hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 17:48

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pepe wieder unzugänglich...
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2008, 21:51 
Hallo an alle,
in einem anderen Forum hatte ich kurz angesprochen,das Pepe jetz ein-zweimal so nen Tag/Abend hatte wo er völlig unzugänglich war...Also nicht bissig sonder total auf"Hilfe man will mich töten"...Nur eingekugelt und gefaucht...
Naja die erste Diagnose war"Hat halt mal nen schlechten Tag gehabt"-was mir echt einleuchtete auch wenn es mir etwas weh tat...
Pepe ist normal der Typ"zwing mich zum schmusen,das ist ok,aber dann will ich wieder rumwuseln-ach mach mit mir was du möchtest..."
Also er ist vielleicht etwas schreckhatfer als andere Igel aber nur für 3 Sekunden bis er checkt"achso ja alles in Ordnung..."-auch bei Fremden!!!!!!!!!
Das zur Vorgeschichte und jetzt kopier ich den Eintrag vom anderen Forum-vielleicht ist ja irgendwo der richtige Hinweis oder Rat dabei...

Also Pepe ist mal wieder völlig unzugänglich...Die Skunkwelpen sind seit 3 Tagen da(soooooooooooooo sweet-aber halten einen ordentlich auf Trap*lach)...
Ich weiß wirklich nicht ob es damit was zu tun hat-also Bernard mein kleiner Zwerghamster z.B ist so wie immer...

Aber Pepe kann doch nicht nur zufällig in letzter Zeit so oft so schlechte Tage haben oder?!
Krankheit schließ ich aus weil nichts auffälliges zu sehen oder zu hören ist und fressen und trinken tut er auch ganz normal...
Keine Ahnung,aber das letzte mal als wir die Welpen beim Züchter besucht hatten,lag das getragenen Shirt direkt bei mir und Pepe auf der Couch(ihr hattet ja gesagt ich soll ihn mal langsam daran gewöhnen...)und da war GARNICHTS...!Es hat ihn nicht die Bohne interessiert...

Sonst hab ich auch nichts verändert(Futter,mein Verhalten etc) und irgendwas schlimmes ist auch nicht passiert(Explosion etc*g)...!

Was ist nur los mit ihm?????????????
Mach mir echt Sorgen und könnte es mir nicht verzeihen,wenn es an Kiki und Vince liegen würde,denn er war ja schließlich zuerst da...
Also am Samstag z.B lief er wieder im Wohnzimmer und war ganz neugierig,dass da jetzt ne Villa(für seine Verhältinisse-war die Skunkhöle) steht(Skunks waren noch nicht da)...Er ist nichtmal erschrocken als ich zur Tür reinkam,was er normal ist wenn er frei läuft und die Tür geht plötzlich auf...

Man,was soll ich denn da jetzt machen???????
Woran könnte es liegen????

Ich meine ihr seht ja die Bilder,wo er sogar bei fremden total zutraulich ist(das war wie gesagt bei der EM,also vor kurzem...) und jetzt wieder sowas...

Habt ihr Theorien oder nen Verdacht woran es liegen könnte???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 5. Jul 2008, 21:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pepe wieder unzugänglich...
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2008, 09:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Nov 2007, 01:20
Beiträge: 7633
Wohnort: Berlin
Tiere: Reptilien, exotische Igel, Säuger&Kleinsäuger, Hunde
Hallo!

Ich antworte dir hier auch nochmal! Also ich denke wirklich, dass es an den Skunkwelpen liegt. Schließlich ist jetzt eine gravierende Veränderung in seinem Umfeld aufgetreten. Ich denke er wird etwas Zeit brauchen sich daran zu gewöhnen. Wichtig ist nun, dass ihr die gewohnte Handhabung mit ihm beibehaltet! Das heißt auf alle Fälle gleiche Futter- und Auslaufzeiten usw...alles wie gehabt! Und gut die Hände waschen bevor ihr ihn anfasst und die Skunkwelpen nicht in seine Reviere kommen lassen also nicht ins/ans Terra und auch beim Auslauf erstmal seine gewohnten gebiete allein. denke dann wird das schon!

LG
Kitty

_________________
Watch out, you might get what you're after...
Bild
Bild
Bild
Bild
www.bund-von-tharifa.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pepe wieder unzugänglich...
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2008, 10:34 
Jetzt schreiben wir immer doppelt*hehe

Ok dann ich auch:

Hmmm,ja ok,ist ja auch nur Phasenweise...Wird schon werden...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pepe wieder unzugänglich...
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2008, 13:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Nov 2007, 01:20
Beiträge: 7633
Wohnort: Berlin
Tiere: Reptilien, exotische Igel, Säuger&Kleinsäuger, Hunde
Fr_eu ...ja ich denke er braucht nur etwas Zeit..mal abwarten!

_________________
Watch out, you might get what you're after...
Bild
Bild
Bild
Bild
www.bund-von-tharifa.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pepe wieder unzugänglich...
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2008, 17:23 
na das geruch sein.

hoffe das sich alles wieder einrengt!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz