hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 07:15

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das 1. Allgäuer Langohrbaby....
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 12:37 
Offline
goldhedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:31
Beiträge: 2424
Wohnort: Sonthofen i. Allgäu
Tiere: 5.6 afrik.Weissbauchigel
0.2 ägyptische Langohrigel
0.0.8 afrikanische Riesenschnecken
2.0 Stubentiger
hat um 11.30 Uhr das Licht der Welt erblickt und ich durfte live dabei sein! YEAH

Ich bin noch immer überwältigt von diesem Augenblick *schnief* ..... ich hab gesehen, wie es herauskam....
Es ist ein kleines Wunder....

Es ist tiefschwarz mit zarten weißen Stachelchen und einem rosa Schnäuzchen Lo_ve

wenige Minuten später kam ein zweites, welches wesentlich größer war wals das erste, jedoch keine Stacheln trug und in einer dicken weißen Haut steckte. Irgendwie sah es unterentwickelt aus :cry: Mami hat die Haut ordentlich abgeknabbert, es war jedoch leblos und sie beachtete es nicht mehr.
Sie begann das erste von Kopf bis Fuß abzuschlecken*zitter* und ich hielt die Luft an. Sie wird es doch wohl nicht töten, dachte ich.

Ich lies sie erstmal in Ruhe und kurz darauf hatte sie das Haus verlassen und stillte auf der unteren Etage einen wohl Wahnsinnsdurst. Fr_eu
Also ergriff ich die Gelegenheit, schnappte mir schnell die Cam und konnte schnell ein paar Bildchen machen:

Nicht erschrecken, ist nicht unbedingt was für schwache Nerven!

Bild
Bild
Bild

Das vordere, es lebt nicht. Man sieht auch, daß es nicht volständig entwickelt ist im Vergleich zum anderen. :cry:

Grade in Moment liegt die erschöpfte Mami wieder im Häuschen, ich kann aber von den kleinen nichts sehen.
Ich hoffe nun inständig, daß sie das gesunde Baby annimmt und es auch säugt.

Heute abend wissen wir mehr, bitte drückt dem kleinen Würmchen die Daumen!!! Büddeigel

_________________
Liebe Grüße

Tanja

Bild
http://www.repage7.de/member/allgaeu-hedgies

Versuche, das zu bekommen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du bekommst.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 5. Jan 2010, 12:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das 1. Allgäuer Langohrbaby....
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 12:41 
Offline
superhedgehoglover

Registriert: Mo 20. Apr 2009, 06:11
Beiträge: 1000
Wohnort: Nähe Ulm
Tiere: 7.12 Weissbauchigel
1.1 Boa Imperatoren
1 Hoog Island
1 Salmon
1 Mix
1.1 Tiegerphyton
0.2 Königsphyton
2.8 Fauchschaben
1 Regenbogenboa (zum aufpeppeln auf Pflege)
HerzIgel glückwunsch drück ganz dolle die Däumchen
und Glückwunsch zu nachwuchs Lo_ve YEAH wa*v

_________________
_________________________________________
LG Tanja und die Cherubim-Hedgies
Bild
http://cherubim-hedgies.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 1. Allgäuer Langohrbaby....
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 13:04 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jan 2009, 20:16
Beiträge: 720
Wohnort: nähe münchen
Tiere: 1,2
hamster,2,1 katzen,30 meeris,2,3 kaninchen,4,0 hunde,6,4 pferde , fische und 5,11 igel
ohhhhhhhhhhhhhhhhh ich bin sprachlos,, Lo_ve ,,,

_________________
liebe grüße Annie

So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, daß es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 1. Allgäuer Langohrbaby....
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 14:36 
Offline
little hedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Aug 2008, 00:45
Beiträge: 217
Wohnort: Wetzlar/Mittelhessen
Tiere: 2,3 Fretchen Kimba, Faxi, Frekja, Linus und Lenny
3,6 Wüstenrennmäuse Latisha, Lanthano, Leyla, Luana, Laycy, LaBelle,Leandra, Keshu und Makani
wa*v
Oh Tanja, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das alles gut läuft!

_________________
Bild

LG Mareike und die Chaostruppe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 1. Allgäuer Langohrbaby....
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 15:23 
Offline
allknowinghedgehogspecialist

Registriert: Mo 14. Jan 2008, 20:04
Beiträge: 7058
HerzIgel lichen glückwunsch!! YEAH
und ich drücke dir ganz fest die daumen für das gesunde baby..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 1. Allgäuer Langohrbaby....
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 15:30 
Offline
little hedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2009, 20:55
Beiträge: 249
Wohnort: Niedersachsen
Tiere: [*][*][*][*][*][*][*][*]
________
0.3 Hunde
1.2 Kaninchen
0.2 Weißbauchigel
30 L Nano
50 L Süßwasser-Becken
--------------------------
Glückwunsch zum ersten Langohr wa*v

Irgendwie hat das Schicksal heir Roulette gespielt, leider war das Glück nur zur Hälfte gegeben...
Aber so ist nun mal die Natur, auch wenn es für den Igelbesitzer hart ist winkeIgel
Wenigstens ist das erste Igelchen bis jetzt wohl auf, bin gespannt ob da alles gut gehen wird IGELI
Daumen sind gedrückt Büddeigel



Ich hoffe es klingt nicht unpassend gerade ÄHÄM Aber:
Ich wollte mal wissen, wie verhält man sich in solch einer Situation am besten?
Lässt man das tote Baby erst im Nest oder nimmt man es raus und riskiert vielleicht das Leben des anderen?

_________________
Liebe Grüße Katharina mit den Igeldamen La Tiffah alias Tiffy und Miyomi :)

"Die Ameise hält das Glühwürmchen für ein großes Licht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 1. Allgäuer Langohrbaby....
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 15:36 
Offline
goldhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Okt 2009, 18:31
Beiträge: 552
Tiere: Reptilien
Katzen
Kleinsäuger
Hund
Weißbauchigel
Meerwasser
Süßwasser
Oh Tanja, Glückwunsch und ich hoffe ganz doll mit, das für das Kleine alles gut läuft wa*v

_________________
Liebe Grüße von Patricia und den Summerrain-Hedgies



Bild
http://www.Summerrain-Hedgies.gmxhome.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 1. Allgäuer Langohrbaby....
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 16:06 
Offline
goldhedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:31
Beiträge: 2424
Wohnort: Sonthofen i. Allgäu
Tiere: 5.6 afrik.Weissbauchigel
0.2 ägyptische Langohrigel
0.0.8 afrikanische Riesenschnecken
2.0 Stubentiger
Vielen dank für eure Glückwünsche....
momentan weiß ich gar nicht, was los ist :cry: Mama schläft tief und fest, wendet jedoch einem kleinen leblosen Stachelchen den Rücken zu.... es sieht auch gar nicht danach aus, als würde sie das andere säugen. Ich kanns nirgends sehen.

Exotika hat geschrieben:
Ich wollte mal wissen, wie verhält man sich in solch einer Situation am besten?
Lässt man das tote Baby erst im Nest oder nimmt man es raus und riskiert vielleicht das Leben des anderen?


Schon ok. Ich stand selbst davor und wusste nicht so recht, ob ich das leblose sofort entfernen soll. Hab mich aber dann entschieden, es vorerst drin zu lassen, genau wie du sagst, um das Leben des anderen nicht zu gefährden.
Ich wollte lieber zunächst abwarten.

Wenn es nachher Frischfutter gibt, wird die Mama sicherlich an den Napf kommen und dann bietet sich die Gelegenheit es rauszunehmen.

Mal sehen, welcher Anblick sich mir dann bietet ÄHÄM

_________________
Liebe Grüße

Tanja

Bild
http://www.repage7.de/member/allgaeu-hedgies

Versuche, das zu bekommen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du bekommst.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 1. Allgäuer Langohrbaby....
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 16:26 
Offline
goldhedgehogfancier
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Dez 2008, 15:29
Beiträge: 1818
Wohnort: Buxtehude
Ohh erstmal Glückwunsch zur scheinbar soweit komplikationslosen Geburt. Schade um das eine Stachelchen, aber das schaut wirklich nicht so toll aus. Ich drück die Daumen das das zweite aber leben darf und Mami sich drum kümmert.

_________________
Liebe Grüße Claudia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 1. Allgäuer Langohrbaby....
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 16:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:52
Beiträge: 3363
Tiere: 1,0 afrikanischer Weissbauchigel
0,1 ägyptischer Langohrigel
1,0 Labrador-Mix
Glückwunsch zu der unkomplizierten Geburt!
Um den einen kleinen Stachler tut es mir leid,aber das ist der Lauf der Natur. winkeIgel
Drücke alle Daumen und Pfötchen für eine gute Aufzucht der Mami!!!!! wa*v

_________________
Dummheit wird mein Henker sein!


LG Katja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 1. Allgäuer Langohrbaby....
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 16:59 
Offline
goldhedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:31
Beiträge: 2424
Wohnort: Sonthofen i. Allgäu
Tiere: 5.6 afrik.Weissbauchigel
0.2 ägyptische Langohrigel
0.0.8 afrikanische Riesenschnecken
2.0 Stubentiger
OHOHO OHOHO OHOHO Sie hat noch welche drin!!! Oh Schreck! Sie liegt in Seitenlage - man sieht es ganz deutlich! OHOHO
Also, das man so hilflos ist und wirklich gar nichts tun kann außer abzuwarten, das macht mich kirre! ÄHÄM

_________________
Liebe Grüße

Tanja

Bild
http://www.repage7.de/member/allgaeu-hedgies

Versuche, das zu bekommen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du bekommst.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 1. Allgäuer Langohrbaby....
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 17:30 
Offline
goldhedgehogfancier
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Dez 2008, 15:29
Beiträge: 1818
Wohnort: Buxtehude
Ohh weh und ich hab mich schon gewundert wo du von großer Randale im Bauch gesprochen hast. Dann hätte das einzelne ja ganz schön rabatz gemacht.

Ich hoffe sie packt jetzt noch die anderen, aber zu lange würde ich mir das nicht mit ansehen und notfalls lieber einen TA hinzuziehen. Nicht das sie schon zu ausgepowert ist nachher.

_________________
Liebe Grüße Claudia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 1. Allgäuer Langohrbaby....
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 18:11 
Offline
allknowinghedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 17:42
Beiträge: 782
Wohnort: Münster
Tiere: 5.7 Weißbauchigel, 1.1 Katzen, 1.0 Kornnatter
ÄHÄM Oh je, ich drücke die Daumen, dass die anderen von alleine noch kommen und leben dürfen!

Trotzdem bisher Glückwunsch für das erste Langohri! wa*v

_________________
Liebe Grüße schickt euch - Simone

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 1. Allgäuer Langohrbaby....
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 18:36 
Offline
silverhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Mai 2008, 19:51
Beiträge: 529
Wohnort: Gauting bei München
Tiere: 3Weissbauchigel, 2 Katzen, 1Vogel (Star) 1 europ. Wildigel 1 Hund Rasse Papillon
Erstmal HerzIgel lichen Glückwunsch.

Drücke dir ganz ganz fest die Daumen das es das kleine nicht tötet. Aber wird schon gutgehen. Immer optimistisch denken.
Wenn ich das vordere Baby sehe muss ich drandenken als meine Schnucki schwanger war. So hat das kleine auch ausgesehen. Nicht voll entwickelt.

_________________
Viele liebe Igelgrüsse

Gisela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 1. Allgäuer Langohrbaby....
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 18:54 
Offline
allknowinghedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 18:02
Beiträge: 3942
Wohnort: Untereisesheim
Tiere: Reptilien, Weißbauchigel & More!
Oh man, das liest sich ja wie ein Krimi.

Ich drücke die Daumen für das Baby und die Mami.

Ich hoffe, dir bleibt ein TA Besuch erspart und es wendet sich alles zum Besten!

Gibt es was neues????

DRÜCK DICH!!!!

HerzIgel

_________________
LG
Susanne & Sascha


Bild
http://www.ballous-reptiles.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 1. Allgäuer Langohrbaby....
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 20:41 
Offline
goldhedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:31
Beiträge: 2424
Wohnort: Sonthofen i. Allgäu
Tiere: 5.6 afrik.Weissbauchigel
0.2 ägyptische Langohrigel
0.0.8 afrikanische Riesenschnecken
2.0 Stubentiger
wave Mädels,
bin gerade eben von der Arbeit nach Hause gekommen und alles ist ruhig.*puuuuh*
Mama Ignatz liegt in Seitenlage im Haus, es scheint, als würde sie säugen... bin mir aber nicht sicher.
Jedenfalls hab ich das lebende Kleine bevor ich ging nochmal kurz gesehen - lebend.
Das leblose liegt noch immer da, ich werds jetzt dann rausholen ÄHÄM

Da die Mama immer noch gewaltig von innen getreten wird, hab ich vorsichtshalber mit der TÄ tel.

Sie meinte, wir warten ab. Geben wir ihr noch ein wenig Zeit, denn wenn es, so wie ich sage der 38. Tag ist und Langohren eigentlich länger tragen, darf sich noch tragen. Und solange es im Bäuchlein rumpelt ist es ein gutes Zeichen. Wenn sich bis morgen nichts tut, oder Lebenszeichen des Ungeborenen nicht mehr zu sehen sind, dann können wir sie immer noch an den Wehentropf hängen.
Sie meint, es wäre zuviel Streß und sehr gefährlich, sie jetzt irgendeinem Streß auszusetzen. Ich soll sie intensiv im Auge behalten und kann mich zur jeder Zeit melden, wenn mir was komisch vorkommt.

Also, ich werd mich dann mal Richtung Terra begeben und sehen, was los ist. Ich meld mich nachher nochmal.

_________________
Liebe Grüße

Tanja

Bild
http://www.repage7.de/member/allgaeu-hedgies

Versuche, das zu bekommen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du bekommst.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 1. Allgäuer Langohrbaby....
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 20:59 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jan 2009, 20:16
Beiträge: 720
Wohnort: nähe münchen
Tiere: 1,2
hamster,2,1 katzen,30 meeris,2,3 kaninchen,4,0 hunde,6,4 pferde , fische und 5,11 igel
mennoooooooooo, Tanja,,,

ich bin scho richtig nervös,,,,,, kanns kaum erwarten,,,,

_________________
liebe grüße Annie

So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, daß es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 1. Allgäuer Langohrbaby....
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 21:13 
Offline
goldhedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:31
Beiträge: 2424
Wohnort: Sonthofen i. Allgäu
Tiere: 5.6 afrik.Weissbauchigel
0.2 ägyptische Langohrigel
0.0.8 afrikanische Riesenschnecken
2.0 Stubentiger
also, sie kommt nicht raus! NIXZUFINDEN
Macht einen Riesenrabatz in ihrem Haus ÄHÄM
Hab ihr lecker Hack-Reis-Mischung reingestellt mit einem Hauch Traubenzucker als zusätzlicher Energielieferant - sie schnuppert zwar in die Luft, aber sie kommt nicht runter.

Sie hat zwar, nachdem sie mich angreifen wollte, einige Zophobas von der Pinzette genommen, aber sie macht keinen Schritt nach vorne und ich komm an das leblose Baby nicht ran ÄHÄM
aber das andere, es LEBT! L_oveIgel

_________________
Liebe Grüße

Tanja

Bild
http://www.repage7.de/member/allgaeu-hedgies

Versuche, das zu bekommen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du bekommst.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 1. Allgäuer Langohrbaby....
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 21:20 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jan 2009, 20:16
Beiträge: 720
Wohnort: nähe münchen
Tiere: 1,2
hamster,2,1 katzen,30 meeris,2,3 kaninchen,4,0 hunde,6,4 pferde , fische und 5,11 igel
uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii,


das sind doch schon mal suuuuuuuuuuuper Nachrichten,,,,,,, bin gespannt wie ein Flitzebogen,,,,

_________________
liebe grüße Annie

So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, daß es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 1. Allgäuer Langohrbaby....
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 21:37 
Offline
goldhedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:31
Beiträge: 2424
Wohnort: Sonthofen i. Allgäu
Tiere: 5.6 afrik.Weissbauchigel
0.2 ägyptische Langohrigel
0.0.8 afrikanische Riesenschnecken
2.0 Stubentiger
und ich bin richtig ANGESPANNT :roll: - schon seit heut morgen.
Also Mädels, das mit der Igelzucht, überlegt euch das gut*ggg*, denn was man da erlebt, das geht auf keine Kuhhaut mehr. NIXZUFINDEN
Ich habs ja trotz mehrfacher Pleiten, Pech und Pannen immerhin bis zum E-Wurf gebracht, aber sowas, das kostet mich immer wieder meine letzten Nerven I_geli

Heut morgen ja, da hab ich mir meine HAARE nachgefärbt, weil mir seit einigen Tagen bei jedem Blick in den Spiegel 3 grau-weiße Haare zuwinken wave (wäre ich BLOND, so wie Anni behauptet*g*, dann würde man das ja gar nicht so sehen ISOAGNIX ),
jedenfalls hätte ich mir das glaube ich ersparen können, denn wenn ich nach dieser Nacht in den Spiegel seh, dann zeigen die drei Haare mir sicherlich den hier: icon_fU

...und sie kommt immer noch nicht raus, das "Luder" icon_silent

_________________
Liebe Grüße

Tanja

Bild
http://www.repage7.de/member/allgaeu-hedgies

Versuche, das zu bekommen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du bekommst.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Baby, Bild, Cam, Haus, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz