Hier findet ihr allgemeine Fragen zum Thema Afrikanischer Weißbauchigel.
Antwort schreiben

snow Gewichtsabnahme nach vergesellschaften

Fr 14. Feb 2014, 09:50

Hallo.
Meine snow hat jetzt nach der vergesellschaftung 25g in einer Woche abgenommen.ist das noch normal?

Fr 14. Feb 2014, 09:50

Re: snow Gewichtsabnahme nach vergesellschaften

Fr 14. Feb 2014, 12:00

Ja das ist normal. Das liegt am Stress durch die VG. Wenn wir Stress haben nehmen wir auch ab.

Tu doch bitte dir selbst einen Gefallen, und höre auf deine Igel andauernd zu wiegen... du machst dich doch nur kirre! Das sind Lebenwesen mit normalen Schwankungen, wie wir auch, wir haben auch mal ein Kilo mehr oder weniger... ich wiege meine alle heilige Zeit mal wenn's mir in den Sinn kommt, oder wenn ich SEHE dass eine ungewöhnlich aussieht. Die krankhaften Abnahmen, die sieht man mit bloßem Auge. Du wiegst zu viel ;) Mach dir nicht so viel Stress. ISOAGNIX

Re: snow Gewichtsabnahme nach vergesellschaften

Fr 14. Feb 2014, 12:03

25 Gramm sind echt kein Drama. Am Anfang ist es doch klar, dass sie Stress hat. Ich würde jetzt mal nicht jeden Tag wiegen, sondern ihr noch 7-10 Tage Zeit geben und dann weiterschauen.

Viel wichtiger ist, dass sie keine Verletzungen hat, die sie von den anderen abbekommt. Ansonsten: Lass die Mädels mal machen und sag in ca. einer Woche nochmal bescheid, wie's weitergegangen ist.

Re: snow Gewichtsabnahme nach vergesellschaften

Sa 22. Feb 2014, 19:23

Hallo.
Wollte euch nur mal berichten wie es läuft.
Ich hatte snow heut das erste mal wieder auf der waage,ich habe sie jetzt 23 tage,und sie hat jetzt in der zeit 35g abgenommen.heute hatte sie 333g. Sie wirkt auch ziemlich schlank,aber sie ist sehr aktiv. Sie rennt nur Rum und ist immer am laufen.
Wenn ich sie getrennt füttere,dann frisst sie auch,aber ich glaube sie rennt es alles wieder ab . Liegt das alles noch im Rahmen?

Re: snow Gewichtsabnahme nach vergesellschaften

Sa 22. Feb 2014, 19:27

Mach dir keine all zu Grossen Gedanken, das ist alles ok so :-D Ich würde auch nicht getrennt füttern, in meiner Gruppe sind zwei näpfe aber meine gruppen bestehen auch aus mehr als 2-3 Igeln und ich hab keine Probleme hier.
Eine Starke Abnahme sieht man mit dem Auge, da brauch man nicht Wiegen & 35g sind eigentlich nichts

Re: snow Gewichtsabnahme nach vergesellschaften

Sa 22. Feb 2014, 19:39

Ok. Danke.
So viele vergesellschaftung hatte ich halt noch nicht. Kuba schubst snow auch gern mal vom Essen weg,wenn ich Insekten füttere dann gibt es 3 näpfe,für jeden seine portion,da Kuba sonst alles allein essen würde,aber wenn sie ihre auf hat dann wird snow so lange geschubst bis sie ihre stehen lässt.Genauso ist es auch bei den Häusern,snow wird immer geschubst,aber sie weicht denn auch schnell zur Seite. Sie muss sich wahrscheinlich auch erstmal ihren rang erobern.ich werde es mal weiter beobachten.
Verletzungen oder durchfall hat aber keiner.
Danke nochmal gute
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz