Hier findet ihr alles zum Thema Haltung und Pflege Ägyptischer Langohrigel.
Antwort schreiben

ägypter mit weissbauchis

Do 10. Jan 2008, 21:10

ich hab mal ne blöde frage : ich hab ja auch nen Langohri männchen. meine frage nun : kann man des langohr männchen mit weissbauchi weibchen zusammen im auslauf lassen oder würde da was passieren wegen nachwuchs technisch? darüber denke ich schon die ganze zeit nach.
oder umgedreht ein langohri weibchen zusammen mit weissbauchi männer? wisst ihr das?
weil so müsste ich eventuell nicht alle einzeln immer rennen lassen sondern könnte mein langohr bock immer mit den weissbauchis rennen lassen wenn nichts passieren würde.
weil die böckchen untereinander (also mit dem langohr zusammen) geht garnicht!

Do 10. Jan 2008, 21:10

Re: ägypter mit weissbauchis

Do 10. Jan 2008, 21:43

Hey du!

Weißbäuche und Langohren sind 2 unterschiedliche Spezies die sich NICHT verpaaren können! Verpaarungstechnisch kann also nichts passieren! Wie sie sich vertragen musst du allerdings beobachten! Unser Langohrweibchen hatte damals als wir noch nur ein Männchen hatten immer mit diesem regelmäßig Auslauf...hat super funktioniert! Bei Langohrmännern mit Weißbauchweibchen musst du beobachten, ob sie den Weibchen gegenüber nicht zu aufdringlich werden!
Aber alles in Allem ist es durchaus möglich sie gemeinsam in den Auslauf zu schicken!

LG

Re: ägypter mit weissbauchis

Do 10. Jan 2008, 22:32

ok dann werde ich das mal ausprobieren,danke :)

Re: ägypter mit weissbauchis

Fr 11. Jan 2008, 18:13

schaut mal : habe den versuch gewagt mein langohr böckchen mit meiner maus sally zu vergesellschaften. Bis jetzt sieht alles gut aus. beide haben das laufrag im terra und werden zusammen mehr oder weniger auf diät gesetzt*g*
Er wiegt 640g und sie 625g ;) :roll:
Bild
Bild

Re: ägypter mit weissbauchis

Fr 11. Jan 2008, 22:07

Na vom Gewicht her passt es ja! Beobachte nur gut, damits nicht zu stressig wird...aber denke das könnte gut klappen! halt uns auf dem Laufenden!

Re: ägypter mit weissbauchis

Fr 11. Jan 2008, 22:26

die beiden sitzen im stuben terra . Von daher hab ich die 2 immer im blick. wenns nicht klappt,ein versuch wars wert. :) aber bis jetzt ist es noch immer ruhig.

Re: ägypter mit weissbauchis

Mo 14. Jan 2008, 12:30

Eine Diät WG :D !!

Re: ägypter mit weissbauchis

Mo 14. Jan 2008, 12:37

*loooolllll*...wär mal was für mich*g*

Re: ägypter mit weissbauchis

Mo 14. Jan 2008, 12:37

*lach*
Aber es klappt sehr gut. beide lieben sich.
Sicher das da nichts passiern kann? weil der dicke will sally immer rammeln,hab ihn schon paar ma erwischt!
nich das da weissbauchis mit langen ohren rauskommen*g*

Re: ägypter mit weissbauchis

Mo 14. Jan 2008, 12:44

Du in ne Diät WG Kitty?!?
Haha!
Dann muß ich da auch hin!

Wär doch mal was Weißlangohren:)!

Re: ägypter mit weissbauchis

Mo 14. Jan 2008, 12:57

Das wär sicher mal ein interessanter Mix aber geht definitiv nicht! Keine Angst! ;)

Re: ägypter mit weissbauchis

Mo 14. Jan 2008, 12:59

ok dann kann ich se zusammen lassen*puuh*
der dicke hat schon abgenommen,wahrscheinlich abgerammelt. :mrgreen:
und die dicke nimmt weiter zu *kopfkratz*

Re: ägypter mit weissbauchis

Mo 14. Jan 2008, 13:00

Loooool!
Die läßt ihn nicht ans Futter!!

Re: ägypter mit weissbauchis

Mo 14. Jan 2008, 13:02

:lol: so verfressen is die dicke och nicht ;)
und futter wiegt ich jeden tag ab. ;)

Re: ägypter mit weissbauchis

Mo 14. Jan 2008, 13:06

Dann vielleicht doch Weißlangohren???
Oder war der Briefträger auf Besuch???LOL!!

Re: ägypter mit weissbauchis

Mo 14. Jan 2008, 13:23

anna*grr* mach mir mal keene angst ;)

Re: ägypter mit weissbauchis

Mo 14. Jan 2008, 13:24

Keine Angst, vielleicht war es ja auch der Milchmann, der zu Besuch war*gg*

Re: ägypter mit weissbauchis

Mo 14. Jan 2008, 13:25

Och son süßer Hybrid...*lol*...ich meld mich schonmal fürn Exemplar an...wenns mal ginge...aber besser is dass es nicht geht...sonst würde ja Jeder mit Jedem...

Re: ägypter mit weissbauchis

So 16. Aug 2009, 22:23

Will das Thema nochmal aufgreifen... Hatte bisher noch nie was mit Langohren zu tun gehabt und hier ging es um Männlein Weissbauch und Weiblein Langohr... Jetzt mal zu meiner Frage: Kann man denn auch Langohr-Weiber zusammen mit Weissbauch-Mädls auf Dauer in einem Terra halten oder wird es für die Tiere zu stressig??? Bei meinen Jungs will ich nichts wagen, da ich froh bin, das da nun endlich Ruhe herrscht ;o)
Wie gesagt, ich Frage erstmal OHNE einen Langohri bei mir einzuplanen happy3

Re: ägypter mit weissbauchis

Fr 21. Aug 2009, 06:24

Fr_eu
@Kerstin.....
also, ich würde davon abraten. Eigentlich würe ich es bei meinen nicht mal übergangsweise machen ÄHÄM
Zum einen mögens die Langohren ewas wärmer als die Weissbäuche, das andere ist, alo ich spreche mal aus meiner persönlichen Erfahrung, die Langohren sind weitgehend tagaktiv. Pina befindet sich noch in der Beobachtungsphase und schläft sehr viel. Ignatz hingegen, der macht schon richtig Party im Terra.... diese Geräuschkulisse würde den gemütlichsten Weissbauchi um seinen wohlverdienten Schönheitsschlaf bringen :roll:

man sagt dem Langohr ja nach, territorialer Einzelgänger zu sein und zu Kannibalismus zu neigen ÄHÄM ich würde sie höchstens im Freilauf zusammen sausen lassen, aber unbeobachtet in einem Terra? - lieber nicht.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz