hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 07:01

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fauchen
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2011, 08:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mär 2011, 12:46
Beiträge: 1868
Wohnort: Ansbach
Tiere: 1.4 Weißbauchigel
Hallo ihr Lieben,

meine beiden Mädels sitzen jetzt seit ca. 2,5 Wochen zusammen in ihrer WG. Es gab keine Beißerein, Herumgeschubse oder dergleichen. Die Große ist ca. 3,5 Monate, die Kleine ca. 2,5 Monate alt. Jetzt nach zweieinhalb Wochen faucht die Kleine die Große immer noch an, wenn sie sich über den Weg laufen. Also sie faucht nur, dann gehen sie meist getrennte Wege.
Allerdings schlafen die beiden zusammengequetscht unter einem halben Baumstammtunnel. Was mich dann wieder wundert. NIXZUFINDEN

Muss ich mir Gedanken machen? Ist das normal?

Eigentlich wollte ich ja eine Dreier-Mädels-WG. Ist es sinnvoll jetzt bzw.
in naher Zukunft noch ein Tier dazu zu holen oder soll ich erstmal eine zeitlang warten?
Ich habe gehört, dass ja ungerate Zahlen ohnehin besser sein sollen ...

Ich danke euch schonmal! :-) Will nichts falsch machen.

Liebe Grüße,
Kerstin

_________________
Liebe Grüße von
Kerstin und den *Hedgies vom Dombachtal*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 7. Jul 2011, 08:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fauchen
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2011, 11:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Nov 2010, 09:36
Beiträge: 4630
Wohnort: Fürstenberg
Tiere: 0.1 Hund
4.11 Weißbauchigel
1.0 Langohrigel
0.0.2 Korallenfingerfrösche
Ich hab eine kleine Leuzistin, die ständig im hohen Tempo durchs Terrarium rast und alles und jeden anfaucht und anschubst, der irgendwie im Weg rumsteht. ISOAGNIX Fr_eu Fr_eu

Ich hab mir bis jetzt nix dabei gedacht, find es eher lustig. So von wegen "weg ja, jetzt komm ich!!!" und wer halt nicht schnell genug ist, bekommt nen Ellenbogen in die Seite gerammt.

Denke da musst du dir keine Sorgen machen, die Kleine wird jetzt auch ein wenig ihre Grenzen testen, solange es keine Rangeleien gibt, ist das kein Problem.

Also so seh ich das, mal gucken, was es noch für andere Meinungen gibt! :)

_________________
Liebe Grüße, Anja
Bild

Hier werden auch Kuschelsäckchen angeboten!!!!
Bild

Life may not to be the party we hoped for, but while we're here we should dance!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fauchen
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2011, 16:52 
Offline
silverhedgehogfancier
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Sep 2010, 11:40
Beiträge: 1666
Also, Sorgen musst Du Dir mal keine machen. Die kleine will halt wichtig tun, denk ich.
Lass denen einfach mehr Zeit zum Eingewöhnen.

Die Konstellation mit drei Igeln gilt vor allem für die Männchen, wenn 2 nicht harmonieren. Die Weibchen kommen eigentlich immer klar miteinander, egal wie viele.
Von daher würde ich es auf jeden Fall erstmal so belassen und einfach etwas abwarten.
Ich habe auch eine, die nufft und faucht, um die anderen zu beeindrucken. Sie ist ein albino und taub und blind und daher sehr unsicher, wenn was in ihre Nähe kommt, aber sie meint das nicht böse.

_________________
Liebe Grüsse, Tiffany

Bild

http://tiffanyhedgies.de.tl/Home.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fauchen
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2011, 20:46 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Jul 2011, 14:48
Beiträge: 749
Tiere: 0.5 Igelmädchen
@FanjaP: Jaaa, genau so ist Karla auch ^^ Kleiner Hooligan.
Mit ihr könnte ich auch Zerrspiele spielen wie mit einem Hund. Sie war vorhin kurz auf der Couch und ich habe solche Kissen, die mit Perlenkettchen verziert sind. Und sie sofort hin "Kann ich das kaputtmachen?! Grrgrrgrgrr*zerr*."
Da muss man erstmal drauf kommen. Ich sie schnell weggenommen, nicht dass sie das doch noch abreißt und eine Perle verschluckt ÄHÄM
Wenn sich die Beiden begegnen, dann nufft klein Karla auch jede Menge oder wenn sie denselben Schlafplatz wollen dann nufft sie auch. Wenn ich nachts im dunkeln zuhöre, dann geht das so "Raschel, raschel, raschel, nuff, nuff, raschel, nuff, raschel, raschel." aber sie schlafen auch bisher immer zusammen und Buttercup ist auch ganz relaxed und das nuffen hält sie auch nicht davon ab in dieselbe Höhle zu krabbeln. Und sie rennen ja auch beide quietschfidel durch die Gegend, also es ist nicht so, dass Buttercup sich versteckt und Angst hat vor der Flitzpiepe^^

_________________
[*]Man muss begreifen, dass man manchmal Taube und manchmal Denkmal ist.
Richard Tauber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fauchen
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2011, 20:54 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Jul 2011, 14:48
Beiträge: 749
Tiere: 0.5 Igelmädchen
Ich höre sogar, wer wann unterwegs ist: Wenn Karla unterwegs ist, dann sucht sie sich immer das KatzenTroFu zusammen und knuspert es weg. Wenn Buttercup untewegs ist, sucht sie sich die Insekten und schmatzt die riesenlaut runter Fr_eu

_________________
[*]Man muss begreifen, dass man manchmal Taube und manchmal Denkmal ist.
Richard Tauber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fauchen
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 15:39 
Offline
goldhedgehog

Registriert: Mi 16. Jun 2010, 17:17
Beiträge: 640
Wohnort: Wien
Also wir haben auch zwei sehr unterschiedliche Mädels, eine faucht wie wild und ist auch vom Durchs-Terra-Rasen-Typ. Die andere sehr gemütlich, frisst viel, schläft viel und würde sooo gern kuscheln. Aber das läuft einfach nicht. Momo lässt sie nicht an sich ran, sondern schnappt dann sogar mal nach ihr, aber nur zu den Stacheln und ohne sie ernsthaft verletzen zu wollen.

Krankheitsbedingt haben wir die beiden nun seit 3 Monaten getrennt und Momo ist dadurch viel entspannter geworden. Nun haben wir uns entschlossen eine dritte, kuschelbedürftige Dame aufzunehmen. Wir werden es erst mal wirklich zu Dritt probieren in einem dreieinhalb-stöckigem Terra, aber wenn wir bei Momo wieder Stress dadurch merken, werden wir sie alleine setzen.

Also beobachte deine Tiere einfach. Aber wenn sie dann doch beieinander schlafen, dann klingt das eigentlich ganz gut. Falls du aber irgendwie Stressanzeichen bemerkt, dann würde ich sie eher trennen oder ne Dritte dazunehmen, aber so, dass du die Möglichkeit für Trennung hast.

_________________
Anolii mit Xena


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Alben, Bau, Laufen, Liebe, USA, WG

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz