Hier ist alles zum Thema Haltung und Pflege des Afrikanischen Weißbauchigels zu finden.
Antwort schreiben

wieviele jungs ?

Fr 26. Jun 2009, 12:21

jetzt hab ich eine frage,,,,

wieviele jungs haltet ihr zusammen?? ich hab ja meine beiden jungs und das geht bis jetzt gut,,,, sind zwei ideal oder mehr? oder wie habt ihr das so gehandhabt??

I_geli2

Fr 26. Jun 2009, 12:21

Re: wieviele jungs ?

Fr 26. Jun 2009, 12:47

tja, das ist schwierig ÄHÄM kommt immer auf die Igelchen selbst drauf an.
...ich war bis vor kurzem der Meinung, alle guten dinge sind 3, hab ich aber auch schon wieder verworfen...*g*

das muß man glaub ich selbst herausfinden, wie es am Besten klappt NIXZUFINDEN

habe auch schon vonner gut funktionierenden 7er-WG gehört, allerdings müssen da die Jungs wahre angel11 gewesen sein *g*

Re: wieviele jungs ?

Fr 26. Jun 2009, 13:32

hi,
ich gebe tanja recht. es kommt irgendwie auch auf die jungs an.
eine beste formel gibt es nicht.
momentan leben 4 jungs zusammen-gut zusammen. nächste woche wird sie das ändern in 1x2 und 1x3.
ich stelle eigentlich immer so zusammen, eine gruppe igels, die zur abgabe stehen und extra die stammigel. bisher hatte ich nur 1 igel, der nirgends reinpasste, bzw. sich nicht einfügen konnte. er war dann solo und ist auch beim neuen besitzer solo.
am besten austesten. Fr_eu

lg
sabine

Re: wieviele jungs ?

Fr 26. Jun 2009, 14:01

Also ich habe zu Zeit eine 7er Wg, wobei ich sie auch wieder auf zwei Gruppenaufteilen werde. Hat zwar noch keine Probleme gegeben, jetzt weis ich aber wie ich dir Guppen zusammenstellen kann ohne das es genuffe oder gepeipse geben wird, habe zwei igels da, da klappt es nicht so 100% mit allen Böckchen, von daher werde ich wieder auf zwei Gruppen aufteilen.

Wobei ich alles in allen eigenlich nicht trennen müßte, fressen alle gut und verletze gibt es auch keine, aber ich denke auf lange sicht ist es einfach besser.

Lg Sabrina

Re: wieviele jungs ?

Fr 26. Jun 2009, 17:22

Ich habe momentan 2 dreier WGs.

Alles klappt super!

Am Anfang hatte ich meine 4 Jungs (jetzt sind es mehr) zusammen. Hat auch super geklappt!

Re: wieviele jungs ?

Fr 26. Jun 2009, 19:31

Ich halte zwei Jungs zusammen... nach ein paar Wochen kam es zu ner Beisserrei.... mittlerweile klappt es echt gut, es gibt keinen Ärger mehr YEAH

Re: wieviele jungs ?

Fr 26. Jun 2009, 19:54

Also ich hatte erst eine 3er Gruppe das ging ganz gut, dann eine 4er Gruppe- ging gar nicht, ich hatte bisswunden. Jetzt habe ich Igel Nr. 4 wieder raus und die Gruppe hamoniert. Jetzt überlege ich ob ich sie als 3er lasse oder meine Männer einzelnd setze, denn einer müsste abnehmen und die anderen beiden wohnen zusammen meiden sich aber.....

Re: wieviele jungs ?

Fr 26. Jun 2009, 22:12

ich hab nur meine Jungigel und "nicht-zucht-böcke" in gruppen (derzeit 2x3)
Zuchtböcke sitzen bei mir allein, oder mit Weibleins zusammen.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz