Hier ist alles zum Thema Haltung und Pflege des Afrikanischen Weißbauchigels zu finden.
Antwort schreiben

Igel befreit aus Kuschelsäckchen...

Do 9. Jun 2011, 15:55

Gestern abend habe ich ein Männchen vermisst, das grundsätzlich in einem Kuschelsäckchen schläft. Hab ihn nicht gefunden und nochmal genau nachgesehen.
Da habe ich fest gestellt, dass im Kuschelsäckchen hinten innen die Naht aufgetrennt war und der Igel sich anscheinend durch das entstandene Loch zwischen Aussen- und Innenstoff durchgezwängt hat und so praktisch zwischdrin fest sass. Da er sich nicht rausholen liess und anscheinend durch das kleine Loch auch nicht rauskam, warum auch immer, rein kam er ja auch, hab ich ihn da raus geschnitten. Beim Waschen ist mir die aufgetrennte Naht innen noch nicht aufgefallen.
Passiert das nur mir oder habt ihr da auch Erfahrungen?

Do 9. Jun 2011, 15:55

Re: Igel befreit aus Kuschelsäckchen...

Do 9. Jun 2011, 16:17

Also meine Lady schlafen grundsätzlich in der Zischenlage weil die meist als erste die Nähte sprengen. Anfangs dachte ich die kommen da nie raus, denn wenn man es versucht kriegt man die nur schwer durch die Öffnung. Fakt ist aber das die Igel sich da ja meist Kugel und somit dicker machen.

Nach einer Weile Beobachtung und locken mit leckerem Zeug kamen bisher aber immer alle raus.

Wichtig ist jedoch eine tägliche Kontrolle ob auch wirklich keiner festhängt.

Re: Igel befreit aus Kuschelsäckchen...

Do 9. Jun 2011, 19:21

Oh Gott bin ich froh das das keine von mir waren, dann hätte ich mir jetzt voll die Vorwürfe gemacht ÄHÄM

Ist alles ok mit dem Igel?

Lg Susi

Re: Igel befreit aus Kuschelsäckchen...

Do 9. Jun 2011, 19:32

Ja, Susi, der Igel ist ok, hab es ja gleich bemerkt, aber er trauert jetzt seinem geliebten Kuschelsäckchen hinterher. Aber ich muss froh sein, dass er sich keine Fäden irgendwo rumgewickelt hat.

Ich muss dazu sagen, dass das Kuschelteil vollkommen ok war, als ich es bekommen habe, und es wurde auch liebevoll von jemandem selber gemacht. Bei einem Nagetier hätte ich auch damit gerechnet, aber wie Miril schreibt, trennen selbst die Igel wohl selber die Nähte auf :) Das habe ich nicht erwartet und daher auch das Innenleben des Säckchens nicht so gut kontrolliert :( Passiert mir auch nicht wieder!

Re: Igel befreit aus Kuschelsäckchen...

Do 9. Jun 2011, 21:04

Ich hab es auch schon gehappt. Bei mir hatte ich aber den Eindruck als käme Sie nicht wieder raus.... Man sollte das doch öfter kontrollieren....
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz