Hier könnt ihr euch den Anderen vorstellen!

Moderation: Isis87
Antwort schreiben

*Hallo*

Fr 5. Aug 2011, 17:38

Hallo ihr lieben,

Ich bin die Neue und komme jetzt öfter Fr_eu

Mein Name ist Alexandra aber alle nennen mich Sandra, Ich bin seit einer kurzen Weile stolze Bezitzerrin eines weiblichen Weissbauchigels, unsere "Hermine" da sie alleine saß,dachte ich mir sie bräuchte einen kuschel Partner wir hatten auch Glück und freuen uns auf nächste Woche wenn "Ciara" von Sieglinde zu uns ziehen darf HerzIgel
Sieglinde hat mir auch dieses tolle Forum empfohlen.
Mein Mann hat mir extra ein großes Terra gebaut 150x80x80 zweistöckig mit viel Spielmöglichkeiten.
Aber ausser den Igeln und mir Wohnen noch mein Mann meine 4 Kinder unsere zwei Meerschweinchen und unsere Axolotl in unsrem Haus Lo_ve
Ich freue mich euch kennen zu lernen und freue mich über jede tipps und tricks die ich über die Igelchen lernen kann T_x

Lg Sandra
wa*v

Fr 5. Aug 2011, 17:38

Re: *Hallo*

Fr 5. Aug 2011, 17:45

Hallo und HerzIgel Willkommen in unserer stacheligen Runde!!! wa*v
Zeig mal bitte Bilder von deinem Axolotl!!! Lo_ve Find das so tolle Tierchen, hab selber aber keinen. Fr_eu

Und natürlich auch Bilder vom Terra. :mrgreen:

Re: *Hallo*

Fr 5. Aug 2011, 17:53

Danke fürs Willkommen heissen.
Bilder muss ich die Tage mal machen,die Speicherkarte ist vom Urlaub erstmal voll :mrgreen:

Lg Sandra HerzIgel

Re: *Hallo*

Fr 5. Aug 2011, 17:59

Hallo Sandra,

wie ich ich freue, Dich hier begrüssen zu dürfen HerzIgel HerzIgel

Na dann hoffe ich mal, Du hast hier viel Spass und Freude bei den Igelverrückten :mrgreen:

Und ich freue mich auch riesig, dass Ciara ein so tolles Plätzchen bekommt.
Hermine und sie werden sich wohl vertragen - bis jetzt lebt ja Ciara mit ihrer Schwester
Celine zusammen und vor 3 Wo. ist auch noch die kleine Candice in die WG eingezogen.
Da gabs keine Probleme - Ciara und Candice haben sich gleich angefreundet.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend,
lg Sieglinde

Re: *Hallo*

Fr 5. Aug 2011, 18:17

Danke Sieglinde,
Freu mich auch schon ganz doll auf Ciara,und Hermine bestimmt auch HerzIgel

Lg Sandra

Re: *Hallo*

Fr 5. Aug 2011, 19:21

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!!!

Viel Spaß hier!!!!!!!!!!!!!

wa*v wa*v

Re: *Hallo*

Fr 5. Aug 2011, 22:41

Willkommen hier YEAH
Du fühlst dich hier bestimmt genauso schnell wohl wie ich Lo_ve

Axolotl finde ich auch toll. Wie sprecht ihr es aus? Ich hab' neulich mit einer Freundin diskutiert, ob man nun Acholot oder Axolot oder Acholotl sagt?
....
*googelzzz*

Also wer es mal ganz genau wissen will:


5. Aussprache
Wie spricht man den eigentlich richtig aus? Aksolotl, Acholotl, Ascholotl, Asolotl? -- منشMan77龍 22:18, 27. Jun. 2007 (CEST)

Kommt drauf an, wo man sich befindet. Die Mexikaner sprechen den Namen vermutlich "irgendwie spanisch" aus (also mit hartem oder auch weichem ch, wie auch in Mexico). Da die Bezeichnung aber aus dem Aztekischen kommt und nicht aus dem Spanischen, muss man das im Deutschen nicht nachmachen, sondern kann ruhig ein x sprechen. -- Fice 23:12, 27. Jun. 2007 (CEST)
Im original Nahuatl entspräche das spanische "x" des 16. Jh. dem IPA Zeichen ʃ -> und das spricht man so aus. Also vermutlich "Ascholotl". Wie auch das Wort "Mexico" (von Mexica -> siehe Artikel Azteken) also "Mehschikoh" entsprechen würde. Aber wie schon der Vorredner erwähnte, sprechen es heute weder spanisch- noch deutschsprachige in der Originalbetonung aus, und es spricht nichts dagegen es gleich wie das Wort Mexiko handzuhaben. Grüße --Nepenthes 11:37, 28. Jun. 2007 (CEST)
Gar nicht so leicht, sich eine adäquate Aussprache für den Axolotl zu rekonstruieren. "Aztekischer Querzahnmolch" ist meine Übertragung ins Deutsche, die die Nahuatl-Herkunft des Namens berücksichtigt. Englische Muttersprachler sprechen den "Axolotl" einfach englisch aus (mit x). Wobei das x auf die Niederschrift des Nahuatl in spanischer Phonetik zurückzuführen ist. Wenn aber fremdsprachig aussprechen, dann doch gleich original. Und dann passt ein "Sch" wie in "SCHule" wohl am besten für das x. Bleibt aber noch das tl am Wortende. Das l wird nicht ausgesprochen, sondern entspricht eher einem stimmlos ausgeatmeten h. (Vgl. die Aussprache von Nahuatl hier: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/e ... Nawatl.ogg. und http://wapedia.mobi/en/Nahuatl_orthography) Das Ergebnis sieht dann so aus: AXOLOTL = [aːʃoːloːt͡ɬ] = ASCHOLOTH (nicht signierter Beitrag von J.O.Reichardt (Diskussion | Beiträge) 11:25, 11. Feb. 2010 (CET))

http://wapedia.mobi/de/Diskussion:Axolotl

Re: *Hallo*

Fr 5. Aug 2011, 23:11

wa*v
W_come2

Willkommen bei uns.

Re: *Hallo*

Sa 6. Aug 2011, 08:24

Auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum und mit den Igeln!

winkeIgel

Re: *Hallo*

Sa 6. Aug 2011, 08:30

Danke für Eure lieben Begrüssungen I_geli
@Dori,man spricht es eigendlich wie man es schreibt Axolotl... Axo-lotl Fr_eu
habe momentan 9 stück in allen farben,bin ganz erstaunt das soviele sie kennen :mrgreen:
Ich habe mal eine frage,ich habe für meine Igelchen einen kuschelschuh gekauft (eigendlich für frettchen ) er ist innen drin gefüttert und meine Hermine liegt dort zu gerne drine,kann diese füllung ( lammfellimitatt ) schaden???

Lg Sandra HerzIgel

Re: *Hallo*

Sa 6. Aug 2011, 11:20

wa*v

W_come2 Fleur85!!!

Freue mich auch Dich kennen lernen zu dürfen und
das Du den Weg zu uns gefunden hast!!!

Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum!!!

Liebe Grüße (auch 'ne) Sandra! Fr_eu

wa*v

Re: *Hallo*

Sa 6. Aug 2011, 11:31

Schaden kann der "Kleintierschuh" eigentlich nicht, musst nur aupassen das er keine Fäden zieht und Hermine oder später Ciara nicht mit den Krallen hängen bleiben.

Re: *Hallo*

Sa 6. Aug 2011, 11:40

Oh ha! Jetzt kommen wir wohl ganz durcheinander mit den Sandras hier. OHOHO Fr_eu

Auch von mir ein HerzIgel liches Willkommen hier im Forum!

Ich hoffe du hast hier viel Spaß und findest auf evtl Fragen eine Antwort. :) I_geli

Der Kuschelschuh für die Frettchen ist völlig ok, musst nur drauf achten, dass sie sich in der "Schuhspitze" nicht verfängt und evtl nicht wieder rauskommt also immer kontrollieren!! :)

Axolotl haben Freunde von uns auch! Coole Tiere. Lo_ve

Re: *Hallo*

Sa 6. Aug 2011, 11:53

Von mir auch ein HerzIgel Liches willkommen.
Viel Spaß hier im Forum und ich bin schon gespannt auf Fotos von deinen süßen!
Lg Karina

Re: *Hallo*

Sa 6. Aug 2011, 12:05

Och ihr seit alle so lieb L_oveIgel

T_x für die schnelle Antwort.

Mensch jede menge Sandra´s hier Fr_eu

Lg Sandra

Re: *Hallo*

So 7. Aug 2011, 13:33

wollte ich auch grad sagen.. noch eine sandra. Fr_eu

HerzIgel lich willkommen!!

Re: *Hallo*

So 7. Aug 2011, 13:45

Ich bin dafür, dass es auch Axolotl Fotos gibt Fr_eu Gibt es eigentlich noch mehr Farben, als normal und Albino?

Re: *Hallo*

So 7. Aug 2011, 14:01

@Dori,klar gibt es noch mehr Farben ich habe Wildling (grün) Goldalbino,Weißling,Harelekin,Schecke,Keks bzw.Copper und Melanos Fr_eu

Re: *Hallo*

So 7. Aug 2011, 16:21

Heeeeey, herrzlich Willkommen hier wa*v wa*v
Auf Alex könnte man sich nicht einigen, wegen den vielen Sandras ISOAGNIX Fr_eu

Sag mal, Axelotl sind doch die lustigen Tierchen die so ziemlich anspruchslos sind oder??? Die kleinen "Urtierchen"??? Fr_eu

Re: *Hallo*

So 7. Aug 2011, 17:34

Auf "Alex" können wir uns einigen,sonst kommen wir wahrscheinlich wirklich noch durcheinander Fr_eu
Ja die Lotl sind ziemlich unproblematisch,kann eigendlich jeder halten.

Lg Alex HerzIgel
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz