Hier ist alles zum Thema Haltung und Pflege des Afrikanischen Weißbauchigels zu finden.
Antwort schreiben

Kuschelsack-Problem

Fr 20. Jul 2012, 07:34

Ich musste heute Morgen ein Böckchen aus seinem Kuschelsack schneiden. Er hat sich da drin so verdreht, dass er unmöglich alleine wieder rauskommen konnte und ich kann von Glück sagen, dass mir das Tier nicht dort drin erstickt ist.

Auch wenn ich schon länger vor diesen Kurschelsäcken warne, hatte ich doch noch einen im Gebrauch - bis heute. OHOHO

Fr 20. Jul 2012, 07:34

Re: Kuschelsack-Problem

Fr 20. Jul 2012, 08:08

Hallo Silke,

wie genau hat er das denn gemacht? Ist er irgendwie mit einer Pfote in einer Schlinge hängen geblieben?

Momentan liegt bei mir im Terra ein Kuschelsack, der aber nicht in Verwendung ist. Kann es sein, dass dein Kuschelsack zu groß war? Kann das auch bei kleinen Kuschelsäckchen passieren, wo so vielleicht einer, maximal zwei Igel reinpassen, wenn sie sich quetschen?

Re: Kuschelsack-Problem

Fr 20. Jul 2012, 08:20

Habe von Anfang an Kuschelsäckchen drin gehabt auch einen der schon mehr als um ist...
Aber noch nie Probleme gehabt.
Wie hat er das denn angestellt?

Re: Kuschelsack-Problem

Fr 20. Jul 2012, 08:51

Ganz einfach: der hat sich wohl durch nen Loch in den Zwischenraum zwischen Außenteil und Innenteil gekratzt und steckte dort fest.

Der Sack war am Mittwoch noch unversehrt.

Re: Kuschelsack-Problem

Fr 20. Jul 2012, 11:48

Genauso wie Silke jetzt schreibt, war es bei mir auch, obwohl ich den Kuschelsack täglich kontrolliert habe....ich hab jetzt keine mehr.

Re: Kuschelsack-Problem

Fr 20. Jul 2012, 11:52

Mhhh ... und wenn man nur noch Kuschelsäcke ohne Zwischenraum verwendet? Dann muss der "Stoff" halt an sich vielleicht schon ein wenig dicker sein.

Re: Kuschelsack-Problem

Fr 20. Jul 2012, 12:22

Das halte ich erstmal für ungefährlich - andererseits bleiben da immer noch die Nähte und wenn sich da was lockert, haste wieder die Gefahr.

Re: Kuschelsack-Problem

Fr 20. Jul 2012, 19:47

TiffanyHedgies hat geschrieben:Genauso wie Silke jetzt schreibt, war es bei mir auch, obwohl ich den Kuschelsack täglich kontrolliert habe....ich hab jetzt keine mehr.



DITO

Re: Kuschelsack-Problem

Sa 21. Jul 2012, 11:26

Es geht auch nicht immer so gut aus :(


78577552nx4244/allgemeines-f10/kuschelsack-falle-t3944.html
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz