Hier ist alles zum Thema Haltung und Pflege des Afrikanischen Weißbauchigels zu finden.
Antwort schreiben

Kuschelsäckchen Material ?

Mi 30. Mär 2011, 15:19

Könnte mal jemand Kuschelsäckchen nähen die nicht dieses Fließ haben? In diesem Fließ bleibt das Streu immer so hängen und es lässt sich echt Mist reinigen*entschuldigt meine Wortwahl* ÄHÄM

Ich stelle mir vor, vielleicht Satin und die dann füttern, damit sie weich sind? Satin ist zwar erst kalt aber wird dann auch warm..... Was haltet Ihr davon? Da würde das Streu nicht hängenbleiben....

Mi 30. Mär 2011, 15:19

Re: Kuschelsäckchen

Mi 30. Mär 2011, 16:57

Ja bei Kleintierspäne is das Mist das stimmt...ich hab ja bissel anderes Streu...aber Satin...zieht das Net Fäden oder geht kaputt durch die Krallen?! Bzw die können hängen bleiben?...mh was wäre noch günstig...???Ich mag den Fliess ja is so flauschig*g*

Re: Kuschelsäckchen

Mi 30. Mär 2011, 17:53

Kann man den Flies nicht mit einem Staubsauger absaugen, bevor das ganze in die Wäsche wandert? *grübel*

Re: Kuschelsäckchen

Mi 30. Mär 2011, 18:50

Also satin bei Igeln ist denkbar ungünstig das zieh Fäden, abe rman könnte nen Baumwolstoff oder Hosenstoff etc nehmen statt Fließ. Wenn mans Weiche haben will kann man ja mit Schaumstoff oder Flieeß innen polstern, allerdings ist as ein geringer Merhaufwand und mehr Material beim nähen. Sollte ich jemals nochmal zum nähen kommen kann man das aber mal versuchen *g*

Re: Kuschelsäckchen

Mi 30. Mär 2011, 19:21

Also ich finde die Säckchen einfach genail...kuschelig mit dem Flies sind sie...aber das saubermachen is so ne Sache...ich hab mir so ne ganz harte Hundebürste (kik) gekauft und damit bürste ich die vor dem Gang in die Waschmaschine im Garten aus. Geht ganz gut.
Ich hab auch welche die haben außen so ne Art Bettwäschestoff also so Linon?! Das zieht bisher keine Fäden...aber ich kontrolliere trotzdem und schneide Fäden ab. Was kostet so nen Säckchen bei Dir denn?

Re: Kuschelsäckchen

Mi 30. Mär 2011, 19:27

Ich nähe mir auch kuschelsäcke oder Röhren und bezieh diese auch mit flies. Ich sauge sie ab und dann in die Wäsche. Man kann bestimmt auch jeansstoff nehmen, das zieht denk ich keine Fäden.

Re: Kuschelsäckchen

Do 31. Mär 2011, 07:50

Also Claudia von Kuschelhäuser näht auch Kuschelsäckchen (s. meine Signatur) und da kann man sich den Stoff aussuchen. Ich hab außen Baumwollstoff und innen Vließ. Am Baumwollstoff hängt eigentlich nix fest, kann man sicherlich auch für Innen nehmen.

Re: Kuschelsäckchen

Do 31. Mär 2011, 08:34

Sulmtal Hedgies hat geschrieben:Was kostet so nen Säckchen bei Dir denn?


4€


@All
Ich kann gerne mal schauen ob ich ein anderen Stoff noch finde. Ich finde halt den Flies so schön weich und wenn er sehr abgenutzt und dreckig ist dann kaufe (jetzt nähe) ich mir ein neues Fr_eu

Also wär mal interesse hätte an einen anderen Stoff der kann mir gerne eine PN schicken. Dann weis ich nämlich wieviel ich machen müsste und dann würde ich versuchen ein anderen Stoff zu besorgen.

Lg Susi

Re: Kuschelsäckchen Material ?

Do 31. Mär 2011, 08:40

Hehe ich hab mich gerade gefragt wo das ist was ich geschrieben habe Fr_eu

Lg Susi

Re: Kuschelsäckchen Material ?

Do 31. Mär 2011, 12:24

Also meine Igel mögen nur das Flies. :cry: Da sie auch darunter liegen und nicht nur drin. Habe einen mit Jeans außen und Flies innen. Den mögen sie nicht. ISOAGNIX
Also heisst es abbürsten und absaugen dann in die Waschmaschine. :mrgreen:

Re: Kuschelsäckchen Material ?

Do 31. Mär 2011, 12:40

also ich ahtte mal welche mit einem baumwollstoff außen und fleece innen gemacht. die fanden meine igel alle klasse!

Re: Kuschelsäckchen Material ?

Do 31. Mär 2011, 17:18

Also wenn jemand nen Stoff findet an dem sich das Streu entfernen lässt bin ich dabei und möchte auch welche! Fr_eu
Derzeit habe ich nämlich die gekauften Kuschelsäcke aus dem Terra genommen, weil die einfach nicht ordentlich vom Streu zu befreien sind und mir leider schon die Waschmaschine zerstört haben und ich musste mir eine neue kaufen. ÄHÄM

Re: Kuschelsäckchen Material ?

Do 31. Mär 2011, 17:53

Mädels Cats Best Öko Plus Streu! Super für die Igel und leicht von den Säckchen zu entfernen;)
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz