hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 14:21

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 19:36 
Offline
allknowinghedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:13
Beiträge: 5271
Wohnort: Norden Deutschland
Tiere: 3,2 Weissbauchigel, 1,0 Hund =)
Isis87 hat geschrieben:
Ich hatte extra nix mehr geschrieben, weil ich sonst wieder die Böse bin. Fr_eu
Bei einer Mindestgröße von 150cm sind das sogar 40cm mehr auf einer Etage. ISOAGNIX



naja bis vor wenigen Monaten ist man noch von 120x60x60 auf zwei Etagen eingegangen. Auch so hab ich es noch auf meiner HP. Bei 150x50x50 bekommst du wohl keine 2.Etage rein. Also geht beides.

_________________
Gruß Sandra
http://www.nordic-hedgies.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 20. Jul 2011, 19:36 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 08:11 
Offline
little hedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jul 2011, 21:12
Beiträge: 195
Wohnort: im grünen Herzen Deutschlands
Tiere: Hund, Igel und Kater :)
Hallo.

Kann das sein, dass iwelche Beiträge gelöscht wurden? Suche unteranderem den Beitrag, wo die eine (Name ist mir leider entfallen) das Terra mit den zwei Igel verkaufen möchte. Hatte sie auch angeschrieben aber iwi scheint da auch was nicht geklappt zu haben. Genauso ist die Nachricht an die Besitzerin der 5 Notigelchen Männchen nicht abgeschickt wurden. Muss ich mich wohl nochmal kümmern. Achso und eine Email habe ich bis heute auch nicht bekommen...auch nicht im Spam-Ordner. ÄHÄM

Ich würde auch nur ein Männchen nehmen. Habe aber halt gelesen, dass sich die Igel in Gefangenschaft wohler mit einem Artgenossen fühlen. Könnt mich aber gerne aufklären.

Nicht böse gemeint, aber ich weiß echt nicht, was jetzt das Problem mit meinem Terra ist. Erst hat es allen Gefallen und jetzt isses doof. Mal nachgerechet komme ich mit meinen 1,10m breite auf die größte Grundfläche von den euch genannten Maßen. (150 x 50 x 50 ^ 0,375m³ bzw 0,75m²) (120 x 60 x 60 ^0,432m³ bzw 0,72m²) (110 x 70 x 70 ^ 0,539m³ bzw 0,77m² abzüglich der Schrägen komme ich da auf ein ähnliches Maß wie bei den anderen)

Hab mich da doch bevor ich angefangen habe zu bauen schlau gemacht. Anderen Platz im WZ habe ich wirklich nicht...ist ja auch nicht schlimm, da die Igel Abends und in der Nacht Auslauf haben werden und die Fläche des Terras ja rein rechnerisch hinhaut.

Das Laufrad soll auch kein Ersatz für angeblich fehlende Fläche dienen. Ich habe hier bei euch gelesen, dass man es ausprobieren kann.

Die Eine hier verkauft ein Terra von ihren zwei Mädels das hat nur eine Etage und die Maße von 150 x 50 x 50 wenn ich mich recht erinnere. Wenn meine zweite Etage drin ist und ich eine komplette Etage nehmen würde hätte ich mehr als das doppelte an Grundfläche!

Ich hoffe, dass ich die Widersacher etwas beruhigen bzw überzeugen konnte. Falls iwas komisch rüber kommt...es war nichts böse gemeint. Hab nur argumentiert. Ihr habt zu 100% auch alle mehr Ahnung als ich...aber das ist ja nur ein rechnerischer Beweis gewesen und an dem lässt sich leider nichts rütteln (es sei denn ich habe mich verrechnet)

MFG

_________________
MFG, Ingmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 08:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:52
Beiträge: 3363
Tiere: 1,0 afrikanischer Weissbauchigel
0,1 ägyptischer Langohrigel
1,0 Labrador-Mix
Es ist ein Forum und da ist diskutieren erwünscht. Fr_eu
Zitat:
Die Maße entsprechen ja auch nicht der Fläche, auf der sie sich frei bewegen können. Wie gesagt kommt eine zweite Etage (Galerie) rein.

Das Problem ist eigentlich das du nicht genügend Lauffläche hast, weil du noch Häuser, Futter- und Trinknapf, Klo und oder Sandbad dazurechnen musst. Außerdem hast du ja noch ne Schräge und somit noch weniger Platz.
Rein rechnerisch hast du ja vollkommen recht, aber in der Realität sieht es leider anders aus, weil ein Rechteck (was die gekauften Terras ja sind) bietet einfach mehr Grundfläche. Und du schreibst auch das du ne Galerie als 2. Etage einbauen willst, was somit heißt es ist keine durchgängige Ebene. Ergo es fehlt wieder Grundfläche.
Hier möchte dir niemand die Igel madig machen oder dich davon abbringen dir welche anzuschaffen, aber wir sind halt so das wir gerne möchten das Igel tiergerecht (artgerecht ist meiner Meinung nach bei keinen Tier möglich) gehalten werden.

Mein Vorschlag war ja gewesen ein Böckchen zunehmen was Wg untauglich ist, da brauchst du dir auch keine Sorgen machen das er einsam ist. Fr_eu

_________________
Dummheit wird mein Henker sein!


LG Katja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 08:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Nov 2007, 01:20
Beiträge: 7633
Wohnort: Berlin
Tiere: Reptilien, exotische Igel, Säuger&Kleinsäuger, Hunde
So ein Böckchen habe ich zufällig hier zu sitzen ISOAGNIX

Der Beitrag mit den 2Igeln wurde entfernt da die Userin sich nicht an die Forenregeln gehalten hat.

Wie Isis schon schreibt man achtet in der Igelhaltung eher weniger auf das errechnete Grundmaas an sich sondern eben auf die Lauffläche und es ist auch Fakt, dass die Igel eher Rennen als klettern und daher den Platz brauchen.

Es klang eben in deinen Beiträgen nur so als würdest du dir das Tier eben "hinbiegen"wie du's brauchst und das sollte nicht sein!
Natürlich möchte dir keiner die Igel abquetschen ganz im Gegenteil versuchen wir eben im Vorfeld zu klären was man ev ändern könnte damit im Nachhinein keine Probleme entstehen können! Wir möchten Tips geben und dabei sind wir nunmal ehrlich, denn niemandem nützt es was (schon gar nicht dem Tier) wenn man sagt alles ist schick und im Nchhinein stellen sich Probleme ein!

Wenn du dich für einen Igel entscheidest wirst du wohl auch die Transportkosten einrechnen müssen, da es manchmal schwierig ist einen in der Nähe zu finden. Aber eine Mitfahrgelegenheit z.B. Ist gar nicht so teuer (meist um die 10-15€). Wieviel möchtest du denn für ein Tier ausgeben?

An deine PNs kommt niemand ran ausser du...du darfst PNs aus dem Postausgang nicht löschen bevor sie gelesen wurden sonst kommen die nicht an! Falls das dein Problem war?!
Warum die Freischaltungsmail nicht ankam weiss ich nicht, das ist eine automatische Servermail und bislang gabs da keine Probleme. st ja auch egal jetzt biste ja angemeldet Fr_eu

_________________
Watch out, you might get what you're after...
Bild
Bild
Bild
Bild
www.bund-von-tharifa.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 09:17 
Offline
little hedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jul 2011, 21:12
Beiträge: 195
Wohnort: im grünen Herzen Deutschlands
Tiere: Hund, Igel und Kater :)
Ich würde ja auch nur ein Böckchen nehmen aber im Moment habe ich 3 oder 4 Anfragen laufen (zwei davon hier im Forum) und keiner Antwortet mir. NIXZUFINDEN

Ich habe nix gegen diskutieren und auch nichts gegen konstruktive Kritik. T_x

Aaaaaber...Ich muss da leider weiter nachhacken! Nur weil mein Terra kein stupider, geradliniger Quader ist, sind meine Rechnungen trotzdem richtige. Schiefe Ebenen oder Schräge hin und her. Die haben mit dem Erdgeschoss nix zu tun. Die Grundfläche meines Erdgeschosses bleibt nunmal immernoch größer als die Grundfläche des Terras mit den anderen genannten Maßen.


Habe mal ne schnelle Zeichnung gemacht: (hoffe die erklärt es ein wenig)
http://img171.imageshack.us/img171/5449/terraxe.png

_________________
MFG, Ingmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 09:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:52
Beiträge: 3363
Tiere: 1,0 afrikanischer Weissbauchigel
0,1 ägyptischer Langohrigel
1,0 Labrador-Mix
Es hat doch auch niemand was gegen deine Rechnung gesagt. Fr_eu
Aber wenn du ne 2. durchgängige Ebene reinmachst, dann würde es eventuell gehen. Wobei ich (persönlich!!!) es immer noch zuwenig Lauffläche (nicht zu verwechseln mit der Grundfläche) ist. So ein Häuschen hat ca 30cm Maße, dass nimmt massig Platz weg im Terra. Und davon brauchst du mindestens 2 Stück und dann kommt noch der Rest dazu.


Du hast doch nur Anfragen gestellt is ja jetzt kein Beinbruch, wenn du z.B. den Notbock von Kitty nehmen würdest. Is ein kleienr lieber Kerl und glaube ein Grey, also hat er keine roten Augen. Fr_eu

_________________
Dummheit wird mein Henker sein!


LG Katja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 09:27 
Offline
little hedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jul 2011, 21:12
Beiträge: 195
Wohnort: im grünen Herzen Deutschlands
Tiere: Hund, Igel und Kater :)
@Berlinhedgies: Sry, hab dein Beitrag eben erst gelesen. Müssen meine Igel halt im Kreis rennen. YEAH

Ne Spaß bei Seite. Ich verstehe euer Denken. Auch wenn ich es vielleicht ein bissl anders sehe. Denke nicht, dass der Igel von einem Ende an das andere Ende rennt und dass hin und her. Aber ist jetzt auch egal. Ihr habt hier die Ahnung! :mrgreen: Fakt ist auch, dass ich das Terra jetzt nehmen muss/will. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Bau und es wird noch schöner. FrissIgel

Was hat den der User falsch gemacht, wenn ich fragen darf? Hab da nichts erkennen können. Will nur wissen, dass ichs nicht auch mal falsch mache.

Ich will mir das Tier nicht hinbiegen wie ich es brauch. Da hätte ich mir die ganzen Recherchen sparen können. Und nur weil mein Terra bissl andere Maße hat, denke ich sollte das auch so nicht rüber kommen.

An so ne MFG hab ich auch gedacht aber dafür muss ich erstmal nen Igel finden.
Kannst du mir mal was über dein Böckchen erzählen? Vielleicht mal nen Pic...evt. passt es ja mit dem Racker für mich. winkeIgel

_________________
MFG, Ingmar


Zuletzt geändert von RamyNili am Do 21. Jul 2011, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 09:30 
Offline
little hedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jul 2011, 21:12
Beiträge: 195
Wohnort: im grünen Herzen Deutschlands
Tiere: Hund, Igel und Kater :)
Das geht ja hier wie beim Brezelbacken mit den Antworten.

Wer ist denn jetzt Kitty schonwieder? Fr_eu
Blick bei den Namen noch nicht so ganz durch.

_________________
MFG, Ingmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 09:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:52
Beiträge: 3363
Tiere: 1,0 afrikanischer Weissbauchigel
0,1 ägyptischer Langohrigel
1,0 Labrador-Mix
Du glaubst gar nicht wie viel Igel rennen und wenn sie von einer Ecke zur anderen rennen, dann nennt man das stereotypisches Verhalten und das ist schlecht. Weil es ist def ein Zeichen dafür das der Igel bzw das Tier zu wenig Raum hat, hast du bestimmt auch schon mal bei Hunden im Tierheim oder so gesehen.

Wie gesagt wenn du ne 2. komplette Ebene reinmachen kannst, was laut deiner Zeichnung def kein Problem ist und ein Dauerauslauf davorkommt dann würde ne Haltung möglich sein.

P.S.: Kitty ist Berlinhedgies, die mit dem Notbock. Wird schon. Fr_eu

_________________
Dummheit wird mein Henker sein!


LG Katja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 09:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Nov 2007, 01:20
Beiträge: 7633
Wohnort: Berlin
Tiere: Reptilien, exotische Igel, Säuger&Kleinsäuger, Hunde
Ja das mag ja sein wir wollten ja auch nur ausdrücken, dass man sich nicht pur auf zahlen und Ebenen verlassen sollte! es ist nunmal doch ein Unterschied, ob ein Igel auf 1,50Meter laufen kann oder auf 1,10m...die Tiere brauchen Ebene Flächen um sich auszutoben und klettern eher nebenbei...hoffe man versteht was ich ausdrücken will;)
Dein Terra an sich ist für ein Tier schon ok wenn man ihm dann wirklich zusätzlich ausreichend Auslauf gönnt! Also wäre die Idee eines frei zugänglichem Auslauf nicht schlecht!

Die Anfragen werden sicher noch beantwortet.
Wie gesagt bei mir sitzt noch ein einzelnes Männchen, momentan noch etwas zickig aber das legt sich, aber dunkel Pinto und bildhübsch! Haben ihn aus der Igelstation erhalten, er hat sich mit seinem Bruder gebissen daher denke ich ist er allein zufriedener. er ist sehr süss und wird sicher noch zutraulicher!
Schau mal hier: 78577552nx4244/tiere-abzugeben-f17/notfallbock-sucht-t4889.html
Da es ein Notfallbock ist mit dem nicht allzu viele Kosten entstanden sind (ausser Grunduntersuchung und Transport)wäre er auch nicht allzu teuer.

Wie gesagt wir wollen dich nicht angreifen, nur helfen und diskutieren und man sollte wirklich bei der Weissbauchigelhaltung (naja und bei allen Tieren)darauf achten, dass man sich das Tier nicht hinbiegen kann sondern eben auf die Bedürfnisse eingehen sollte (ich weiss, dass du das nicht machst aber viele denken leider so oder es kommt so rüber) und die Grundangabe mit 1.20m x 0,60m ist auch etwas überholt...es sollte schon wesentlich mehr Grundfläche bzw LAUFFLÄCHE zur Verfügung gehen oder bei diesen Maasen eben ein zusätzlich zugänglicher Auslauf. Und ja sie Rennen hin und zurück und brauchen das auch!

Lg KITTY Fr_eu

_________________
Watch out, you might get what you're after...
Bild
Bild
Bild
Bild
www.bund-von-tharifa.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 09:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Nov 2007, 01:20
Beiträge: 7633
Wohnort: Berlin
Tiere: Reptilien, exotische Igel, Säuger&Kleinsäuger, Hunde
Achso zu der Userin, sie hat sich nur angemeldet um eine Anzeige zu schalten und das möchten wir nicht, da es hierfür genügend andere Plattformen gibt! Wir sind ein Gorum wo man sich austauschen soll/will und nicht eine Kleinanzeigenecke. Normale User dürfen die natürlich gerne nutzen!
Haben die Beitragszahl zum Schalten von Anzeigen nun auf 25angesetzt,,,also nicht weiter schlimm...schau einfach mal in die Forenregeln, wenn du die beachtest kannst du nix falsch machen hier Fr_eu

_________________
Watch out, you might get what you're after...
Bild
Bild
Bild
Bild
www.bund-von-tharifa.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 09:41 
Offline
little hedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jul 2011, 21:12
Beiträge: 195
Wohnort: im grünen Herzen Deutschlands
Tiere: Hund, Igel und Kater :)
Habe verstanden Chef(in) Fr_eu

Der ist ja voll süß der Stinker. Lo_ve

Kannst mir ja per PN mal deine Preislichen Vorstellungen schicken. Vielleicht bekommen wir das ja iwi hin. Wie alt ist der Bub den ungefähr?

Bin erstmal "kurz" raus mit meinem Hund gassi. Muss auch mal an die frische Luft meine Ferien genießen. Schreibe nachher gleich zurück.

_________________
MFG, Ingmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 12:26 
Offline
little hedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jul 2011, 21:12
Beiträge: 195
Wohnort: im grünen Herzen Deutschlands
Tiere: Hund, Igel und Kater :)
So, ich bin wieder zurück...gerade wenn ich draußen bin regnet es wieder...prima!

Wollte jetzt weiterbauen. Kann mir jemand bitte die Maße von dem Schlafhäuschen geben!
Wo kauft ihr denn immer das Einstreu? Gibt es da ne günstig Gute oder kauft ihr lieber die Hochwertigeren?

_________________
MFG, Ingmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 12:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:52
Beiträge: 3363
Tiere: 1,0 afrikanischer Weissbauchigel
0,1 ägyptischer Langohrigel
1,0 Labrador-Mix
Guck doch einfach bei Zooplus nach den Maßen für ein Schlafhaus, für Meerschweinchen oder Hasen (also die Größe reicht dann für ein Igel). Und ich würde dir das Tierwohl Super (sehr staubfrei) empfehlen, ebenfalls bei Zooplus bestellbar. Fr_eu
Ansonsten haben wir auch ne schöne Suchfunktion im Forum. ISOAGNIX

_________________
Dummheit wird mein Henker sein!


LG Katja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 12:34 
Offline
little hedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jul 2011, 21:12
Beiträge: 195
Wohnort: im grünen Herzen Deutschlands
Tiere: Hund, Igel und Kater :)
Ihr habt gesagt ich soll fragen! T_x

_________________
MFG, Ingmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 12:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Nov 2007, 01:20
Beiträge: 7633
Wohnort: Berlin
Tiere: Reptilien, exotische Igel, Säuger&Kleinsäuger, Hunde
Kein Problem! Aner mit der Suchfunktion findet man manchmal wesentlich schneller etwas was schon besprochen wurde und kann erste Fragen beantworten! Fr_eu I_geli

_________________
Watch out, you might get what you're after...
Bild
Bild
Bild
Bild
www.bund-von-tharifa.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 17:48 
Offline
little hedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jul 2011, 21:12
Beiträge: 195
Wohnort: im grünen Herzen Deutschlands
Tiere: Hund, Igel und Kater :)
So, wenn alles gut geht nehmen wir von Kitty den Noti. Sie muss nur noch ihr o.k. geben.

Will dann morgen das Terra fertig machen. Das heißt ich brauch morgen Hilfe um meine Fragen zu beantworten. Haltet euch bereit. Fr_eu

_________________
MFG, Ingmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 17:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Nov 2010, 09:36
Beiträge: 4630
Wohnort: Fürstenberg
Tiere: 0.1 Hund
4.11 Weißbauchigel
1.0 Langohrigel
0.0.2 Korallenfingerfrösche
Das könnte klappen - morgen bin ich noch da. ^^ da kann ich noch helfen. ISOAGNIX

_________________
Liebe Grüße, Anja
Bild

Hier werden auch Kuschelsäckchen angeboten!!!!
Bild

Life may not to be the party we hoped for, but while we're here we should dance!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 18:50 
Also für einen Igel würde ich das Chipsi Super aus der Zoohandlung holen. Es ist genau wie Tierwohl nur in kleineren Paketen.

Wenn du natürlich Platz hast für den großen Ballen, ist das andere günstiger.

Grundsätzlich ist hochwertiges Einstreu besser und günstiger, da es weniger staubt, stinkt und du es daher nicht so oft wechseln musst.

Für einen Igel reicht ein Meerschweinchenhäuschen und dann noch ein Hamsteriglu, ein Grasnest oder eine Korkröhre.

Die coolen Igeljungens lieben überigens auch Schuhkarton von Converse, adidas etc. Fr_eu
Ist halt nicht jedermanns Geschmack.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 19:22 
Offline
allknowinghedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:13
Beiträge: 5271
Wohnort: Norden Deutschland
Tiere: 3,2 Weissbauchigel, 1,0 Hund =)
Also mir ging es mehr um deine persönliche Einstellung.

Also deine Rechnung kommt auch nicht ganz hin, hat man für 1-2 Tiere ein Terra von 150x50x50 kann man keine komplette Ebene einbauen sondern nur wie du sagts eine Galerie von max. 60cm wenn man noch Putzen möchte. Das frage ich mich sowieso wie du das machen möchtest? Denn es war ja geplant das es offen ist, du hast vorne ja keine Scheiben wie kommst du zum Putzen ran? Die Höhe kommt in die Rechnung auch nicht mit rein denn Igel können ja noch nicht Fliegen Fr_eu
Also 150x50 =0.75qm + 0,3qm = 1,05 qm Fläche minus Häuser, Sand und Kloschale, Futternäpfe evtl Laufrad. macht ganz schön wenig.....

Bei einem 120x60x60 kann man eine komplette 2.Ebene einbauen also 2x 120x60 = 1,44qm minus die Einrichtung

Bei dir 110x 70 = 0,77 + 60x70 = 0.42 macht 1,19qm so jetzt nehmen wie das Eckhaus Jesper (ist sehr beliebt)
L42 B30 H15 da bleibt auf einer Ebene kaum Platz zum Laufen wenn man das andere Zubehör abrechnet.

Stereotypisches Verhalten ist in der Heimtierhaltung ein großes Problem, vorallem wenn Besitzer es nach einigen Monaten schleifen lassen mit dem Freilauf! Igel rennen ja die ganze Nacht, eigendlich auf Suche nach Futter.
Desweiteren sehe ich das alles hier so kritisch, weil wenn man nicht mal bereit ist, das Geld in gute Tiere zu investieren wie will man denn 3-6 Jahre das Tier hochwertig Ernähren?

Es spricht ja nix dagegen ein *günstigeres* Notfalltier zu nehmen, ich hab wirklich mit der Grundeinstellung ein Problem. Und bin dann immer der Meinung, die Leute sollten es sich lieber noch mal überlegen. Trotzdem werden wir dir weiterhin helfen und dir mit Rat und Tat beiseite stehen.

Bitte nutze aber auch mal die Suche-Funktion.

_________________
Gruß Sandra
http://www.nordic-hedgies.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Deutschland, Erde, Haus, Internet, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz