Hier kann allerhand zum Auslauf der kleinen Stachler rein..
Antwort schreiben

Spielt sie mit mir??

Do 13. Sep 2012, 11:14

Hab mal wieder ne Frage;

Gestern Abend hab ich meine zwei nach dem Auslauf wieder ins Terrarium gepackt. So jetzt ist meine Kleine darin rumgelaufen und ich hab ihr noch ein paar Zophas gegeben. Danach kam sie immer wieder an meine Hand angelaufen und nuffte die ganze zeit wie ein wilder Stier und wenn ich dann mit der hand an ihr gesicht bin hat sie sich kurz streicheln lassen und ist dann wie ne verrückte in ihr Sandbad gehupft hat sich paarmal gewälzt und ist wieder nuffender Weise auf meine Hand zugelaufen und das Spielchen wiederholte sich einige Male. Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher ob ich das spielen evtl. fehlinterpretiert habe und sie vllt. (wegen dem dauernuffen) ihre Ruhe haben wollte. Andererseits kam sie ja immer allein wieder zu meiner Hand. Was meint ihr??

Do 13. Sep 2012, 11:14

Re: Spielt sie mit mir??

Do 13. Sep 2012, 11:52

Huhu,

Also ich kann aus meiner Erfahrung her sagen, dass meine Igel bisher immer nur genufft haben wenn ihnen was nicht gepasst hat. Das sie das aus Spass oder spielen machen kann ich mir nicht so recht vorstellen. Nuffen gilt ja in der Natur als Abwehrverhalten und nicht als ein Freudenzeichen.

Re: Spielt sie mit mir??

Do 13. Sep 2012, 12:02

Huhu Sunny,

Ja das dachte ich Anfangs auch das sie was stört war aber nur vor dem Terra gesessen und sie kam dann zur Scheibe gelaufen. Sie lief im Käfig rum und nuffte und nuffte es sah einfach total witzig aus dann stürzte sie sich ins Sandbad drehte und kugelte sich sprang raus lief in die obere Etage wieder runter und nuffte und bockte wie ein Pferd :)

Sie hat öfter solche Nuffanfälle

Re: Spielt sie mit mir??

Do 13. Sep 2012, 15:21

wahrscheinlich war sie sauer das sie keine zophis mehr bekommen hat.
igel sind aber auch sehr sehr neugierig. das sie sauer ist glaube ich nicht das bestimmt ein spiel von ihr

Re: Spielt sie mit mir??

Fr 14. Sep 2012, 11:06

So ähnlich siehts auch aus, wenn Speedy seine 5 Minuten hat! Derartiges Verhalten habe ich aber bisher noch bei keinem anderen Tier beobachtet.

Re: Spielt sie mit mir??

Fr 14. Sep 2012, 12:51

Huhu Silke,

ja ich denke auch das sie gespielt hat, sie ist ja auch noch sehr jung. Ab und an hat sie das mal das sie so verrückt spielt ;) Na ich weiß auch nicht recht. NIXZUFINDEN
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz