Hier ist alles zum Thema Haltung und Pflege des Afrikanischen Weißbauchigels zu finden.
Antwort schreiben

brauche mal wieder hilfe...

Di 9. Okt 2012, 13:02

hab ja heute jack bekommen und ihn erstmal nur oberflächlich betrachtet und da sah auch alles gut aus .
wollte ihn ja auch nicht so stressen. nun war ich aber mit beim tierarzt.
er hat kein ungeziefer, die wuermer die man erkennen kann hat er auch nicht - ansonsten kot eingeschickt.
ABER
wie ihr auf den fotos sehen könnt ist es auf dem ersten blick nicht zu erkennen , die braunen flecke auf dem
kopf sind : eingetrockneter kot und davon gibs dann am körper noch einiges. der po ist auch verklebt.
nun meine Frage . meine Ta meinte da wuerde nur noch baden helfen ( stinken tut er auch )
ich glaube auch nicht das ich die stacheln beim kopf und co sauber mit baden sauber bekomme ausser ich lasse ihn tauchen .
sie hat auch schon nen abstrich genommen um auf milben und co zu schauen , und da wars schon schwierig
von den getrockneten zeugs was ab zu bekommen. er hat auch stachelfreie stellen , zwar nicht bedenklich
aber trotzdem zu sehen .
hoffe könnt mir helfen
lg
silke

Di 9. Okt 2012, 13:02

Re: brauche mal wieder hilfe...

Di 9. Okt 2012, 13:07

Da kommst du ohne Bad sicher kaum weiter. Setz ihn inne warme Wanne und lass es vorsichtig durch die Hände auf den Kopf tropfen. Anschließend noch vorsichtig mit ner Zahnbürste bürsten.

Re: brauche mal wieder hilfe...

Di 9. Okt 2012, 13:21

werd ich heute abend machen und morgen wieder neue fotos falls man nen unterschied sieht. warten
gerade auf heizungsöl sonst wäre es mit sicherheit zu kalt fuer ihn und nen schnupfen können wir nicht
gebrauchen :)
lg
silke
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz