Hier kann allerhand zum Auslauf der kleinen Stachler rein..
Antwort schreiben

Klo im Igelauslauf

Do 23. Jun 2011, 07:56

Salut,

ich hab im Dauerauslauf ein Klo stehen: einen großen Blumenuntersetzer aus Ton, gefüllt mit Sand - soweit so gut...

Wenn ich morgens komme, dann liegt der Sand allerdings ums Klo verteilt, mein Flur gleicht der Sahara, weil die Herren die Sandkörner über den ganzen Flur getragen haben mit ihren kleinen Füßchen.

Im Terra steht auch ein Klo, da kacken sie nur rein - im Auslaufklo wälzen und schubbern sie sich ausgiebig...

Daher die Frage: Wie macht ihr das mit dem Klo im Auslauf? Gibt das bei euch auch immer so ne Sauerei? Hilft so ein Plastikeckklo? Ich denk mir, dann spritzt es vielleicht nicht so beim drin rumschubbern, aber mit den Füßen tragen sie die Sandkörner doch trotzdem quer durch die Wohnung, oder?

Ideen?

Do 23. Jun 2011, 07:56

Re: Klo im Igelauslauf

Do 23. Jun 2011, 08:00

Also ich hab so ein Plastikklo und da liegen auch immerdie Sandkörner rundrum verteilt.^^
Es sind nicht die Füßchen, sondern sie "schleudern" es beim wälzen darin herum. Tzja so eh Igelchen kann schon ganz schönen Dreck machen. Fr_eu

Deswegen saug ich und wisch ich jeden Tag, stört mich aber nicht.

Re: Klo im Igelauslauf

Do 23. Jun 2011, 12:52

Ja da hilft nur Besen und Schäufelchen oder halt der Sauger Fr_eu
Ich hab draussen auch ein Plastik-Eckklo mit Häubchen und es sieht genauso aus.

Re: Klo im Igelauslauf

Fr 24. Jun 2011, 05:35

also ich habe keins,
hab sie alle abgeschafft, halten sich eh net dran und denken sich blabla
kann machen was ich will, sie machen immer ins sandbad, nachdem sie sich drin gebadet haben Lo_ve -im terra und im freilauf
LG, Lisa

Re: Klo im Igelauslauf

Fr 24. Jun 2011, 08:32

Fr_eu Igel sind halt kleine Hausschweine Fr_eu

Da hilft nur ein Besen oder ein Staubsauger.

Re: Klo im Igelauslauf

Fr 24. Jun 2011, 08:57

okok, ich geb mich geschlagen Fr_eu Hab nur gedacht, vielleicht habt ihr ja die superdupersonstwas-Lösung für die Igelschweine. Dann saug und wisch ich mal fröhlich weiter...

Re: Klo im Igelauslauf

Fr 24. Jun 2011, 16:06

Fr_eu
und wenn man dann auch noch mehrere von der sorte hat, na denn frohes schaffen Fr_eu
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz