hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 02:57

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 20:19 
Offline
hedgie

Registriert: Mi 23. Dez 2009, 11:03
Beiträge: 95
Hallo,

da wir umgezogen sind und nun auch mehr Platz zur Verfügung haben, würden wir gerne auch unseren Igelchen was gutes tun

Ich möchte euch bitten Verbessrungsvorschläge anzubringen um den Igeln ein abwechslungsreiches und artgerechtes Leben zu bieten.
Spielzeuge, wie Bälle Laufräder usw. sind da nur aktuell nicht im Terrarium, da wir uns neu eingerichtet haben wollen wir das für die Igel jetzt auch machen und suchen Ideen?

Oben lebt unser Till Ole, unten Leben die 2 Mädels, beide Terrarien haben mehrer Ebenen und sind ausreichend groß wie man auf den Bildern hoffentlich sieht.

Ich freue mich auf eure Anregungen YEAH

PS: Keine Sorge wegen der Keramiklampe, die ist a aktiv gesteuert, sprich nur an wenn es zu kalt wird und B kommt Till Ole nicht dran, sieht nur in der Perspektive gefährlich nah und niedrig aus.

Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 2. Mai 2012, 20:19 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 06:25 
Hi,

mir erscheint im oberen Terrarium der Aufgang ziemlich steil zu sein? Spätestens wenn Tim Ole etwas älter ist, kommt er dort nur noch sehr schwer / gar nicht mehr hinauf!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 07:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:52
Beiträge: 3363
Tiere: 1,0 afrikanischer Weissbauchigel
0,1 ägyptischer Langohrigel
1,0 Labrador-Mix
Also ein richtiges schönes großes Sandbad und ne Buddelkiste (Blumenerde mit Mehlwürmern und Co.) würde ich auf alle Fälle mit reinstellen.
Die Buddelkiste kann ja auch mal mit was anderen gefüllt sein oder einfach nur das Trofu darin verstecken. Meine mögen es zum Beispiel auch, wenn ich in ihre Kiste andere Bodenuntergründe reinmache, z.B. Waldboden oder Heidegrund (gibt es in jeden Fressnapf zu kaufen). Fr_eu

Ansonsten haben manche schöne Parcours gebastelt, sind für den Auslauf ganz praktisch.

_________________
Dummheit wird mein Henker sein!


LG Katja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 08:34 
Offline
allknowinghedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:13
Beiträge: 5271
Wohnort: Norden Deutschland
Tiere: 3,2 Weissbauchigel, 1,0 Hund =)
Also ich finde die Terras sehen schon etwas *kahl* aus. Vielelicht hier oder da noch eine Korkhöhle?

Ansonsten schließe ich mich Silke an, die Treppen sehen sehr steil aus. Die von den Mädels sollte auch noch gesichert werden an der Seite.

_________________
Gruß Sandra
http://www.nordic-hedgies.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 08:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:07
Beiträge: 1237
Tiere: 1.0 Igel
Na ich hatte das so verstanden, dass es nur so kahl ist, weil viele Sachen grad nicht im Terra sind NIXZUFINDEN

Wie hoch habt ihr eigentlich den Sand im Klo eingestreut? Das schaut irgendwie wenig aus, kann aber auch täuschen.

_________________
E[s] war sehr einsam, denn der Wahnsinn ist ein Land, in das nicht jeder Zutritt hat. Man muss ihn sich verdienen.
(Philippe Claudel, Die grauen Seelen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 09:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Nov 2010, 09:36
Beiträge: 4630
Wohnort: Fürstenberg
Tiere: 0.1 Hund
4.11 Weißbauchigel
1.0 Langohrigel
0.0.2 Korallenfingerfrösche
Ich würde im oberen Terrarium unten noch eine weitere Ebene einziehen. :-)
Kunstpflanzen fände ich auch noch schön.
Die Aufgänge würde ich beide noch absichern, so wie Silke es vorschlägt.

_________________
Liebe Grüße, Anja
Bild

Hier werden auch Kuschelsäckchen angeboten!!!!
Bild

Life may not to be the party we hoped for, but while we're here we should dance!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 10:01 
Offline
allknowinghedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:13
Beiträge: 5271
Wohnort: Norden Deutschland
Tiere: 3,2 Weissbauchigel, 1,0 Hund =)
Nordic-Hedgies hat geschrieben:
Also ich finde die Terras sehen schon etwas *kahl* aus. Vielelicht hier oder da noch eine Korkhöhle?

Ansonsten schließe ich mich Silke an, die Treppen sehen sehr steil aus. Die Treppen sollte auch noch gesichert werden an der Seite.

_________________
Gruß Sandra
http://www.nordic-hedgies.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bild

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz