Hier ist alles zum Thema Haltung und Pflege des Afrikanischen Weißbauchigels zu finden.
Antwort schreiben

Re: Neuer Igelbesitzer

Di 28. Feb 2012, 17:50

Glückwunsch zum Mädchen. ISOAGNIX Fr_eu

650 gr. kommt natürlich immer auf die Figur an, ist sie ein großer Igel dann geht es. Vielleicht mal ein Bild zum gucken? Fr_eu

Orjien ist ein gutes Futter, hab ich auch und den Rest immer wieder anbieten, vielleicht besteht doch irgendwann Interesse.

Di 28. Feb 2012, 17:50

Re: Neuer Igelbesitzer

Di 28. Feb 2012, 17:54

Also das Trockenfutter ist schon mal super!

Mit Insekten solltest du es immer weiter probieren, versuch es mal mit Schaben und Heuschrecken. Nicht alle meine Igel mögen Heimchen.

650gr könnte gut zu viel sein, man muss das immer anhand der Größe des Igels fest machen. Wenn du es schaffst, mach doch mal ein paar Fotos von allen Seiten.

Meine Igel essen gerne gewolftes Huhn und als Nassfutter nehmen meine nur das von Grau!

Re: Neuer Igelbesitzer

Di 28. Feb 2012, 19:57

Ja werd ich probieren mit den Schaben. (:

Ich hab im Moment keine Kamera hier, das einzige Bild von der Kleinen ist hier in dem Thema ein paar Seiten weiter hinten. Sieht man da vielleicht schon etwas?

Liebe Grüße!

Re: Neuer Igelbesitzer

Di 28. Feb 2012, 20:09

Naja, das Bild ist leider nicht sooo aussagekräftig. Aber ich meine etwas Speck an den Schultern zu erkennen. Fr_eu Büddeigel
leider ist das Foto echt nicht so geeignet. Schau mal ihre Oberschenkel hinten an. Sind die sehr speckig? Hat sie einen dicken Hintern?
Denke ein paar Gramm weniger können nicht schaden... ISOAGNIX Fr_eu

Re: Neuer Igelbesitzer

Di 28. Feb 2012, 21:01

Ja schon ein bisschen... ISOAGNIX

Bei mir is das Problem ich kann keinen Auslauf über die ganze Nacht geben, da ich nur ein Zimmer habe. Ich hab mir aber vorgestellt jeden tag von 8 bis zB 24 Uhr meine kleine neben mir am Boden abgetrennt mit etwas Küchenpapier rumlaufen zu lassen, solange ich noch keinen besseren Freilauf habe.

Re: Neuer Igelbesitzer

Di 28. Feb 2012, 21:41

Du kannst ihr ja auch einen Laufteller anbieten, vielleicht nimmt sie das ja auch an.

Wieviel Trocken gibst du denn? Über die Menge lässt sich auch oft das Gewicht ganz gut regulieren. :-)

Re: Neuer Igelbesitzer

Di 28. Feb 2012, 22:08

Ich gebe so 1 1/2 Esslöffel meistens am Abend.

Re: Neuer Igelbesitzer

Di 28. Feb 2012, 22:22

Frisst sie das ganz auf? Gib ihr nur einen!
Meine Igel bekommen pro Nase ca 7-10gr.

Re: Neuer Igelbesitzer

Di 28. Feb 2012, 22:24

Es bleibt eigentlich immer was übrig (:.
Ja werd ich ab Morgen machen. Und ich schau mich dann mal wegen so nem Laufdings um. Fr_eu
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz