Hier findet ihr allgemeine Fragen zum Thema Afrikanischer Weißbauchigel.
Antwort schreiben

hope kratzt die ganze nacht am lüftungsgitter was tun?

Mo 30. Sep 2013, 05:20

Hallo.
Ich hatte das Thema in ner anderen Frage schon mal angekratzt, ich weiß aber einfach nicht weiter. Hope kratzt die ganze nacht am unteren lüftungsgitter. Sie legt sich auf die Seite und kratzt mit allen füßen am lüftungsgitter. Das macht sie schon seit ich sie habe. Ich hab echt Angst das es in stereotypisches verhalten ( hoffe das heißt so) außartet. Das macht soe seit dem ersten Tag bei mir. Ich lasse sie schon die halbe Nacht im Auslauf ( die ganze gehz leider nicht da sich nachts bei uns die heizungen außschalten und es dann zu kalt wird) ich hab auch schon versucht sie davon abzuhalten und ein haus davor gestellt dann geht sie ins haus und kratzt dort. sie kratzt aber nicht nur am lüftungsgitter sondern auch am Boden unterm Gitter, ich stehe jede Nacht bestimmt 10x auf um sie dort weg zu nehmen. Wenn ich sie dort weg nehme frisst sie erstma naja und nach cs 10 min gehts denn weiter. Ich habe schon Pappe an die wand geklebt damit sie sich nicht die ganzen krallen ab reiben tuz. Ich habe das gefühl das wenn ich sie dabei nicht unterbrechen tuh sie noch nicht mal fressen gehen würde. Hilfe was soll ich nur tun damit sie aufhört? :-((
Hab so das gefühl das wenn Kuba wach ist sie zumindest kurz von selber auf hört aber Kuba schläft ja in Moment viel von daher macht hope immer weiter. Was soll ich nur tun? Ein laufrad rein? Aber das ist ja auch keine dauerlösung.
Ps. Im außlauf kratzt sie auch an der wand aber nucht so extrem nur hin und wieder mal

Mo 30. Sep 2013, 05:20

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz