Hier ist alles zum Thema Haltung und Pflege des Afrikanischen Weißbauchigels zu finden.
Antwort schreiben

einrichtung eines terriums

Di 7. Okt 2008, 19:34

nabend...

so nun stelle ich gleich mal meine erste frage.... *fg*

bin gerade dabei meine neuen Mitbewohner ( zieht ab den 18.10 bei uns ein) sein eigenes reich zubauen... :grin:

habe ein terra mit den Massen 155 / 60/ 60 gebaut, jez hatte ich vor noch eine zweite ebene mit rampe einzubauen......

was hab ihr noch in euren terras?
wie habt ihr sie eingerichtet???

bin gespannt auf eure antworten..... *lächel*
lg

Di 7. Okt 2008, 19:34

Re: einrichtung eines terriums

Di 7. Okt 2008, 20:00

Röhren , wurzel und ne Schaukel ( einfach ne Rinde 4 Löcher rein schnur durch ) und oben angehangen.
Laß deiner Fantasie freien lauf Fr_eu

Re: einrichtung eines terriums

Di 7. Okt 2008, 20:06

Hallo schau mal auf meine HP unter Igel Haus
Liebe Grüße

Re: einrichtung eines terriums

Di 7. Okt 2008, 21:01

Ich hab noch so abwasserrohre und Sandbadeschüsssel, einen Stein und kleinere Sachen. Lass deine Fantasie einfach spielen. Wichtig ist nur das es nicht von draußen kommen sollte( Wegen Parasiten und Bakterien) und wenn machbar in Meerschweinchen Größe.

Re: einrichtung eines terriums

Mi 8. Okt 2008, 09:54

Mh da gibt es viele Möglichkeiten! Es gibt mom. Strohballen bei Blume2000 die machen sich auch super! Oder Steine, Wurzeln, Röhren usw...wie bereits erwähnt ist wichtig, dass nichts von draußen kommt und wenn ja gut behandelt wird um ev. Parasiten und KH Erreger abzutöten und dass es alles gut abwaschbar ist bei Bedarf bzw man es auch einfach mal austauschen kann, denn mitunter sind Igelchen kleine Schweinchen*g*

Re: einrichtung eines terriums

Mi 8. Okt 2008, 10:01

d.h.
Wenn ich was von draußen habe, dann mich kochendem Wasser übergiesen und vielleicht nochmal in den Gefrierschrank??
Und dann vielleicht nochmal mit desinfektionsspray dran?

Oder is das dann zu viel des guten??

Re: einrichtung eines terriums

Mi 8. Okt 2008, 17:15

Naja bei den Meisten Sachen reicht mal kurz mit Ardap einsprühen, einziehen lassen und/oder abkochen... Fr_eu

Re: einrichtung eines terriums

Mi 8. Okt 2008, 18:35

ok danke ^^
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz