Hier ist alles zum Thema Haltung und Pflege des Afrikanischen Weißbauchigels zu finden.
Antwort schreiben

Igel säubern

Mi 4. Jun 2008, 12:13

sacht ma Mädels, wie macht ihr das, mein dicker Hörbi hat auf dem Kopp keine Ahnung was, Frischfutter oder so, jedenfalls ihh, wie beim Kuscheltier aus dem Fekk waschen geht ja nicht, wie macht ihr sowas?
hab mit nem feucht/nassem Tuch bissel was rausgewischt, weeß nur nicht wie die so zum Thema Wasser stehen.
Freue mich über eure Tipps,Danke!!!

Mi 4. Jun 2008, 12:13

Re: Igel säubern

Mi 4. Jun 2008, 13:48

also wenn das wetter wie im moment ist und meine zb albino dame sugar sich wieder voll eingedreckt hat
mit kot oder so dann pack ich sie schon mal ins waschbecken lauwarmes wasser und probier das raus zu waschen.
natürlich nicht regelmäßig da es schädlich für die haut ist aber ab und an wenn sie dreckig ist und das muffen anfängt
schon..

Re: Igel säubern

Mi 4. Jun 2008, 14:25

Hallo Fr_eu

Ich hab einige meiner Nuffels nu inzwischen auch mal baden müssen, weil sie sich ziemlich eingemistelt hatten. am Besten eignet sich dazu lauwarmes Wasser und wenn gröberer Schmutz drauf klebt, Zahnbürste ;-)

Grüssly Heike

Re: Igel säubern

Mi 4. Jun 2008, 16:34

gute idee, wer ich im notfalle mal machen,
lach mein großer sohn fand sogar das ideale werkzeug um das streu aus dem fellkleid zu machen, eine kuchengabel, lach, erst dacht ich der spinnt wohl ,aber als er es vorzeigte mußte ich zugeben, das geht echt gut YEAH

Re: Igel säubern

Mi 4. Jun 2008, 16:35

und die nuffis mögen das?? I_geli

Re: Igel säubern

Mi 4. Jun 2008, 16:36

keine ahnung,jedenfalls zerren die voll an den socken rum,sieht echt wie raubtiere aus,lach

Re: Igel säubern

Mi 4. Jun 2008, 16:38

socken? bist im falschen thema Fr_eu
ist ist das mit der kuchengabel

Re: Igel säubern

Mi 4. Jun 2008, 16:40

lach ist mir auch gerad aufgefallen, bin schon ü30, da passiert das mal, liebguck

Re: Igel säubern

Mi 4. Jun 2008, 18:32

Also wir baden so richtig eingedreckte Igel auch im Waschebecken und durch die Stacheln gehts gut mit ner Zahnbürste (bitte nicht die Eigene*lol) wenn die gut weich ist nehmen das die Igel an!

LG

Re: Igel säubern

Mi 4. Jun 2008, 20:35

oder die vom männ wenn er dich geärgert hat Fr_eu

Re: Igel säubern

Mi 4. Jun 2008, 20:38

*lol...das hast du jetzt vorgeschlagen*pfeif

Re: Igel säubern

Mi 4. Jun 2008, 20:44

meiner hats manchmal verdient Fr_eu

Re: Igel säubern

Do 5. Jun 2008, 10:12

lach ,sehr gute idee,schmunzel

Re: Igel säubern

Do 5. Jun 2008, 18:11

Schade ist nur, wenn man nicht mit dem Kerl zusammen wohnt und der seine Zahnbürste nie mitbringt *ggg*

Allerdings der hat ne Elektrische Zahnbürste, ob den Igelinnen das gefallen würde? Fr_eu

Re: Igel säubern

Fr 6. Jun 2008, 15:21

lach, wird ja zum total interessanten thema, wie ärgert frau den mann,schmunzel
pieker aufheben und in seine schuhe packen,lach?

Re: Igel säubern

So 22. Jun 2008, 07:01

die idee den mann so zu ärgern gefällt mir. werde ich mir merken wenn ich mein nuffi habe Fr_eu
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz