hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:12

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 19:53 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mai 2011, 21:44
Beiträge: 713
Hallo ihr Lieben,

letzte Woche hab ich wirklich gedacht ich steh im Wald...
ich schaue öfter mal auf den Tierheim Seiten in unserer Umgebung nach, einfach mal so... auch mal länger nicht, so wie dieses mal.

Allerdings muss ich dazu sagen, habe ich meine Adresse vergeben falls mal was mit WBI sein sollte und sie sich melden können, ja Pustekuchen!!!!!

Ich habe dann ein kleines Männchen von zwei Jahren entdeckt, der nun seit fünf Monaten (ja 5 Monate) im Tierheim in unserer "weiteren" Umgebung sitzt und sie haben es nicht für nötig gehalten sich zu melden.
Keine Wärme, Fliesengitterkäfig, mit etwas Stroh drin und Euroigelfertigfutter und Katzennassfutter was gerade so da war....
Insekten kennt er nicht...und mag sie wohl auch nicht :roll:

Ich bin sofort hingefahren, habe mir den kleinen Kerl (ca. 2 Jahre alt) angeschaut und habe gesagt ich hole ihn Montag ab...
Hinzu kommt, er kam von einer Frau, war voller Pilz und hatte kaum noch Stacheln, allerdings haben sie ihn in dieser Hinsicht wieder sehr gut hinbekommen...
werde euch am Montag nach seiner Ankunft mal berichten...
hier noch ein keines Foto von dem Süßen (er hat sich sofort aufgerollt wo ich ihn gestreichelt hab Lo_ve )
Bild

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 29. Sep 2012, 19:53 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 20:15 
Offline
hedgie

Registriert: So 19. Aug 2012, 14:15
Beiträge: 75
Tiere: Hamster 0.1, Weißbauchigel 1.1
Finde es super das es so engagierte Leute gibt wie Dich!! Da kann der Kleine Igelmann echt froh sein ;) Happy Birthday noch an deinen Kleinen. Lg, Claudi

_________________
"Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen das Menschen nicht denken"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 20:46 
Offline
hedgie

Registriert: So 19. Aug 2012, 14:15
Beiträge: 75
Tiere: Hamster 0.1, Weißbauchigel 1.1
lol, Fettnäpfchen... er hatte ja schon längst Geburtstag. Nehm den letzten Satz zurück :) (Könnte schwören da stand eben das er heut Geburtstag hat)

_________________
"Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen das Menschen nicht denken"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 20:54 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mai 2011, 21:44
Beiträge: 713
Danke Claudi, macht ja nix, liegt ja noch nicht soooo lange zurück...

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 22:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:07
Beiträge: 1237
Tiere: 1.0 Igel
Naja, ich fände es eher erstaunlich, wenn sie Ahnung hätten, dass sie trotz Adresse sich nicht melden, naja ... Sei's drum, zum Glück kommt er erstmal da weg T_x

_________________
E[s] war sehr einsam, denn der Wahnsinn ist ein Land, in das nicht jeder Zutritt hat. Man muss ihn sich verdienen.
(Philippe Claudel, Die grauen Seelen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2012, 08:23 
Offline
silverhedgehogfancier
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Sep 2010, 11:40
Beiträge: 1666
Oje der arme Kleine....:(

Wie schön, dass er jetzt zu Dir darf...

_________________
Liebe Grüsse, Tiffany

Bild

http://tiffanyhedgies.de.tl/Home.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2012, 08:27 
Offline
hedgie
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jul 2012, 09:40
Beiträge: 71
Tiere: 1 Hund
1.3 Weißbauchigel
Da machst du dir extra die Mühe und gibt allesn deine Adresse und bietest Hilfe an un dann wollen die deine Hilfe nicht mal....
Naja halt uns auf dem Laufenden.

_________________
Liebe Grüße
Ashlee


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2012, 10:18 
Offline
little hedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 09:06
Beiträge: 183
Wohnort: Wittingen
Tiere: 2 kleine Hunde, Frettchen, 2 Igelmädels :)
Ich finde es richtig klasse das du so hilfst ! T_x solche Menschen sollte es öfter geben :) Lo_ve

_________________
Liebe Grüße

Kathleen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2012, 15:41 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mai 2011, 21:44
Beiträge: 713
Danke ihr Lieben, aber in diesem Forum gibt es Gott sei Dank sehr viele Menschen dieser Sorte... Fr_eu
Hier waren noch härtere Fälle und ich bin froh das ich jetzt auch mal was tun kann... bin gespannt und werde euch den kleinen Kerl morgen mal in aller Pracht vorstellen...

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2012, 17:32 
Offline
little hedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 09:06
Beiträge: 183
Wohnort: Wittingen
Tiere: 2 kleine Hunde, Frettchen, 2 Igelmädels :)
Ja hier in diesem Forum trifft man sehr oft auf solche Menschen, das stimmt. HerzIgel Allerdings schauen so im alltäglichen Leben leider viele Menschen eher weg als zu helfen, nicht nur auf Tiere bezogen.

_________________
Liebe Grüße

Kathleen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2012, 18:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Nov 2007, 01:20
Beiträge: 7633
Wohnort: Berlin
Tiere: Reptilien, exotische Igel, Säuger&Kleinsäuger, Hunde
Hast du ganz toll gemacht! Er wird sich wieder Top fit bei dir...jaja Tierheime, ist so ein Thema für mich ISOAGNIX
Ich habe meine Adresse und auch die vieler anderer (und andere bei hören Tierheimen auch, siehe Sandra ect) so Ft da gelassen, alle Kontaktmöglichkeiten gegeben aber nö, die lassen die Tiere lieber monatelang dort sitzen um zu zeigen wie "helfend" sie doch sind und sie so Arm sind die Exoten...
Naja wir kämen trotzdem weiter, wa?! Fr_eu

_________________
Watch out, you might get what you're after...
Bild
Bild
Bild
Bild
www.bund-von-tharifa.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2012, 14:56 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mai 2011, 21:44
Beiträge: 713
So ihr lieben und besonders ein paar Fragen an die erfahrenen unter Euch!

Ich habe den lieben Spike jetzt Beggar seit Montag Nachmittag bei mir und hab ihm erstmal Ruhe gegönnt und nur bis heute Terra sauber gemacht und natürlich Wasser/Futter Blabla.
Er hatte ja wie ich wusste als er vor fünf Monaten ins Tierheim gekommen ist einen Hautpilz und wohl kaum noch Stacheln, nun sieht er wieder gut aus und der Hautpilz ist weg, allerdings habe ich heute im Sandbad einen kompletten Stachel gefunden und einen halben, das hab ich bei den anderen Igeln nicht, nur wo sie im Quilling waren, aber da ist er mit fast 3 Jahren ja raus.

Ich mach heute Abend mal Fotos von dem Kerlchen und von dem Stachel, vielleicht wisst ihr ja was und Kotprobe geb ich auch nächste Woche mal bei unserem TA ab, aber so an sich sieht der Kot ganz normal aus und stinkt auch nicht oder so!

Mit dem Futter bin ich auch noch etwas Ratlos, im Tierheim hat er nur billig Nassfutter und dieses Igelfutter bekommen :roll:, haben mir gesagt er mag keine Insekten und sie hätte auch keine da, hab ihm erstmal die Schüssel mit Mehlis voll gemacht und siehe da, der kleine Kerl frisst sie mit Hingabe FrissIgel
nur beim Trockenfutter, nichts hat es noch nichtmal angerührt, werd es heute Abend mal mit Nassfutter versuchen.

Liebe Grüße an Euch!

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2012, 16:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Nov 2010, 09:36
Beiträge: 4630
Wohnort: Fürstenberg
Tiere: 0.1 Hund
4.11 Weißbauchigel
1.0 Langohrigel
0.0.2 Korallenfingerfrösche
Also solange die Wurzel unten dran ist am Stachel würde ich mir da keine Gedanken machen. Von meinen finde ich auch ab und an Stacheln, die verlieren die ja auch wie wir Haare.
Solange er keine kahlen Stellen bekommt, ist es völlig normal, das ab und an Stacheln ausfallen.

Ich würde sagen übe dich in Geduld, mach den Napf mit TroFu rein - wenn er Hunger bekommt, wird er es schon fressen, er ist ja scheinbar nicht verhungert, weil er im Tierheim ja scheinbar den Mist verputzt hat, von daher werden ihm ein oder zwei selbstgewählte Diättage wohl nix ausmachen. ^^

_________________
Liebe Grüße, Anja
Bild

Hier werden auch Kuschelsäckchen angeboten!!!!
Bild

Life may not to be the party we hoped for, but while we're here we should dance!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2012, 20:05 
Offline
allknowinghedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:13
Beiträge: 5271
Wohnort: Norden Deutschland
Tiere: 3,2 Weissbauchigel, 1,0 Hund =)
Ich stimme Anja zu, mache dir nicht zu viele Gedanken, wenn er gut im Futter steht macht das nichts, wenn er mal weniger hat. Immer wieder anbieten und vielleicht wenige Mehlwürmer unter das Trofu mischen.

Wegen den Stacheln, vielleicht hat er durch seinen Pilz einfach trockene Haut, ich würde mal Vulno-Plant versuchen.

Im übrigen Daumen hoch das du ihn aufgenommen hast.

Musstest du eine Schutzgebühr bezahlen? Falls ja würde mich ja interessieren wie hoch T_x

LG Sandra

_________________
Gruß Sandra
http://www.nordic-hedgies.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2012, 17:22 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mai 2011, 21:44
Beiträge: 713
Hi ihr Lieben danke erstmal,
dann werd ich mir wohl wegen dem Stachel keine Sorgen machen müssen...
und Mehlwürmer hat er gefressen, also verhungern wird er hier nicht Freu .

Hier mal ein paar schnelle Bildchen von gestern, wirklich ein hübscher Kerl aber noch sehr scheu!
Bild

Bild
Ja Sandra, ich hab ne Schutzgebühr bezahlt undzwar 25 Euro, also wirklich nicht der Rede wert!
lg

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2012, 06:25 
Offline
hedgie
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jul 2012, 09:40
Beiträge: 71
Tiere: 1 Hund
1.3 Weißbauchigel
echt süp der kleine HerzIgel

_________________
Liebe Grüße
Ashlee


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Warum sooo bissig?
Forum: Allgemeines
Autor: mic79
Antworten: 11

Tags

Erde, Foto, Katzen, Kuchen, Liebe, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz