Hier könnt ihr euch den Anderen vorstellen!

Moderation: Isis87
Antwort schreiben

Re: Hallo :D

Di 17. Apr 2012, 12:55

Ein reines Glasterra oder aus Holz? Oben offen, ist nicht so gut, denn die Igel mögen es nicht so, wenn man von oben rein fasst. Und Du kannst auch die Wärme nicht so gut halten. Du (oder Deine Eltern) könntest Dir natürlich einen Deckel dazu basteln, wenn Du noch eine weitere Öffnung hast, wo Du den Igel raus nehmen kann bzw. das Terra sauber machen kannst.

In den Garten kannst Du den Igel nicht setzen, sonst ist er gleich krank. Und untertags, wenn es bei euch schön warm ist, pennt das Tierchen ja....

Di 17. Apr 2012, 12:55

Re: Hallo :D

Di 17. Apr 2012, 13:06

Schau mal, nur als Beispiel:

http://www.holzterrarium.de/terrarien/t ... tung/a-28/

So in etwa könnte ein Igelheim aussehen von der Grösse her und der Optik (ohne Einrichtung und Deko).

Vielleicht magst Du mal auf ein paar HPs nachschauen, was die anderen hier für Terrarien haben, nur so als Anregung für Dich und Deine Eltern ?

Oder hier kannst Du auch mal durch schauen:

78577552nx4244/eure-terrarien-f239/

Re: Hallo :D

Di 17. Apr 2012, 14:00

Danke für die seiten ich werde mich noch umsehen Fr_eu

Re: Hallo :D

Di 17. Apr 2012, 14:10

Du kommst aus Österreich oder? Vielleicht ist jemand bei dir in der Nähe und du kannst die erstmal WB live angucken? Fr_eu

Re: Hallo :D

Di 17. Apr 2012, 14:38

Den gleichen Vorschlag wie Katja wollte ich auch grad machen. Fr_eu Wenn du deine Postleitzahl in dein Profil einträgst, kannst du oben rechts hier im Forum auf Karte klicken und siehst die Leute die bei dir in der Nähe sind! :)

Re: Hallo :D

Di 17. Apr 2012, 20:21

Danke werde ich tun ^.^ Fr_eu ich und mein Daddy haben uns entschlossen ein eigenes Terra zu basteln( er hat sogar sein Aquarium selber gemacht :O ) denn wir haben all die Sachen dafür Zuhause ^.^

Re: Hallo :D

Di 17. Apr 2012, 20:26

Ich habe gerade auf der Karte geschaut und niemandem gefunden :-/.....

Re: Hallo :D

Di 17. Apr 2012, 20:31

Und schon in den PLZ-Threads nachgeschaut? Wir habe aber eigentlich reichlich Österreicher beii uns :-) ?!

Re: Hallo :D

Di 17. Apr 2012, 20:47

Oh da nicht XD T_x

Re: Hallo :D

Di 17. Apr 2012, 20:55

Stelle eben fest, dass mir ebenfalls keine User mehr in der Karte angezeigt werden :-( Woran liegt das????

Re: Hallo :D

Di 17. Apr 2012, 21:01

Keine Ahnung :(

Re: Hallo :D

Mi 18. Apr 2012, 08:57

Das deine Eltern dich so unterstützen und sogar der Opa hilft, ist natürlich Klasse!!!

Und 'nen Papa der mit einem zusammen ein Terrarium baut, da kann man nur neidisch werden! Liebe Grüße und viel Spaß beim Basteln euch Beiden!

Hast du denn schon einmal nach einem fachkundigen Tierarzt geschaut? Die haben ja auch meist die Adressen von seriösen Züchtern in der Umgebung, oder können dir vielleicht einen Kontakt zu anderen Haltern vermitteln, bei denen du dir ein Igelchen mal live ansehen könntest.

Falls ich fragen darf, wie bist du denn eigentlich auf die Wahl eines Weißbauchigels als Haustier gekommen? *Nicht das ich neugierig wäre... ISOAGNIX * Fr_eu

Re: Hallo :D

Mi 18. Apr 2012, 14:52

Haha ja ich hab eine tolle und fleißige familie ^.^ ich wollte eigendlich immer schon einen Igel als wir noch in der Wohnung gewohnt haben ist immer ein Igel zu uns in den Garten gekommen da hab ich einen live gesehen ^.^ und damals konnte ich keinen haben weil ich zu Jung war und wir keinen Platz dafür hatten...

Wegen dem Tierarzt wir haben einen in der Nähe ca 10min ohne Stau ^.^

Re: Hallo :D

Fr 20. Apr 2012, 21:59

Shadow hat geschrieben:
Wegen dem Tierarzt wir haben einen in der Nähe ca 10min ohne Stau ^.^



Hat dieser auch Igelerfahrung? DAS ist wichtig. Fr_eu

Re: Hallo :D

Mo 23. Apr 2012, 20:12

Er hat kleintiererfahrung also glaub ich schon, aber ich werde ihn noch fragen :)

Re: Hallo :D

Mo 23. Apr 2012, 20:46

Kleintier ist meist Kaninchen, Meerschwein und Co. Igel ist speziell und ohne igelkundigen TA kann ne Erkrankung mal sehr schnell teuer werden und "sinnloses rumdoktern" schadet dann dem TIer.

Re: Hallo :D

Mo 23. Apr 2012, 21:01

Isis87 hat geschrieben:Kleintier ist meist Kaninchen, Meerschwein und Co. Igel ist speziell und ohne igelkundigen TA kann ne Erkrankung mal sehr schnell teuer werden und "sinnloses rumdoktern" schadet dann dem TIer.



DITO

Schau das du einen Igelkundigen TA findest.

Re: Hallo :D

Di 24. Apr 2012, 17:56

Ja werde ich :)

Re: Hallo :D

Di 24. Apr 2012, 19:39

Auch von mir ein herzliches Hallo, wa*v
ich komme auch aus Österreich und habe meine zwei Igelmänner aus Hohenberg von Lisa.
Bekommst Du dein Igel von Ihr?

LG Yvonne

Re: Hallo :D

Mi 25. Apr 2012, 09:08

Oberhexe hat geschrieben:Auch von mir ein herzliches Hallo, wa*v
ich komme auch aus Österreich und habe meine zwei Igelmänner aus Hohenberg von Lisa.
Bekommst Du dein Igel von Ihr?

LG Yvonne


Bin mal schneller, war wohl geplant von Lisa, aber sie hat alle Jungtiere schon vermittelt und die Zucht eingestellt.

Vielleicht hast du noch einen Tipp wo man in der nähe einen Igel bekommt, wo man vorher mal schauen kann?
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz