezen, 4 Meerschweinchen, verschiedene Geckos und bald wieder zwei Stachelnasen :o)
Ich weiß ja jetzt nicht, wieviel ihr ausgeben mögt/könnt für das Bao-Heim ... I_geli2
Aber in Ebay gibts grad gute Angebote: Nr. 350317235175 oder Nr. 260708066236 oder Nr. 300495925080

Liebe Grüßelis,

Silke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Münchner Raum
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2011, 22:11 
Offline
hoglet

Registriert: Mo 3. Jan 2011, 12:33
Beiträge: 30
Danke werde sie mir mal amsehen vielleicht kenn ich sie ja auch schon habe da auch ein paar private Anbieter angeschrieben die ja oft nur abholung angeben und hab mal gefragt ob ein Versand nicht vielleicht doch möglich wäre.
Mal sehen was die so antworten^^


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Münchner Raum
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2011, 22:23 
Offline
little hedgehog

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 08:57
Beiträge: 193
Wohnort: bei München
Tiere: 2 Miezen, 4 Meerschweinchen, verschiedene Geckos und bald wieder zwei Stachelnasen :o)
Du findest bestimmt bald was I_geli2

Sag mal, wohnst du in Vaterstetten? Hab wegen deiner angegebenen PLZ spioniert :mrgreen:


Liebe Grüßle,

Silke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Münchner Raum
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2011, 22:31 
Offline
hoglet

Registriert: Mo 3. Jan 2011, 12:33
Beiträge: 30
Ja richtig ich wohne in Vaterstetten^^
Hab gerade bei Ebay nahgesehen und da versteigert gerade einer 100*70*70 Terrarien um genau zu sein zwei Stück das klingt super versuche mal beide zu ersteigern die kann man bestimmt gut verbinden und dann hat er genug Platz. Hoffentlich wird es nicht zu teuer aber bei Selbstabholer steigt der Preis meist nicht so.
Drück mir die DAumen die Auktion dauert noch 8 Tage.
Ist auch noch einiges an Zubehör dabei unter anderem sind schon Wärmelampen drin das wäre echt ideal!
LG Corinna


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Münchner Raum
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2011, 22:38 
Offline
silverhedgehogfancier
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Sep 2010, 11:40
Beiträge: 1666
Hi Coco,

da hab ich meine Terrarien her, waren echt günstig,
120 x 60 x 60 hab ich bestellt. Die waren auch in Ulm und Augsburg auf der Messe. Leider sind kaum Bilder auf der HP, man muss sie direkt kontaktieren:

http://www.steinmetzterrarienbau.de/OSB-Terrarien.htm

Und die haben auch schöne Terras und versenden kostenlos:

http://www.holzterrarium.de/

_________________
Liebe Grüsse, Tiffany

Bild

http://tiffanyhedgies.de.tl/Home.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Münchner Raum
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2011, 22:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Nov 2010, 09:36
Beiträge: 4630
Wohnort: Fürstenberg
Tiere: 0.1 Hund
4.11 Weißbauchigel
1.0 Langohrigel
0.0.2 Korallenfingerfrösche
Hallo Coco!

Ich begrüße dich recht HerzIgel lich hier im Forum!
Hoffe, dass du viel hilfreiches findest und freue mich, dass Bao bei dir einziehen darf! wa*v

Dein Hafi ist sehr hübsch! :)

_________________
Liebe Grüße, Anja
Bild

Hier werden auch Kuschelsäckchen angeboten!!!!
Bild

Life may not to be the party we hoped for, but while we're here we should dance!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Münchner Raum
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2011, 22:44 
Offline
little hedgehog

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 08:57
Beiträge: 193
Wohnort: bei München
Tiere: 2 Miezen, 4 Meerschweinchen, verschiedene Geckos und bald wieder zwei Stachelnasen :o)
Die 100 x 70 x 70 cm hab ich auch vorhin gesehen :mrgreen: Aber ich habe natürlich nicht weitergedacht wegen verbinden und so :oops: :roll: Ich drück die Daumen, dass du sie günstig bekommst! Oder du fragst mal vorab, ob Sofort-Kauf möglich wäre. So haben wir unser letztes für 25 Euro bekommen :mrgreen:

Dann waren wir ja fast "Nachbarn" :mrgreen: . Haben bis September in Neukeferloh gewohnt. Jetzt wohnen wir gerade in einer Übergangswohnung in Waldperlach bis wir im Frühjahr dann endlich in unser neu gebautes Haus in Harthausen einziehen können. Steht dein Pferdli dann im Reitsberger Hof? In Harthausen stehen ja auch sehr viel Pferde. Unser Grundstück grenzt direkt an die Koppeln.


Liebe Grüße,

Silke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Münchner Raum
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2011, 22:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Nov 2007, 01:20
Beiträge: 7633
Wohnort: Berlin
Tiere: Reptilien, exotische Igel, Säuger&Kleinsäuger, Hunde
Na dann heiße ich dich auch mal ganz herzlich Willkommen hier!;) Dein Pferd ist ja wunderschön, besonders dieses wunderschöne Momentfoto!
Und du hast auch einen deutschen RIesen*freu....wir haben Zwei;)
Wünsche dir viel Spaß hier im Forum!

LG
Kitty

_________________
Watch out, you might get what you're after...
Bild
Bild
Bild
Bild
www.bund-von-tharifa.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Münchner Raum
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2011, 22:58 
Offline
hoglet

Registriert: Mo 3. Jan 2011, 12:33
Beiträge: 30
Harthausen kenne ich gut! Da wohnt ne Freundin von meiner Mam und ich hatte da früher ne RBt also da bei den Koppeln wo du dann wohnst^^
Ach das sind diese Neubauten da gell?? Da stand früher immer so nen halbes Haus sah sehr lustig aus^^
Dann kann ich dich mit deinen Igelchen ja mal besuchen kommen! Wenn ihr dann da wohnt.
Wie lange dauert es denn noch?
Ist ja echt lustig dass du dann so in der Nähe wohnst. Kannst ja dann wenn du möchtest auch mal zu mir kommen und meine Viecher kennen lernen.
Naja ich habe gleich an zusammenstellen gedacht wobei 100*70*70 vom Volumen her genauso groß ist wie 120*60*60^^
Wow irgendwie find ich dass gerade toll dass du so aus der Nähe kommst!
@berlinhedgies: Danke für das liebe Willkommen! Ja deutsche Riesen sind klasse! Das Momentfoto hat ne Fotografin gemacht^^
LG Corinna


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Münchner Raum
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2011, 23:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Nov 2007, 01:20
Beiträge: 7633
Wohnort: Berlin
Tiere: Reptilien, exotische Igel, Säuger&Kleinsäuger, Hunde
War aber ne gute Fotografin;) Is wirklich wunderschön! Ja unsere Riesen sind auch super... wie HUnde vom Charackter!

_________________
Watch out, you might get what you're after...
Bild
Bild
Bild
Bild
www.bund-von-tharifa.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Münchner Raum
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2011, 23:15 
Offline
hoglet

Registriert: Mo 3. Jan 2011, 12:33
Beiträge: 30
Ja genau ich warte immer noch drauf das meine mit dem Schwanzwedelt und das Bellen anfängt^^


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Münchner Raum
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2011, 23:22 
Offline
little hedgehog

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 08:57
Beiträge: 193
Wohnort: bei München
Tiere: 2 Miezen, 4 Meerschweinchen, verschiedene Geckos und bald wieder zwei Stachelnasen :o)
Genau, rechts vom Kreisverkehr in dem Wohngebiet ... Tja, ähm, also ... aktuell haben wir ein halbes Haus ISOAGNIX :mrgreen: Das noch nicht verputzte mit dem Verhau drumrum :mrgreen: hinten direkt an den Koppeln. Es wird wohl März/April werden. Je nachdem wie lange der Winter dieses Jahr geht. Uns fehlt noch der Hausanschluss und der Keller der Garage. Und das kann man erst machen, wenn der Dauerfrost rum ist :roll:

Ich finde das auch sehr lustig, dass wir so nah beieinander sind Fr_eu Wenn dann alles in der Reihe ist kannst du natürlich gerne mal vorbeikommen. IGELI Und ich werde mir dann mal Bao (und seinen Kumpel ?) live anschauen.


Liebe Grüße,

Silke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nehme Notigel im Raum Köln auf, Kenntnisse vorhanden
Forum: Notfallecke
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Versorgung verletzer Igel im Raum Bonn ?
Forum: Allgemeine Fragen- und Austauschecke
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz