hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 15:37

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2013, 19:25 
Offline
little hedgehog

Registriert: Mo 9. Jan 2012, 13:03
Beiträge: 164
Wohnort: Erlangen
Tiere: 0.2 Weissbauchigel; 0.1 Mittelhamster; 2.0 Zwerghamsterhybriden
Sei kreativ. Ist die Glasfläche zu kurz dann verlänger sie doch einfach... Holzbrett entsprechende Länge (Restekiste Baumarkt, ca 2 Euro), auf die Glasebene legen, 4 Beine ran da wo sie übersteht, fertig.

Nicht immer "geht nicht" sagen, über ein Problem sollte man nachdenken, wie man es lösen kann, und nicht nur weil die erste Idee vll nicht geht gleich sagen "geht nicht weil...".

Es geht eigentlich immer. Oft ist es eher "geht nicht weil.....ich keine Lust habe mich mit dem Problem auseinanderzusetzen" oder "...weil es unbequem für mich ist".

Aber DU möchtest doch dass es deinen Tierchen gut geht. Dann versuch das Problem mit den handhabbaren Mitteln zu lösen. "Geht nicht" ist immer einfach.
Tiere zu halten ist nicht einfach.

_________________
LG von Isa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 28. Jul 2013, 19:25 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 09:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:52
Beiträge: 3363
Tiere: 1,0 afrikanischer Weissbauchigel
0,1 ägyptischer Langohrigel
1,0 Labrador-Mix
Zitat:
Ich denke aber, wenn ich ausgezogen bin werde ich diesen Tipp auf jeden Fall anwenden, danke.

Ist das denn in absehbarer Zeit oder meinst du erst in 2 Jahren?

Ganz ehrlich, ich finde Silke und Isa (Enir) haben dir beide recht günstige und einfache Methoden als Vorschlag zur Vergrößerung deiner "Ebenen" gemacht. Die du auch locker umsetzen könntest.

_________________
Dummheit wird mein Henker sein!


LG Katja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 15:05 
Offline
hedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Mär 2012, 06:39
Beiträge: 263
Wohnort: Gifhorn
Tiere: 3,2 Weißbauchigel, 1.0 Maine Coon Mix, 1.1.4 Lygodactylus williamsi, 1.1 Helmkopfgecko
So ein Umbau muss wirklich nicht teuer sein, mein letzter hat grad mal 10 Euro gekostet für Etagen, Treppen,und Streuschutz.( ok... die neuen Glasscheiben nicht mitgerechnet^^)

So wie Isa es beschreibt hab ich es auch schonmal gemacht und es hat super funktioniert.
Und deine Igelchen werden sich wirklich darüber freuen.
Meine waren danach auch viel aktiver und jetzt sehe ich sie abends wesentlich öfters ( im Freilauf ja sowieso, aber auch im Terra ist einfach mehr los)
Auch Optisch kann es nett aussehen, auch wenn Glas und Holz verwendet wird..
Im Enteffekt haste ja eh Streu drauf ( denke ich mir jetzt mal^^)

_________________
Liebe Grüße
Verena

* Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2013, 11:24 
Offline
little hedgehog

Registriert: Mi 22. Aug 2012, 06:37
Beiträge: 160
Tiere: Ich habe drei süße Katzen, ein 80 cm großes Aquarium und die nuffige Igelin Fee und die seehr mutige Schwester Toffie.
Meine Eltern erlauben es nicht. Ich kann sagen was ich will, ich darf nichts an der Ebene machen. Wenn ich nur noch einen Voreschlag mache, fliegen die Igel raus. ICH bin nicht bequem etwas zu verändern, eher im Gegenteil. Aber ich d a r f nicht.
Bitte unterstelle das niemals Leuten, wenn du sie nicht kennst.
Meine Mutter hat im Reptilienzentrum angerufen und die meinten, meinen Igeln gehe es ZU gut. Und sie glauben ihnen natürlich. -.- Auch wenn die nur verkaufen wollen. Sie bekommen momentan eine Std Auslauf pro Tag im Zimmer, den Rest der Nacht können sie ziwschen Auslauf und Terra wechseln. Dazu packe ich noch Spielzeuge und Knobelbeschäftigungen rein. Mehr geht leider nicht. Ich finde das auch nicht toll von meinen Eltern, aber wenn ich nichts verändern darf, dann ist das nun mal so. Ich hatte fast einen Familienstreit deswegen und wenn ich nicht aufpasse, fliegt auch noch mein Laufstall raus.

Also unterstellt mir bitte nicht, ich wäre bequem oder so, das macht mich echt sauer. :roll:

LG

Jenny

_________________
MFG

JennyHörnchen

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Haltung von Weißbauchigeln bald verboten?
Forum: Allgemeines
Autor: Hedgie
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz