ist eine Nachtlampe sinnvoll für den kleinen? Ich mache zwar immer die Fenster zu und gucke das es nicht kalt ist aber da der winter vor der türe steht und wir in einem alten schlechte Isolierten haus wohnen kühlrn die räume schnell aus. Nun möchte ich ja auch nicht das der kleine in winterstarre fällt oder so ;-) Wäre die lampe dann nicht sinnvoll damit er es nachts auch warm hat?
Hallo, hab in meinen beiden Terras je eine 75W Rotlichtlampe,die habe ich tagsüber studenweise angeschaltet.Nachts gehts ohne Lampen,die Wärme hält sich bei mir gut,da vorne im Terra Glasscheiben,sind zwar Lüftungen im Terra,aber das klappt so ganz gut. lg Sieglinde
ich habe tagsüber immer ca 24 - 26 grad im terra. Nachts kühlt es aber unter 20 Grad ab manchmal sogar auf 16. Das viel zu kalt. jetzt habe ich eine mondbirne gekauft. Die hält warm aber ist ganz ganz dunkel.
Hoffe doch das es ihm dann besser geht. Will nicht das der kleine frieren muss.
Unsere wohung kühlt auch sehr runter wenn keine heizun an ist. Und heizen ist verdammt teuer geworden ;-) 24 std heizen kann ich mir nicht leisten. Da ist so eine birne glaub ich illiger oder?
vielleicht könnt ihr es mal mit einer Thermocontroll von Lucky Reptile probieren, wir haben so eine, die stellt ihr dann Tagsüber auf 24 und Nachts auf 20Grad und macht die Fühler ins Terrarium, wir haben einen Elstein Strahler drinne und der wird dann durch die Thermocontroll gesteuert. Sobald es Tagsüber unter 24 oder Nachts unter 20 geht, schaltet der sich an. Das ist dann viel besser weil die Lampe nur läuft wenn sie auch gebraucht wird.