hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:15

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Woher Igel ?
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 12:01 
Offline
hoglet

Registriert: So 8. Apr 2012, 09:36
Beiträge: 13
Tiere: Noch keine
So nun ist es soweit und ich würde gerne mal einen (oder zwei) Afrikanische Weissbauchigel kennenlernen um zu schauen, ob diese Tiere etwas für mich sind.

Kann mir jemand von euch einen Tip geben, welche Züchter es in meiner Nähe (also Darmstadt) gibt bei denen ich mir mal Igel anschauen könnte ?

Habe mal in Inseraten geschaut, aber da gibt es recht viele und ich möchte gerne Tiere aus einer guten Haltung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 10. Apr 2012, 12:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woher Igel ?
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 13:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Nov 2010, 09:36
Beiträge: 4630
Wohnort: Fürstenberg
Tiere: 0.1 Hund
4.11 Weißbauchigel
1.0 Langohrigel
0.0.2 Korallenfingerfrösche
Wenn du oben rechts hier im Forum auf Karte gehst (vorher bitte im Profil deine Postleitzahl ergänzen) dann kannst du alle User in deiner Nähe sehen.
Wirklich in deiner Nähe gibt aber keine, glaub ich.

Es gibt eine Züchterin bei Frankfurt, aber ob die dich die Tiere einfach nur anschauen lässt, glaub ich nicht unbedingt.

Dann gibt es noch 2 Züchter im Raum Stuttgart. Hier könntest du auch gerne vorbei kommen, aber das sind gut 4 Stunden Fahrt oder so. OHOHO Fr_eu

_________________
Liebe Grüße, Anja
Bild

Hier werden auch Kuschelsäckchen angeboten!!!!
Bild

Life may not to be the party we hoped for, but while we're here we should dance!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Woher Igel ?
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 13:34 
Offline
hoglet

Registriert: So 8. Apr 2012, 09:36
Beiträge: 13
Tiere: Noch keine
Frankfurt wäre ja wirklich um die Ecke. Ist die Züchterin auch hier im Forum ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Woher Igel ?
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 13:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Nov 2010, 09:36
Beiträge: 4630
Wohnort: Fürstenberg
Tiere: 0.1 Hund
4.11 Weißbauchigel
1.0 Langohrigel
0.0.2 Korallenfingerfrösche
Hast ne PN.

_________________
Liebe Grüße, Anja
Bild

Hier werden auch Kuschelsäckchen angeboten!!!!
Bild

Life may not to be the party we hoped for, but while we're here we should dance!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Woher Igel ?
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 13:47 
Offline
superhedgehoglover
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 14:00
Beiträge: 1030
Wohnort: Niedersachsen
Tiere: Shelties & Collies & dazu jetzt ein 2 Igel
Gibt zb auch genug Notigel die sich ueber ein neues Zuhause freuen wuerden. wie zb die von joe . sie sind superlieb
und da vertragen sich zb auch die beiden Jungs. Brauchen schnellstens einen neuen Platz. Sind gesund und munter.
Es muss nicht immer ein Baby sein . Ihre 3 wurden im Wald ausgesetzt und hätten es mehr als verdient einen schönen
Platz zu bekommen .
lg
Silke

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Woher Igel ?
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 17:24 
Offline
hoglet

Registriert: So 8. Apr 2012, 09:36
Beiträge: 13
Tiere: Noch keine
Ja ich weiss...und auch wenn ich jetzt wahrscheinlich gesteinigt werde muss ich zugeben, dass ich schon lieber Jungtiere hätte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Woher Igel ?
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 18:49 
teddy.ch hat geschrieben:
Ja ich weiss...und auch wenn ich jetzt wahrscheinlich gesteinigt werde muss ich zugeben, dass ich schon lieber Jungtiere hätte


Nö - weshalb sollte man dich dafür steinigen? Ich kann durchaus nachvollziehen, dass deine ersten Igel Jungtiere sein sollen! Wie du Züchter findest, hat man dir ja hier schon geschrieben. Vllt. erhälst du ja die Gelegenheit, dir die Haltung bei der Züchterin / dem Züchter genau anzuschauen. So kannst du schauen, ob da alles hygienisch und sauber ist und daraus schlussfolgern, dass du sehr wahrscheinlich auch gesunde Jungtiere bekommen wirst.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Woher Igel ?
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 19:22 
Offline
hoglet

Registriert: So 8. Apr 2012, 09:36
Beiträge: 13
Tiere: Noch keine
Genau. Ich möchte mich ja auch erstmal informieren und nichts kaufen. Hat hier im Forum jemand Igel von den Frankfurter-Igels ? Habe gesehen, dass auf der Homepage fast alle schon weg sind. Sehen ja richtig süß aus die Igel. Besonders die mit den dunklen Gesichtern und dunklen Nasen gefallen mir gut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Igel woher?
Forum: Allgemeines
Autor: Anonymous
Antworten: 22
Woher bekommen die Igelchen einen Abstammungsnachweis??
Forum: Allgemeines
Autor: Claudi83
Antworten: 7

Tags

Bau, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz