Hier kann allerhand zum Auslauf der kleinen Stachler rein..
Antwort schreiben

Oktoberfest im Laufstall

Mi 9. Mär 2011, 19:32

Hallo ihr lieben Igelfans,
wie ihr ja wisst habe ich eine Igelstation und deshalb wenig Zeit ins Forum zu kommen.
Dieses Jahr habe ich 8 Stück und alle sind schon wach aber man kann sie ja noch nicht in die Freiheit lassen.
Einer ist natürlich dabei und fällt wieder mal total aus der Rolle was Igelverhalten anbelangt. Man könnte meinen unser MUrphy ist wieder da.
Er heisst Bobbes und kam am 12. 12. 2010 mit 358g zu uns. Da war warmes Wetter und wir vermuten er ist vor lauter Hunger aus dem Winterschlaf aufgewacht.
Am Anfang mussten wir ihn Zwangsfüttern weil er nicht gefressen hatte. Er hatte eine Erkältung und Halsentzündung. Jetzt wiegt er 980g.
Hier mal ein paar Bilder für euch zum schmunzeln.
OOOOOOHHHHHHHHHHHHHHH ist das schön ein Riesenrad. Klasse denkt sich unser Bobbes.

Bild


Ja so ist das. Armer Chicco mus sich hinten anstellen. "HEUL" Er ist stinkesauer und pufft den Bobbes andauernd an.

Bild


Endlich hab ichs geschafft und das Riesenrad gehört mir.

Bild

Bobbes wurde natürlich sauer und wollte auch wieder ins Riesenrad. Wollte sogar den kleinen Chicco beissen. Ist nichts passiert da ich ja immer dabei war. Also was tun ????????
Mein Mann ist ja ein super Genie was das handwerkliche anbelangt und hat Bobbes ein eigenes Laufrad gebastelt weil das andere auch zu klein für ihn geworden ist und grössere gibt es ja nicht zu kaufen.
Dieses Laufrad hat jetzt einen Durchmesser von 48 cm.
Jetzt kann jeder Riesenrad fahren "grins"

Bild


Ich hoffe euch gefällt es.


Endlich

Mi 9. Mär 2011, 19:32

Re: Oktoberfest im Laufstall

Mi 9. Mär 2011, 20:10

Tolle Bilder ( Geschichte ) Fr_eu
Die beiden sind ja ursüß:)

Re: Oktoberfest im Laufstall

Mi 9. Mär 2011, 20:26

Ach, wie süss die zwei, tolle Bilder Bild
Das Laufrad, dass Dein Mann da gebaut hat ist super, da könnt ihr in Serie gehen damit, das kommt sicher gut an hier.

Ich habe noch ein grosses für Eichhörnchen, das hat einer auch mal in Serie gebaut und im Internet verkauft. Allederdings war das mit Draht und Fahrradspeichen, nix für Igel.

Wünsche Dir noch viel Glück, das die ganzen Igels über den restl. Winter bringst oder wollen die jetzt gar nicht mehr pennen?

Re: Oktoberfest im Laufstall

Mi 9. Mär 2011, 21:30

das ist ja eine schöne story voll witzig :-) und das laufrad absolut genial glg YEAH

Re: Oktoberfest im Laufstall

Mi 9. Mär 2011, 21:53

Ja das Laufrad ist wirklick klasse. Das Problem ist nur das wir jetzt den Fernseher doppelt so laut stellen müssen als sonst. Pünktlich um halb zehn uhr abends gehts los .
TRABBELTRABBELTRABBELTRABBELTRABBELTRABBELTRABBELTRABBELTRABBEL
TRABBELTRABBELTRABBELTRABBELTRABBELTRABBELTRABBELTRABBELTRABBEL

dann 3 bis 4mal ums Rad und dann wieder TRABBEL......................................
Aber was solls solange er seinen Spass hat.

An Tiffanny:
Nein die Igel gehen nicht mehr schlafen. Sind jetzt in einem kleinen Stall und werden jetzt gefüttert bis ich die ersten Igel bei mir auf der Terrasse sehe. DAnn dürfen die kleinen auch in die grosse weite Welt.
Mit dem Laufrad in Serie zu gehen und im Internet zu verkaufen ist gar keine so schlechte Idee. Aber mein Mann hat 3volle Tage an dem Laufrad gebastelt und dann kommt ja auch noch das Material hinzu. Würde ganz schön teuer werden.

Re: Oktoberfest im Laufstall

Mi 9. Mär 2011, 21:56

Hallo Gisa,

jetzt fehlt nur noch : 1 grosse Breze
1 Maß Bier
Lederhose, Wadlsocken und Tirolerhut, kannst ja schon mal anfangen zu klöppeln :mrgreen: :mrgreen:

Einfach super, die zwei Kerle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wa*v

Das Laufrad von Bobbes hat Rober super hinbekommen, kann er echt ein Geschäft draus machen!

Ganz liebe Grüsse,
Sieglinde

Re: Oktoberfest im Laufstall

Do 10. Mär 2011, 17:10

Tolle Bilder!!!

Radeln gefällt einfach jedem.... Fr_eu

Re: Oktoberfest im Laufstall

Fr 11. Mär 2011, 06:04

Süße Geschichte Lo_ve

lg Sarah

Re: Oktoberfest im Laufstall

So 13. Mär 2011, 21:13

Gisa hat geschrieben:Das Laufrad von Bobbes hat Rober super hinbekommen, kann er echt ein Geschäft draus machen!

DITO ...ich würde sofort 2 nehmen! Fr_eu Tolle Idee!
und tolle Bilder!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz