hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:38

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: haltungsbestimmungen?
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2011, 20:04 
Offline
goldhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Okt 2009, 18:31
Beiträge: 552
Tiere: Reptilien
Katzen
Kleinsäuger
Hund
Weißbauchigel
Meerwasser
Süßwasser
Oh Mensch !! Was ein besch... Mist.
Was für Menschen sind solche nachbarn die vor anderen Türen kehren und einem in solch schlimmen Situationen bringen??? Ich kann's nicht verstehen.

Mir tut das echt voll leid für dich, aber aufgeben würd ich nicht, verstehe in welcher gefühlswelt du dich befindest:(

Geht es denn nicht, wenn du eine gewisse Zeit die igelchen bis auf 2 pro Terra woanders unterbringst, vielleicht in der Familie?
Das wär mein erster Schritt bis sich alles wieder gelegt hat.

_________________
Liebe Grüße von Patricia und den Summerrain-Hedgies



Bild
http://www.Summerrain-Hedgies.gmxhome.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 30. Mär 2011, 20:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haltungsbestimmungen?
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2011, 09:45 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jan 2009, 20:16
Beiträge: 720
Wohnort: nähe münchen
Tiere: 1,2
hamster,2,1 katzen,30 meeris,2,3 kaninchen,4,0 hunde,6,4 pferde , fische und 5,11 igel
doch,,,, das hab ich auch vor,

werd ihm dann sagen ich hab sie im garten ausgelassen,,, lach,,, da haben sie 1000 qm für sich alleine,,,, heut bin ich sowas von auf kampf eingestellt,,,, der soll mir nur kommen. wo anders verrecken die tiere und da wo es ihnen nun wirklich ned schlecht geht da muckt er auf,,,,

_________________
liebe grüße Annie

So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, daß es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: haltungsbestimmungen?
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2011, 10:36 
Offline
hedgie

Registriert: Sa 13. Nov 2010, 13:39
Beiträge: 140
Tiere: 240l Becken mit div. Fischli
0.2 Weißbauchigel (Xasu,Phiebi)
ich drück dir ganz fest die daumen das alles gut geht und der sich wieder einkriegt!

da macht und tut man alles für die tierchen und dann sowas. was hast du da eigentlich für einen netten nachbarn ?! hat der nicht auch ein paar tiere wo mal einer nach schaun könnte ?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: haltungsbestimmungen?
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2011, 16:10 
Ich denke die Richtlinien beziehen sich doch auf die Fläche incl. Freilauf. Mach doch ein Loch ins untere Terra und sag ihnen das, das Terra nur das Schlafhäuschen ist und sie nachts durch die ganze Wohnung flitzen.

Horror, so Typen mit Macht und ohne Fachkenntnis.

Soviel zum Thema "Wir bieten den Tierheimen Unterstützung an"! Würde das dann bedeuten, sobald du hilfst und ihnen ein Igelchen abnimmst, haben sie das Recht die auf die Bude zu rücken.

Meine Freundin hatte das Problem mit Meerschweinchen und Kaninchen. Das Tierheim drückt ihr jede Menge arme Tiere aufs Auge und dann kommen sie kontrollieren und machen Stress. Oh wie ich diese Leute liebe. Die sollen doch mal in Grundschulen rumfragen, wieviele Kleintiere die Kinder so haben und wie die so ihr Dasein fristen. Da hätten sie mal richtig was zu tun.

Puuuh, das macht mich richtig sauer.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: haltungsbestimmungen?
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2011, 18:17 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jan 2009, 20:16
Beiträge: 720
Wohnort: nähe münchen
Tiere: 1,2
hamster,2,1 katzen,30 meeris,2,3 kaninchen,4,0 hunde,6,4 pferde , fische und 5,11 igel
naja, so ist es ja wirklich,
ich selber hab von diesem besagten herren schon mäuse und hamster bekommen, die hamster haben je ein 1 meter becken mit dem sauteuren laufrad,,, ich frag mich echt, warum beim hamster nie stress gemacht wird wenn die in so kleinen knasten sitzen müssen NIXZUFINDEN

_________________
liebe grüße Annie

So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, daß es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: haltungsbestimmungen?
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2011, 18:47 
Offline
silverhedgehogfancier
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Sep 2010, 11:40
Beiträge: 1666
Es ist echt traurig, da muss man sich dann auch zukünftig gut überlegen, ob man überhaupt noch Nottiere aufnehmen sollte.......nicht das man riskiert wegen des Platzes, dass sie einem nicht nur die Notigel, sondern auch noch die eigenen wegnehmen Bild

_________________
Liebe Grüsse, Tiffany

Bild

http://tiffanyhedgies.de.tl/Home.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: haltungsbestimmungen?
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2011, 21:11 
Offline
silverhedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jul 2008, 17:51
Beiträge: 2271
Wohnort: Altenmünster bei Augsburg
Tiere: 5,5 Igel, 2 Dobermänner, 4 Katzen, 2 Meeri´s, Aquarium, 4 Zebrafinken
Ach Annie,

lass Dich mal ganz lieb drücken!!!

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du innerlich kochst, da kann man ja echt aus der Haut
fahren!!!

Keine Ahnung haben und dann die Leute schickanieren, die es nur gut mit den Tierchen meinen.

Lass Dir nichts gefallen, rücke dem aber feste auf die Pelle!
Ich würde dem alles vor den Latz knallen - das mit dem EHCE-Flyer ist super!

Mein Mann muss so viel Tierelend mitansehen - er ist bei der Polizei und die werden
leider auch immer öfter gerufen..........
Aber da handelts sich wirklich um absolute Notfälle - und was macht das
Vet.Amt - die Augen zu und viell. grade mal den Finger heben.......
Männe fährt auch immer aus der Haut, kann aber an der ganzen Sache oft auch
nichts ändern.
Wir haben da leider schon sooooo unendlich viel unverständliches erleben müssen,
es ist einfach zum kotzen.

Und dann machen die Doofis solche lieben Menschen wie Dir das Leben schwer!!!

Lass Dir nichts gefallen und kämpfe!!!!!

lg Sieglinde


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: haltungsbestimmungen?
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2011, 11:07 
Offline
hedgie
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jul 2008, 13:23
Beiträge: 90
Wohnort: Schweiz
Das ist echt eine beknackte Situation. Denn die Grösse der Terras sind ja vergleichsweise grosszügig.

Ich kenne mich mit dem deutschen Gesetz ja überhaupt nicht aus. Aber sind die 2 qm für die exotischen Igel wirklich so im Tierschutzgesetz festgeschrieben oder eher eine Empfehlung aus anderer Quelle auf die sich der Amtstierarzt berufen?

Wenns im Gesetz so vorgeschrieben sein sollte, ist natürlich klar, dass sich der Amtstierarzt darauf beruft. Ich würds auch mal damit versuchen ihm die Vorgaben des EHCE vor den Latz zu knallen. Denn es kann ja nicht sein, dass ein Verein mit Vorgaben für die Terri-Haltung anerkannt wird und dessen Anforderungen für jemand anderen nicht genügen.

Unsere Haltung wird auch demnächst wieder überprüft. Hoffe es läuft alles glatt und wir erhalten die Haltebewilligung (Schweiz) wieder.

Viel Glück und Geduld!!

PS: mich würde der Stress auch an....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: haltungsbestimmungen?
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2011, 19:07 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jan 2009, 20:16
Beiträge: 720
Wohnort: nähe münchen
Tiere: 1,2
hamster,2,1 katzen,30 meeris,2,3 kaninchen,4,0 hunde,6,4 pferde , fische und 5,11 igel
soooo,

hab grad wieder alles sauber gemacht damit jaaaa nix sein kann.

mal sehen wann der gute dann endlich kommt, ich bin eh schon super nervös. wobei ich mir echt schon überlegt hab ihm igel zu geben wenn er mir den platz zeigen kann wo sie dann jeder ein 2 qm becken haben.
wenn dem wirklich so sei das er so einen platz an der hand hat,,,, dann bitte, kann er sie alle haben.

oder ich sag ihm ich hab sie alle im garten laufen lassen,,,,, da hätten sie ja 1000 qm ob der platz reicht? ISOAGNIX

oh ich sag euch,,, die wildesten sachen spuken mir im kopf rum,,,,, Fr_eu

_________________
liebe grüße Annie

So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, daß es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: haltungsbestimmungen?
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2011, 19:28 
Offline
silverhedgehogfancier
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Sep 2010, 11:40
Beiträge: 1666
Dann wünsche ich Dir für morgen alles Gute und dass Deine Igelchen doch behalten kannst.

_________________
Liebe Grüsse, Tiffany

Bild

http://tiffanyhedgies.de.tl/Home.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: haltungsbestimmungen?
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2011, 19:59 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jan 2009, 20:16
Beiträge: 720
Wohnort: nähe münchen
Tiere: 1,2
hamster,2,1 katzen,30 meeris,2,3 kaninchen,4,0 hunde,6,4 pferde , fische und 5,11 igel
ne ne,,

ich muss sie ja nicht abgeben, ich soll nur weitere terras aufstellen,,,,mehr will er ja nicht

_________________
liebe grüße Annie

So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, daß es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: haltungsbestimmungen?
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2011, 18:21 
Offline
hedgie

Registriert: Do 18. Nov 2010, 16:34
Beiträge: 144
Wohnort: BaWü
Tiere: 3 WBIs, 6 Farbmäuse, 2 mongolische Renner, 1 Teddy
Was kam jetzt raus?

War er da?

So ein A*. Die Nasen habe es ja echt gut bei dir. *mecker*

Das Problem bei solchen Typen ist meist, das sie recht haben wollen. Und von ihrem Standpunkt auch bei den besten Argumenten nicht abrücken. Sie würdne ja sonst das Gesicht verlieren. *grrrrr*

Ich drück dir die Daumen dass sich der Typ doch noch umstimmen lässt!

LG PP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: haltungsbestimmungen?
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2011, 19:42 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jan 2009, 20:16
Beiträge: 720
Wohnort: nähe münchen
Tiere: 1,2
hamster,2,1 katzen,30 meeris,2,3 kaninchen,4,0 hunde,6,4 pferde , fische und 5,11 igel
nein der kam heut wieder ned,,,,, @

langsam gehts mir echt an die substanz

_________________
liebe grüße Annie

So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, daß es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: haltungsbestimmungen?
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2011, 21:07 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jan 2009, 20:16
Beiträge: 720
Wohnort: nähe münchen
Tiere: 1,2
hamster,2,1 katzen,30 meeris,2,3 kaninchen,4,0 hunde,6,4 pferde , fische und 5,11 igel
neues von uns:

veterinär war noch immer nicht da, dafür ein brief vom jugendamt, das ihnen der herr vom vet gesagt hätte ich bräuchte unterstützung im haus, weil die kinderzimmer nicht aufgeräumt sind,,,,,
langsam wirds echt llächerlich, er kann mir so nicht an den kragen, jetzt versucht er es auf diesem wege,,, ich frag mich echt was das soll.
meine töchter sind nicht im kleinkindalter sondern 13 und fast 16, da werd ich einen teufel tun und ihnen die zimmer aufräumen,,,
er meinte am telefon ganz entsetzt das er keine wertung abgibt weil meine kleine mit den igeln und nem katzenklo im zimmer lebt,,,,

nett,,,, einfach nur nett,,,,,,

_________________
liebe grüße Annie

So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, daß es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: haltungsbestimmungen?
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2011, 21:21 
Offline
goldhedgehogfancier
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Dez 2008, 15:29
Beiträge: 1818
Wohnort: Buxtehude
Woha das ist ja schon pure Schikane was der da macht. So ein Idiot *kopfschüttel*

Ich hatte aber damals ja auch gleich das Jugendamt mit vor der Tür, gut das die zuvor schonmal da waren und mich schon kannten. Ein zweite Prüfung steht bei mir aber auch an.

Was aber das bei dir angeht, meinst nicht das man sich da bei einer höheren instanz beschweren kann? Ich meine so kanns ja nun auch nicht gehn, nur weil der werte Herr scheinbar was gegen dich hat.

_________________
Liebe Grüße Claudia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: haltungsbestimmungen?
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2011, 21:23 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jan 2009, 20:16
Beiträge: 720
Wohnort: nähe münchen
Tiere: 1,2
hamster,2,1 katzen,30 meeris,2,3 kaninchen,4,0 hunde,6,4 pferde , fische und 5,11 igel
ja , hab ich mir auch schon überlegt,,,,,,

aber ich warte jetzt mal ab was der gute mann vom jugendamt spricht und dann mache ich anzeige,,, sowas kann ja garned sein. ich lass mir ja viel nachsagen aber sowas geht mir entschieden zuweit!

wobei ich nicht nein sagen würde wenn sie mir ne putzfrau schicken würden :)

_________________
liebe grüße Annie

So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, daß es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: haltungsbestimmungen?
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2011, 22:09 
Offline
goldhedgehogfancier
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Dez 2008, 15:29
Beiträge: 1818
Wohnort: Buxtehude
Hehe ne Putze wäre sicher nicht übel, da hast du recht. Aber mein Problem wäre, ich würde immer wieder nachräumen dann...hät also auch nicht weniger Arbeit dadurch :roll: :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße Claudia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: haltungsbestimmungen?
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2011, 04:26 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jan 2009, 20:16
Beiträge: 720
Wohnort: nähe münchen
Tiere: 1,2
hamster,2,1 katzen,30 meeris,2,3 kaninchen,4,0 hunde,6,4 pferde , fische und 5,11 igel
ach was,,, nie im leben würden wir sowas bekommen,

wir leben in einem eigenheim, mit 1000 qm grund drum rum,,,,beide mädels haben ein zimmer, eine sogar mit eigenem bad,,,,
ich finde es einfach mehr als lachhaft,,, sollen die sich doch mal um die kümmern die echt nöte haben,,,, aber bitte, wenn sie meinen steuergelder zu vergeben,,,, dann sollen sie doch ruhig fast 40 km fahren ,,,

nur werd ich mich echt von dem einen oder anderen igel trennen,,, muss nur noch bilder machen, denn das ist mir echt zu heftig,,, will den deppen ja nicht öfter hier haben

_________________
liebe grüße Annie

So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, daß es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: haltungsbestimmungen?
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2011, 09:57 
Offline
silverhedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jul 2008, 17:51
Beiträge: 2271
Wohnort: Altenmünster bei Augsburg
Tiere: 5,5 Igel, 2 Dobermänner, 4 Katzen, 2 Meeri´s, Aquarium, 4 Zebrafinken
Hallo Annie,

nee, des kann doch wohl jetzt alles nicht wahr sein, ich krieg ja echt gleich die Krise!!!

Ja so eine Schweinerei!
Meine herzallerliebste Tochter ist jetzt 18 - hätte da jemand von Jugendamt mal
schon vor Jahren ins Zimmer geschaut - mein lieber Schieber!!!
Die hats nicht mit dem Aufräumen, ein Chaos - aber ich halte mich da raus!!!!
Ich bin doch net deppert und räume so nem Mädel auch noch den Kruscht nach.
Manchmal packt sie dann der Rappel und sie macht es selber - sonst muss sie halt
in ihrem Chaos leben, wenn es ihr so gefällt!!

Ist doch hinreichend bekannt, dass die Damen und Herren zwischen 12-........... meistens
nicht so ordentlich sind - meine Jungs w a r e n seinerzeit auch so, die haben es auch irgendwann
selber geschnalt!

Der Typ vom Vetamt hat ja echt einen an der Waffel, der ist doch mehr als weltfremd!!!!

Und da, wo das liebe Jugendamt wirklich was tun soll - da machen die ....... nichts.
Habs doch mit meiner Enkelin gesehen, die sollte im Dreck auf einer Baustelle mit offenen
Elektroleitungen und ohne Bad und Küche aufwachsen. Da kommt dann wöchentl. ne Sozialtante
und soll mit den Eltern quatschen..... Die wusste bei der Verhandlung nicht mal, ob da überhaupt
ein Kinderbett für Angelina da ist - wars nähml. nicht.
Gott sei Dank ist mein Sohn ein Goldstück und hat die Kleine bei sich - und muss nun ständig
Anwalt bezahlen und kämpfen, dass er sie behalten darf!!!!! Und nur, weil die Mutter Stress macht, die will das Kind eigentlich gar nicht mehr haben.
Die Dame wird schon mit ihren anderen drei Kindern nicht fertig!
Ohhhhhhhhhhhh, wie könnte ich mich aufregen.....................

Annie, lass Dich nicht verrückt machen und kämpfe und Dein Recht, denen würde ich allen
auf den Tisch sch......................sorry :oops:

Und die Igel würde ich nicht hergeben - was soll das denn? Die habens so gut bei Dir - da
sollen sie erst mal bei den vielen anderen reinschauen, die ihre Igel sooo schlecht halten, da
hätten sie genug zu tun.

Lass Dich mal drücken,
lg Sieglinde


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: haltungsbestimmungen?
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2011, 10:30 
Mann, da wird man ja echt paranoid. Muss ich jetzt auch die ganze Nacht die Wohnung putzen, falls mal irgendjemand sich über mich ärgert.

Man sollte doch meinen, das man mit fast erwachsenen Kindern genug Hilfe im Haus hat.
Ich weiß das, meine sind 12 und 16 Jahre und machen auch nur Dreck und nix weg.
Die Zimmer sehen katastrophal aus, aber aufräumen tue ich da auch nicht. Wenn der Boden frei ist, sauge und wische ich dort, aber das ist schon lange nicht mehr vorgekommen. YEAH

Habe es mal durchgerechnet und ich komme fast auf die in der Schweiz geforderten 2qm für den ersten Igel und 1qm für jeden weiteren.
Trotzdem ist mein Igelzimmer für jeden Normalo wahrscheinlich eine Katastrophe.
Wichtiger wäre doch vorallem den Zustand der Tiere und Kinder mal zu überprüfen, wenn sie alle gesund und munter sind, sollte das doch passen.

Der Erfolg von solcher Schikane ist doch nur, dass man keine Notigel mehr aufnimmt, aus Angst man verliert dann seine eigenen Tiere und Kinder.
Das ist doch echt zum K...!

Ich würde mich an deiner Stelle nicht von den Tieren trennen, es sei denn, du bringst sie dem netten Herren und er soll einen besseren Platz für sie finden.
Vielleicht schließen sich dann noch ein paar von uns an und hat dann ein Igelbüro. Fr_eu

Vielleicht sollten wir ihn alle mal anschreiben, dass unsere Haltungsbedingungen auch nicht besser sind wie deine und ob er für unsere 327 Igel ein nettes Plätzchen weiß. angry5


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Aldi, Erde, Haus, Hund, Katzen, Liebe, Meer, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz