hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:25

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WBI im Gartenfachmarkt
BeitragVerfasst: Fr 19. Sep 2014, 10:31 
Offline
hoglet

Registriert: Di 1. Jul 2014, 10:31
Beiträge: 26
Hallo Community,

uns sind WBI´s erstmals in einem Gartenfachmarkt mit Kleintierabteilung aufgefallen.
Damals war es putzig, bei fragen interessant.
Jetzt da wir unseren eigenen Igel haben, waren wir mal wieder in diesem Markt, und es gibt immernoch oder schon wieder einen WBI.
Dieser lebt in ca. 1200x400 Terra mit Glasfront.
Wir haben uns dann aber irgendwie gefragt ob es ihm da so gut geht wie man es erwarten könnte oder er doch nie Auslauf oder ein Laufrad bekommt, oder sonstwie ein halbwegs anständiges Igelleben führen darf.

Wir sind natürlich noch recht unbedarft in der Einschätzung der Gesamtsituation.

Aber vllt ist von euch jemand in der Lage was dazu zu sagen oder sogar willig Kontakt mit denen aufzunehmen?

Hier mal die Kontaktdaten des Marktes.

Klee Gartenfachmarkt
Im Neefepark 4
09116 Chemnitz

Telefonnummer 0371 8102004

Web: www.klee-chemnitz.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 19. Sep 2014, 10:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WBI im Gartenfachmarkt
BeitragVerfasst: Fr 19. Sep 2014, 15:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Nov 2010, 09:36
Beiträge: 4630
Wohnort: Fürstenberg
Tiere: 0.1 Hund
4.11 Weißbauchigel
1.0 Langohrigel
0.0.2 Korallenfingerfrösche
1200x400 mm oder cm?
Normalerweise ist das Leben in einem Tierladen natürlich nie toll! :(

_________________
Liebe Grüße, Anja
Bild

Hier werden auch Kuschelsäckchen angeboten!!!!
Bild

Life may not to be the party we hoped for, but while we're here we should dance!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WBI im Gartenfachmarkt
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 10:16 
Offline
hoglet

Registriert: Di 1. Jul 2014, 10:31
Beiträge: 26
mm.

sonst wäre es ja riesig.

ja, naja, vllt is es ja auch ganz ok für ihn.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WBI im Gartenfachmarkt
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 12:53 
Offline
allknowinghedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Mai 2011, 19:57
Beiträge: 781
Wohnort: München
Also: 1,2 Meter x 40 cm - nein, das ist nicht ok, bestensfalls übergangsweise. Ich würd ja gern handeln und hinfahren, aber von München aus ist es dann doch ein bisschen weit - Clubkollegen, wie schaut's bei euch aus?

_________________
LG, Ariane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WBI im Gartenfachmarkt
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 13:27 
Offline
hoglet

Registriert: Di 1. Jul 2014, 10:31
Beiträge: 26
fraglich ist ja auch was passiert wenn man ihn rausholt, am ende sitzt nach 1 Monat der nächste drin.

interessant wäre eher woher er kommt.
kann man einfach so "wild züchten" ?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WBI im Gartenfachmarkt
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 13:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:52
Beiträge: 3363
Tiere: 1,0 afrikanischer Weissbauchigel
0,1 ägyptischer Langohrigel
1,0 Labrador-Mix
Zitat:
fraglich ist ja auch was passiert wenn man ihn rausholt, am ende sitzt nach 1 Monat der nächste drin

Das ist leider das Problem bei den "Freikäufen", meist wird Nachschub besorgt. Mir tut das Tier immer leid, aber ich denke mal der wird bestimmt mit über 100 € gehandelt oder?
Außerdem widerstrebt es mir, solchen Vermehrern (wer seine eigenen NZ in ein Zooläden gibt ist kein Züchter!) auch noch Geld in den Rachen zu schmeißen.

Zitat:
interessant wäre eher woher er kommt.
kann man einfach so "wild züchten" ?

Ja leider darf jeder "züchten". dagegen
Das wird man leider nicht rausfinden können.

Wie wird der Igel dort gehalten, außer dem Terra? Bodengrund, Wärmelampen, Futter?
Mich regt es ja schon auf, wenn ich auf der HP sehe, dass der WB unter "Nager" aufgeführt ist.*grrr*

Ich habe kein Terra frei, deswegen kann ich ihn/sie nicht aufnehmen, wäre Platz könnte er /sie hier leben. Wenn sich jemand dazu entschließt ihn/sie (das Geschlecht wäre mal nicht schlecht zu erfahren) nehmen zu wollen, dann wären ja Natalie und Micha am nächsten dran, um ihn/sie zu vermitteln. Aber dazu ist eine Unterbringungsmöglichkeit notwendig.

_________________
Dummheit wird mein Henker sein!


LG Katja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WBI im Gartenfachmarkt
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 14:14 
Offline
hoglet

Registriert: Di 1. Jul 2014, 10:31
Beiträge: 26
Kosten soll Er/Sie 149,-

Futter hat er Wasser und Troff drinstehen. Eine Toilette jedoch nicht mit Chinchillasand, irgendwas gröberes. vllt is es katzenstreu?
Und ein Häuschen.

Werd wohl mal ein Foto machen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Garten, Telefon, Uni, Web

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz