hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 02:14

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urlaubsbetreuung...
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 13:44 
Offline
hoglet

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 20:02
Beiträge: 8
Tiere: Boxerhündin, 2 Weissbauchdamen, einige Fische
Hallo Stachelfans!

Bevor unsere beiden Igeldamen eingezogen sind, haben wir uns natürlich auch schon nach einer Urlaubsvertretung umgesehen, da wir nach Weihnachten und an Ostern eine Woche, und im Sommer 6-7 Wochen im Urlaub sind. Eine Bekannte hat sich auch sofort bereiterklärt, die beiden im Sommer zu sich zu nehmen. schien alles super und das war ja auch die Voraussetzung, dass die Stachler überhaupt einziehen dürfen!

Leider hat sich jetzt aber herausgestellt, dass die ganze Sache doch nicht so unkompliziert ist, wie erwartet, denn:
Wegen dem Weihnachtsurlaub hat sie schonmal abgesagt, da sie selber weg ist, da muss ich noch jemanden finden, zu dem die beiden für eine Woche hindürfen.... wird alles andere, als einfach OHOHO

Bei uns dürfen die Mädels die ganze Nacht draussen sein, was bei der Urlaubsvertretung aber wahrscheinlich nicht möglich sein wird, wie sie uns jetzt mitgeteilt hat...
Das Terra ist 120x60x60 und hat drei Etagen. Lässt sich der Auslauf denn irgendwie... ersetzen?

Ein weiteres Problem mit der Urlaubsbetreuung wäre, dass es vorkommen kann, dass sie mal übers Wochenende oder 3-4 Tage weg ist! :cry:

Mensch, jetzt lief doch alles soo gut mit unseren beiden und alles war schon abgeklärt und nun das! :cry: :cry: :cry:

Was würdet Ihr mir raten bzw. was macht Ihr mit Euren Schätzen, wenn mal Urlaub angesagt ist?

LG, Laura

P.S.: Irgendwo in meinem Hinterkopf geistert der Gedanke herum, ob man die beiden für ein paar Tage allein lassen könnte? Ich weiss, das klingt völlig unmöglich und verantwortungslos, nicht hauen!! Aber in solch einer Situation fallen einem ja schonmal verrückte Sachen ein :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 23. Nov 2011, 13:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubsbetreuung...
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 14:11 
Unsere Urlaubsbetreuung ist 12 Jahre alt und macht ihre Sache super. Sie sammelt die einzelnen Tiere auch raus und macht nen kurzen Check. Kommt ihr etwas komisch vor, ruft sie sofort an. Haste nicht vllt. n Teenie in der Nähe, auf den Verlass ist und der sein Taschengeld aufbessern will? Ich fülle das Futter immer in kleine Schüsseln und stelle sie so hin, dass man sieht, welches Futter in welches Terrarium gehört (durchnummeriert)^^ Bisher haben wir noch keinen Urlaub abbrechen müssen, weil alles reibungslos lief. Ich würde eh nicht in den Urlaub fahren, wenn mir eins der Tiere ungewöhnlich vorkäme.

Es ist sicher kein Problem, die Tiere mal von Freitag bis Sonntag alleine zu lassen. Vorausgesetzt man gewährleistet, dass es Wasser gibt und man mehr Futter als gewöhnlich in den Napf füllt.

Ob das Terrarium reicht, hängt von der Anzahl der Tiere ab!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubsbetreuung...
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 14:38 
Offline
hoglet

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 20:02
Beiträge: 8
Tiere: Boxerhündin, 2 Weissbauchdamen, einige Fische
Silke9011 hat geschrieben:
Unsere Urlaubsbetreuung ist 12 Jahre alt und macht ihre Sache super. Sie sammelt die einzelnen Tiere auch raus und macht nen kurzen Check. Kommt ihr etwas komisch vor, ruft sie sofort an. Haste nicht vllt. n Teenie in der Nähe, auf den Verlass ist und der sein Taschengeld aufbessern will? Ich fülle das Futter immer in kleine Schüsseln und stelle sie so hin, dass man sieht, welches Futter in welches Terrarium gehört (durchnummeriert)^^ Bisher haben wir noch keinen Urlaub abbrechen müssen, weil alles reibungslos lief. Ich würde eh nicht in den Urlaub fahren, wenn mir eins der Tiere ungewöhnlich vorkäme.

Es ist sicher kein Problem, die Tiere mal von Freitag bis Sonntag alleine zu lassen. Vorausgesetzt man gewährleistet, dass es Wasser gibt und man mehr Futter als gewöhnlich in den Napf füllt.

Ob das Terrarium reicht, hängt von der Anzahl der Tiere ab!

Hallo!

Danke für die Antwort! T_x
Es sind zwei Stacheldamen...
Toller Tipp, ich kenne ein Mädchen, die bei uns in der Nähe wohnt, die könnt ich mal fragen! vorausgesetzt, sie ist nicht auch im Urlaub! Die müsste dann allerdings täglich ins Haus... das müsste ich erstmal mit meinen Eltern auskäsen ISOAGNIX

LG, Laura


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubsbetreuung...
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 15:00 
Klar, frag sie mal. Und dann kommste eines Tages mal nen Tag früher nach Hause, da siehste gleich, ob sie ihren "Job" gut macht.

Wären deine Eltern denn nicht bereit, die Tiere während deiner Abwesenheit zu versorgen? Bei 2 Igeln dauert das ja nun wirklich nicht ewig!

Ich denke, dass es den beiden Mädels nicht schadet, mal einige Zeit nicht aus dem Terra raus zu kommen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaubsbetreuung...
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 15:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Nov 2010, 09:36
Beiträge: 4630
Wohnort: Fürstenberg
Tiere: 0.1 Hund
4.11 Weißbauchigel
1.0 Langohrigel
0.0.2 Korallenfingerfrösche
Man könnte dann ja auch mal einfach einen Abend ins Kino gehen oder so und das Mädel die Tiere schonmal versorgen lassen, damit sie schonmal ein bißl Routine hat, bevor man direkt in Urlaub fährt. Oder sie 2 oder 3 mal zugucken lassen und die Tiere auch rausnehmen lassen etc.

Aber denke das ist ne gute Idee mit dem Mädel aus der Nachbarschaft.

_________________
Liebe Grüße, Anja
Bild

Hier werden auch Kuschelsäckchen angeboten!!!!
Bild

Life may not to be the party we hoped for, but while we're here we should dance!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Geld, Ostern, Urlaub, Weihnachten

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz