hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 04:55

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: viele viele tips
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2009, 21:52 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jan 2009, 20:16
Beiträge: 720
Wohnort: nähe münchen
Tiere: 1,2
hamster,2,1 katzen,30 meeris,2,3 kaninchen,4,0 hunde,6,4 pferde , fische und 5,11 igel
sodala,

nachdem die beiden not-igelies heino und noch immer no-name bei mir ja gelandet sind, brauch ich ein paar tips von euch... hab schon viele bilder gesehen wo ihr die igel in der hand habt und zwar irgendwie immer ohne handschuh oder dergleichen,,,,

wie bitte gelingt das???? entweder mach ich was falsch, oder ihr habt soviel hornhaut an den händen,,,, walk

naja ich habs schon geschafft heino mal ein bisserl zu streicheln und war begeistert weil die stacheln alle ganz eng angelegen haben,,,, ich war gaaaaanz sachte und plötzlich,,,,,,,,, :twisted: pottytrain2 sticht mich dieser kleine viese kerl in den finger,,,,, "aaaaauuuuuaaaaaa"

kann man diese kleinen monster echt zähmen??? ignatz hat mich ja schon immer ned gemocht weil ich ihm das ohr behandeln musste,,, aber den beiden tu ich eigentlich nur gutes,,,, grumbel,,,,,,,,

vielleicht wisst ihr für mich ein paar gute tipps?? blob6


annie

_________________
liebe grüße Annie

So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, daß es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 20. Mär 2009, 21:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: viele viele tips
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2009, 22:15 
Offline
allknowinghedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:13
Beiträge: 5271
Wohnort: Norden Deutschland
Tiere: 3,2 Weissbauchigel, 1,0 Hund =)
Immer wieder rausnehmen mit viel gedult und Ruhe wird das schon....

_________________
Gruß Sandra
http://www.nordic-hedgies.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: viele viele tips
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2009, 22:18 
Offline
goldhedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:31
Beiträge: 2424
Wohnort: Sonthofen i. Allgäu
Tiere: 5.6 afrik.Weissbauchigel
0.2 ägyptische Langohrigel
0.0.8 afrikanische Riesenschnecken
2.0 Stubentiger
ach Anni icon_syda!

ich bin grad beinah weggebrochen, als ich deinen Beitrag gelesen hab... *schnief* hab glei Magenschmerzen vor lauter Lachen! icon_eyes

hat er dich also gestochen, der kleine Pseudo-Heino Fr_eu du ich sag dir, das ist noch gar nix, gegen den Biss von Ignatz Boing

aber glaub mir, das wird schon! Wahrscheinlich sind die beiden (wie wärs eigentlich mit "Henry" für den No-Name oder lass doch gleich Noname, hat was icon_winkle) das Händling einfach noch nicht so gewöhnt. Sie erschrecken sich wahrscheinlich mehr wie du.
Es ist auch wichtig, wie du sie anfasst.Ich würds gleich ohne Handschuhe machen, dann gewöhnen sie sich schneller an deinen Geruch. Versuch doch mal beide Hände flach unter das Bäuchlein zu schieben, da sind ja keine Stacheln, es kann also nix passieren. Er wird bestimmt zur Kugel werden, aber du kannst ihn schon gleich vorsichtig hochheben und er wird gewiß gleich aufmachen, so freundlich wie er auf dem Bild dreinschaut.
Sprich einfach ganz ruhig mit gedämpfter Stimme mit ihm, einige von meinen mögen bestimmte Laute nicht, bsp. "s", "sch"....ect. mußt selbst herausfinden.
Die wenigsten Nuffis mögen am Rücken "gestreichelt" werden....
Ein paar von mir lassen sich gerne am Kinn kraulen, Paula wiederum mag es, wenn man ihr mit dem kleinen Finger durch den Scheitel fährt Fr_eu anderst kann ichs grad nicht ausdrücken, aber es wird mit jedem Tag besser!
Ihr lernt euch jeden Tag ein bißchen besser kennen....

_________________
Liebe Grüße

Tanja

Bild
http://www.repage7.de/member/allgaeu-hedgies

Versuche, das zu bekommen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du bekommst.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: viele viele tips
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2009, 07:09 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jan 2009, 20:16
Beiträge: 720
Wohnort: nähe münchen
Tiere: 1,2
hamster,2,1 katzen,30 meeris,2,3 kaninchen,4,0 hunde,6,4 pferde , fische und 5,11 igel
aaaaaaaaalso gut,

dann versuch ich das doch mal ohne handschuh,,,,,,@dein wort in gottes ohr tanja!! Büddeigel

und irgendwie schlafen die immer,,, nur als ich nachts mal ins zimmer gegangen bin, da waren die beiden fit,,,, schlafen die bei euch auch immer?

ignatz war schon immer mal wach und hat geguckt was ich da grad mach,,,, die beiden liegen gaaaaaanz entspannt unter dem handtuch und schnarchen,,,,,
wenn ich sie leise anrede denken die sich nur blabla das kannst ihnen fast ansehen,,,, :mrgreen:

aber gut, dann werd ich mal zum raubtier-dompteur umschulen,,,,,,,

annie

_________________
liebe grüße Annie

So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, daß es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: viele viele tips
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2009, 07:17 
hallo annie,

vielleicht kannste auch schriftsteller werden :) mir jedenfalls gefällt deine art zu schreiben..

du weißt bestimmt, igel sind nachtaktiv...als ich meine neu hatte haben die diesen umstand sogar dann vergessen, wenn s dunkel war und ich im zimmer war...ich denke du wirst sie noch öfter sehen, wenn sie sich an dich gewöhnt haben. vielleicht sind sie auch noch ein wenig geschafft, von dem stress den sie vorher hatten...das wird schon alles noch...mit geduld und spucke und viel liebe kriegste sie (wahrscheinlich) handzahm.

Wünsch dir viel erfolg.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: viele viele tips
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2009, 12:03 
Offline
goldhedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:31
Beiträge: 2424
Wohnort: Sonthofen i. Allgäu
Tiere: 5.6 afrik.Weissbauchigel
0.2 ägyptische Langohrigel
0.0.8 afrikanische Riesenschnecken
2.0 Stubentiger
Ganz genau!
....mit Ignatz darfst du die beiden auch nicht vergleichen, denn Ignatz ist ein Schlitz-ohr! Fr_eu Ignatz ist es nachts wohl zu dämlich, einen draufzumachen... er ist lieber am Tag on tour, manchmal sitzt er einfach nur so auf seiner Treppe und nimmt als stiller Zuschauer an unserem Familienleben teil, z. B wenn wir essen.
Ich hab aber auch schon gelesen, daß Langohris vermehrt tagaktiv sind.Glaub,Tina kann das auch bestätigen?

Die Weissbäuche schlafen lieber den ganzen Tag, was für dich aber aufgrund deiner privaten Umstände wie Beruf, aktiver Tierschutz, Mann und Kids nicht ganz ungünstig ist.So müßtest du kein schlechtes Gewissen haben, weil du tagsüber keine Zeit für sie hast.

Wenn du ihnen abends 1 Stündchen deiner Zeit zukommen lässt, sind sie also voll und ganz zufrieden icon_winkle

erzähl, hast schon Fortschritte gemacht ohne Handschuhe? Fr_eu frag ruhig, wenn du was wissen willst, dafür sind wir ja alle da. HerzIgel

_________________
Liebe Grüße

Tanja

Bild
http://www.repage7.de/member/allgaeu-hedgies

Versuche, das zu bekommen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du bekommst.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: viele viele tips
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2009, 14:28 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jan 2009, 20:16
Beiträge: 720
Wohnort: nähe münchen
Tiere: 1,2
hamster,2,1 katzen,30 meeris,2,3 kaninchen,4,0 hunde,6,4 pferde , fische und 5,11 igel
oh oh,,, ich bekomm sie mit viel geduld und spucke wahrscheinlich handzahm??

ich seh schon viele viele zerstochene finger und jede menge pflaster-verbrauch auf mich zukommen,,,,,,,

also ich werd mein bestes geben und wenn das ned reicht,,,,,, dannn,,,,,, dann,,,,,,, ja was dann?? na gut dann ist es eben so IGELI

oder ich bring sie zu tanja auf erziehungs-kur!! :mrgreen:

heut haben sie wieder soooo lieb nebeneinander gekuschelt,,,, habt ihr erfahrung mit holz-laufrädern?? hab heut mega krasses teil gesehen,,, mal schlappe 33 euro aber man würd sich ja sonst nix gönnen gelle,,,,, Fr_eu

annie

_________________
liebe grüße Annie

So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, daß es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: viele viele tips
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2009, 14:36 
Offline
silverhedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jul 2008, 17:51
Beiträge: 2271
Wohnort: Altenmünster bei Augsburg
Tiere: 5,5 Igel, 2 Dobermänner, 4 Katzen, 2 Meeri´s, Aquarium, 4 Zebrafinken
Hallo Annie,

das wird schon,hättest Du letztes Jahr meine Lilly gesehen,die hat nur
Kugel gemacht,anfangs konnte ich sie ohne Handschuhe nicht rausnehmen.
Nach ein paar Tagen hab ich sie dann auch mit blossen Händen rausgenommen,
mit der Zeit gewöhnt man sich an das gepiekse!Und so nach 3 Wochen wurde
es immer besser,heute ist sie der liebste Igel auf der Welt,nufft nur ganz selten,
kommt schon gelaufen,wenn ichs Terra aufmache.Ich ist so eine liebevolle Mama
und die Kleinen haben anscheinend ihre gutmütigen und auch den lieben Charakter
ihres Vater geerbt,alle 5 sind super neugierig,zutraulich und kugeln überhaupt
nicht.
Also Geduld,das wird ganz schnell werden,da bin ich mir sicher,ich hätts letztes
Jahr am Anfang auch nicht geglaubt,bin aber eines besseren belehrt worden!

lg Sieglinde


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: viele viele tips
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2009, 19:53 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jan 2009, 20:16
Beiträge: 720
Wohnort: nähe münchen
Tiere: 1,2
hamster,2,1 katzen,30 meeris,2,3 kaninchen,4,0 hunde,6,4 pferde , fische und 5,11 igel
huhuuuu,

also sie kugeln sich eigentlich garnicht ein, das ist ja für mich das wunderliche. sie geben eine art fauchen von sich,,,beobachten mich und wenn ich sie streichle dann hmmm ja ,,, denk ich greiffen sie mich fast a bissi mit ihrem gestupse an,,

männer halt,,, unnahbar,,,, Fr_eu

heino liebt melis und schmatzt wie ein großer,,, also egal ob sie hier bleiben oder weitervermittelt werden,,, die buschen bekommen jetzt ein selbstgebautes terra von (muss mal genau messen ) aber denke mind, 170 breite,,,,

auch hier werden gerne tipps angenommen HerzIgel


annie(die sich jetzt auf in den igel-zähm-kampf begiebt,,,,)

I_geli2

_________________
liebe grüße Annie

So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, daß es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: viele viele tips
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2009, 19:56 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jan 2009, 20:16
Beiträge: 720
Wohnort: nähe münchen
Tiere: 1,2
hamster,2,1 katzen,30 meeris,2,3 kaninchen,4,0 hunde,6,4 pferde , fische und 5,11 igel
sooooodala,

also gestern abend bin ich immer mal wieder hin um zu schaun was die beiden so machen,,,,,naja also um halb 12 nachts hab ich dann den "igel-zähmungs-versuch" dann abgeblasen denn die haben sooooo feste geschlafen dass sie schon beinah geschnarcht haben ,,, Fr_eu

aaaaaaaaber:

vorhin hab ich mal vorsichtig geguckt was sie machen,,,, heino is glei wach gewesen und geschnüffelt,,,,,,, so und dann isses passiert:

ich war tooootal mutig,,,, nahm einige melis auf die hand,,,,,,,, und stellt euch vor: er nahm sie mir von den fingern,,,, bzw der hand,,,, Lo_ve

der andere,,,,hat auch geschnüffelt,,,,, aber nix,,,, der ergriff lieber die flucht hinter das sand-bad,,,,

er mag glaub ich keine melis,,,,,

morgen gibts dann mal heimchen, mal gucken was die dann so machen,,,,,,

terra ist folgend geplant: 140 breit , über 2 etagen,,,, 70 hoch,,,, und dann gleich ein zweites drauf damit die wand gut genutzt wird,,,,, Fr_eu

annie

oder sind 140 zu klein?? dann muss ich irgendwie umstellen,,,, I_geli2

_________________
liebe grüße Annie

So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, daß es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: viele viele tips
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2009, 22:21 
Offline
allknowinghedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:13
Beiträge: 5271
Wohnort: Norden Deutschland
Tiere: 3,2 Weissbauchigel, 1,0 Hund =)
Das reicht für die 2....

Bleiben sie nun bei dir??

_________________
Gruß Sandra
http://www.nordic-hedgies.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: viele viele tips
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2009, 14:51 
Das gleiche wollte ich auch gerade fragen?
Hört sich irgendwie stark danach an!

Lg Sabrina Fr_eu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: viele viele tips
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2009, 15:18 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jan 2009, 20:16
Beiträge: 720
Wohnort: nähe münchen
Tiere: 1,2
hamster,2,1 katzen,30 meeris,2,3 kaninchen,4,0 hunde,6,4 pferde , fische und 5,11 igel
wa*v

also wenn unser oberhaubt nix dagegen sagt, dann bleiben die beiden,,,, glaub man kann sich gaanz gaaanz stark an sie gewöhnen,,,,

annie

_________________
liebe grüße Annie

So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, daß es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: viele viele tips
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2009, 20:20 
Offline
goldhedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:31
Beiträge: 2424
Wohnort: Sonthofen i. Allgäu
Tiere: 5.6 afrik.Weissbauchigel
0.2 ägyptische Langohrigel
0.0.8 afrikanische Riesenschnecken
2.0 Stubentiger
..... OHOHO ISOAGNIX Fr_eu !

_________________
Liebe Grüße

Tanja

Bild
http://www.repage7.de/member/allgaeu-hedgies

Versuche, das zu bekommen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du bekommst.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: viele viele tips
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2009, 22:49 
Ich finde das ganz toll , daß die kleinen nicht nochmal den stress eines érneuten Umzugs mitmachen müssen!
Na dann viel viel spaß beim weiteren kennenlernen. Gewöhnen kann ma´n sich devinietiv an die süßen.

Lg Sabrina wa*v


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: viele viele tips
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2009, 19:40 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jan 2009, 20:16
Beiträge: 720
Wohnort: nähe münchen
Tiere: 1,2
hamster,2,1 katzen,30 meeris,2,3 kaninchen,4,0 hunde,6,4 pferde , fische und 5,11 igel
sodala,

also morgeeeen wird es soweit sein, heino und rudi,,,, haben ihre koffer schon gepackt ,werden dann in ihre neue villa einziehen.

die beiden machen ja grad wie ignatz mein gäste-bad unsicher und verwüsten wirklich alles,,,, meine tochter meinte heut ganz trocken:

also mama,. das bad,,,,, das putzt dann aber du!!!! OHOHO


naja , wird mir wohl nix anderes über bleiben,,,,,, hoff ich kann euch bald neue bilder schicken,,,, (dazu brauch ich dann aber meine große tochter)

annie

_________________
liebe grüße Annie

So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, daß es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: viele viele tips
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2009, 22:01 
Offline
goldhedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:31
Beiträge: 2424
Wohnort: Sonthofen i. Allgäu
Tiere: 5.6 afrik.Weissbauchigel
0.2 ägyptische Langohrigel
0.0.8 afrikanische Riesenschnecken
2.0 Stubentiger
ÄHÄM ISOAGNIX Fr_eu

_________________
Liebe Grüße

Tanja

Bild
http://www.repage7.de/member/allgaeu-hedgies

Versuche, das zu bekommen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du bekommst.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Viele noch offene Frage...
Forum: Allgemeines
Autor: Kajajo
Antworten: 23

Tags

Bild, NES, Name, Schuh

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz