Hier ist alles zum Thema Haltung und Pflege des Afrikanischen Weißbauchigels zu finden.
Antwort schreiben

welches laufrad?

Do 18. Mär 2010, 11:33

huhu

wie ihr oben schon lest würde mich interessieren welche laufräder ihr für eure kleinen habt?
unser wall-e hat momentan noch keines -NOCH keines
welche größe/durchmesser müsste es denn haben?
worauf wäre noch zu achten?

Do 18. Mär 2010, 11:33

Re: welches laufrad?

Do 18. Mär 2010, 12:25

Also ich habe garkeine Laufräder. Setze eher auf ganznächtlichen Freilauf und große Terrarien. von daher kann ich dir nichts empfehlen

Re: welches laufrad?

Do 18. Mär 2010, 12:59

Ich hab auch kein Laufrad, weil meine Jungs dürfen bei mir in der Wohnung flitzen. Finde ein Laufrad ist ne verarsche für jedes Tier (meine persönliche Meinung)!!
Aber wenn dann brauchst mindestens 30 cm Durchmesser, wenn es größer gibt, dann ist das besser.

Re: welches laufrad?

Do 18. Mär 2010, 14:26

meine igel dürfen auch viel draußen laufen, haben trotzdem laufräder. 30cm durchmesser. ich finde die von karlie easy run, ganz gut. die haben rote schutzbänder, damit die tiere sich die füße nicht verletzen können.

Re: welches laufrad?

Do 18. Mär 2010, 14:29

ich hab zwei verschiedene laufräder,,, das eine ist so ein gitter laufrad,,,, welches ich aber niciht gerne mag weil s zu rosten anfängt

und die anderen sind von rodipet. suuuuper teile , leicht zu reinigen und vor allem "LEISE"

das mit dem band hatte ich auch mal für nen hamster, aber das ist mir zu mühsam weil du es täglich abziehen musst und waschen,,,,, ansonsten sammeln sich da viele bakterien was nicht so dolle ist,,, IGELI

Re: welches laufrad?

Do 18. Mär 2010, 14:33

das Tehma wurde bereits mehrfach angesprochen, schau mal hier:
viewtopic.php?nxu=78577552nx4244&f=10&t=868&hilit=Laufrad

ich schwör ja echt auf die Trixie Laufräder!

Re: welches laufrad?

Do 18. Mär 2010, 14:41

Allgäuhedgies hat geschrieben:ich schwör ja echt auf die Trixie Laufräder!


Die sind schon klasse, allerdings haben meine Igel geschafft das das Rad das rosten anfängt und das Laufband spröde wird und das in nicht mal einem Jahr OHOHO

Re: welches laufrad?

Do 18. Mär 2010, 20:01

Bild

...also ich meine die hier. Du auch?

Ja, ist hab die Tage auch 2 weggeschmissen wegen Rost, bzw. ist durchs viele abbrausen nun der Lack ab an mehreren Stellen....aber die hab ich schon ewig, waren zwei von meinen allerersten, bestimmt 3 Jahre alt.

Re: welches laufrad?

Do 18. Mär 2010, 20:50

Jo die meine ich. Ich weiß auch nicht was meine Nuffs damit gemacht haben. Ich meine die waren schon sehr beliebt und das die beim laufen pieseln und andere Geschäfte verrichten ist ja bekannt, aber das es so durchrostet das ich beim abwaschen tatsächlich nen Loch reinbekommen habe hat mich erschreckt.

Was wäre nur passiert wäre ein Igelchen beim Rennen da durchgebrochen und hängen geblieben? OHOHO
Will ich mir gar nimmer vorstellen.

Nun suche ich eine Alternative zu diesen Rädern habe aber bisher keine in geeigneter Größe gefunden :cry:

Re: welches laufrad?

Do 18. Mär 2010, 21:13

die von rodipet sind nicht grad billig,,, halten aber zehn mal so lang und du bekommst jedes ersatzteil,,,,

Re: welches laufrad?

Do 18. Mär 2010, 21:32

@ anni

Hast du mal ein Bild von den Rodipets?

Re: welches laufrad?

Do 18. Mär 2010, 21:40

https://www.rodipet.de/shop_de/cgi-bin/ ... 10617&all=

Re: welches laufrad?

Do 18. Mär 2010, 22:01

Damit kann ich nun auch was anfangen

Danke dir!

Re: welches laufrad?

Do 18. Mär 2010, 22:05

bitte,,, bin auch stolz das ich den link da rein gebracht hab,,,, wa*v

Re: welches laufrad?

Do 18. Mär 2010, 22:11

Ich hatte mal überlegt das auszuprobieren.

http://www.zooplus.de/shop/nager_kleint ... 70208#more

Re: welches laufrad?

Do 18. Mär 2010, 23:05

Bei den Laufrädern von RoodiPet frage ich mich nur immer ob die Igel das auch mit den Ausstiegslöchern wirklich "schnallen" oder da doch mal hängen bleiben oder so.

@Sandra
Das sieht ja auch interessant aus, habe ich bisher noch gar nicht gesehen.

Re: welches laufrad?

Fr 19. Mär 2010, 05:44

stimmt, sieht ähnlich aus,,,allerdings sieht es sehr schmal aus. nicht jeder igel ist schlank,,, Fr_eu


die igel haben wirklich kein problem mit dem aussteigen,,,

Re: welches laufrad?

Fr 19. Mär 2010, 10:29

Ich hab es mal bestellt, mal schauen wenn es zu schmahl ist kann ich es ja immer noch zurückschicken. Das Rodipet sieht auf dem Bild auch schmahler aus als es ist...

Re: welches laufrad?

Fr 19. Mär 2010, 10:35

genau so ein laufrad hätt ich gern
ich find die anderen laufräder viel zu gefährlich....hab auch für die hamster nur solche laufräder

bin gespannt ob es passt dann bestell ich mir auch so eines T_x

Re: welches laufrad?

Fr 19. Mär 2010, 17:18

Ich hatte am anfang auch die mit dem Klettband, aber nachdem ich die ewige Wascherei des Bandes zu nervig fand hab ich inzwischen auch die, die Tanja hat (von Trixie glaub ich).
Bisher bin ich mit denen total zufrieden, aber wenn ihr meint, dass die durchrosten können ÄHÄM
Werde dann wohl auch auf Dauer auf die von Rodipet umsteigen... muss ich wohl anfangen zu sparen. Fr_eu
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz