Hier ist alles zum Thema Haltung und Pflege des Afrikanischen Weißbauchigels zu finden.
Antwort schreiben

kuschelsäckchen und hängematte

So 17. Apr 2011, 16:02

hallöchen!

ich hab mal eine frage was eure kuschelsäckchen und hängematten angeht.

ich hab alte reste von fleecestoff gefunden und hab mir gedacht ich verarbeite die zu kuschelsäckchen und hängematten.

nun meine frage:

wie groß sind eure kuschelsäckchen bzw. hängematten?
wieviele igel passen da rein?
da meine igelchen erst im mai einziehen, hab ich grad so überhaupt keine vorstellung wie groß die sein sollen.

wie befestigt ihr hängematten am holz?
also ich meine, wenn ihr die an einer ebene unten dranmacht?

danke schon mal :)

lg
meineeine

So 17. Apr 2011, 16:02

Re: kuschelsäckchen und hängematte

So 17. Apr 2011, 17:20

Die Kuschelsäckchen können alle möglichen Größen haben, von ganz klein bis riesig.
Da kannst du dich ganz nach deinen Stoffresten richten. Lo_ve

Von Hängematten für Igel habe ich allerdings noch nie was gehört. Wie soll das gehen? ÄHÄM

Re: kuschelsäckchen und hängematte

So 17. Apr 2011, 18:28

Anne hat geschrieben:Von Hängematten für Igel habe ich allerdings noch nie was gehört. Wie soll das gehen? ÄHÄM



Wollte ich auch mal versuchen ob das angenommen wird. Bei Meerscheinche funktioniert das auh, der Trick an der Sache, die Matte darf nur 1-maximal 2cm über den Boden hängen. So kommen die Igelchen auch ganz besteimmt rein und bekommen auch keine Angst. Bei Meerscheinchen funktioniert es zumindest.

Re: kuschelsäckchen und hängematte

Mo 18. Apr 2011, 08:31

hallöchen!

danke für eure antworten :)

also was die hängematte angeht...
ich hatte früher ratten, da waren die dinger selbstverständlich :) und nachdem ich irgendwo im i-net gesehen habe, dass jemand die auch im terra für die igelchen hat, hab ich mir gedacht, dass es auch hier verbreitet ist :)
mir ist schon klar, dass die hängematten viel tiefer hängen müssen, dass die igelchen leicht hineinkommen, aber ich hab mir gedacht ich versuchs mal...
wenns nicht ankommt, kann ich sie ja immer noch rausnehmen!

lg
meineeine
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz