hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:59

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wann werden eure Igel wach?
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2011, 06:59 
Offline
allknowinghedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Mai 2011, 19:57
Beiträge: 781
Wohnort: München
Das würde mich mal interessieren. Meine zwei Schnarchnasen frühestens um 23 Uhr...

_________________
LG, Ariane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 06:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann werden eure Igel wach?
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2011, 07:38 
Offline
silverhedgehogfancier
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Sep 2010, 11:40
Beiträge: 1666
Die ersten kommen um 18 Uhr raus, wenn ich sauber mache und frisch Futter bringe. Danach pennen sie aber meist nochmal und traben erst um 22 Uhr in den Freilauf.

_________________
Liebe Grüsse, Tiffany

Bild

http://tiffanyhedgies.de.tl/Home.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann werden eure Igel wach?
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2011, 09:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Nov 2007, 01:20
Beiträge: 7633
Wohnort: Berlin
Tiere: Reptilien, exotische Igel, Säuger&Kleinsäuger, Hunde
Hier auch schon ein ähnliches Thema dazu:
78577552nx4244/allgemeines-f10/wann-werden-eure-igel-aktiv-t504.html

LG
Kitty

_________________
Watch out, you might get what you're after...
Bild
Bild
Bild
Bild
www.bund-von-tharifa.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann werden eure Igel wach?
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2011, 11:36 
Offline
allknowinghedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Mai 2011, 19:57
Beiträge: 781
Wohnort: München
Ui, danke, hatte das über die Suche nicht gefunden...

_________________
LG, Ariane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann werden eure Igel wach?
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2011, 16:02 
meine 2 wenn ich sie sauber mache- richte mich nach den igels, wann ich sauber mach- wa*v und danach so etwa um 22-23 uhr ca.
hauptsache, ich bin weg ISOAGNIX
der kleene früher, da er es von der züchterin gewohnt ist.....war
buddy joa kann ich nicht so genau sagen....gegen ca. auch 22-23 uhr
hab ihn ja erst nen tag YEAH
LG, Lisa


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann werden eure Igel wach?
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2011, 16:06 
Offline
allknowinghedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Mai 2011, 19:57
Beiträge: 781
Wohnort: München
A propos Buddy: Wie setzt du ihn auf Diät? Hab hier auch so nen kleinen Vielfraß und Laufmuffel... hab jetzt erstmal die Würmer abgesetzt. Aber er guckt natürlich reichlich empört, wenn sein schlanker Kompanion reinhauen darf und die Zophis und Mehlis schmatzend vertilgt (bilde mir er, er guckt dabei leicht überheblich zu meinem Mops rüber...)

_________________
LG, Ariane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann werden eure Igel wach?
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2011, 16:24 
hehe, lustig Lo_ve
buddy bekommt kein kittenfutter mehr!!!!!!!
sondern sensible 33 gemischt mit nem anderen fettarmen futter hab schon eins im auge....nur der kleene bekommt noch kitte36 OHOHO *überleg wie* FrissIgel
wenig mehlis, muss schaun wie ich das mit den 4ren mache OHOHO OHOHO
habe heute ISOAGNIX nach langem getrocknete heimchen/ grillen gekauft.....lebend nur mehlis.....anderes kann ich nicht :cry:
hier 10g 3 euro... wo holt ihr die denn???
aber ist sicher, dass es ne gute qualität ist!!!
joa war wieder mal shoppen nur für die IGEL Fr_eu
100 euro oder mehr Fr_eu ISOAGNIX
jetzt mussen sie aber wunschlos glücklich sein, mache dann, wenn ich zuhause bin mal bilder.......

WICHTIG:
am donnerstag, wie warm solls da werden fahre 4 stunden zug!!!!! mit buddy, habe in der box dann futter, wasser und nen säckchen mit decke und nem tuch..... zu warm oder ok???? er kann ja auch raus kommen??????!!!!
die lautstärke....macht die was aus, was meint ihr stirbt er mr dann früher???? is eben en bahnhof, ne.....
sorry aber hab einfach nur angst um meine süßen, ich liebe sie doch mehr als mein leben:-) angel9 angel9 angel9 angel9 das sind eure schutzengel meine 4 süßen.........sie sind immer bei euch und werden euch beschützen!!!!
LG an alle, Lisa


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann werden eure Igel wach?
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2011, 17:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:52
Beiträge: 3363
Tiere: 1,0 afrikanischer Weissbauchigel
0,1 ägyptischer Langohrigel
1,0 Labrador-Mix
@Lisa: Tu Buddy auf alle Fälle ne Gurke mit rein, damit kann er seinen Wasserhaushalt regulieren. Und lass ihn bitte unbedingt in der Box, während der 4 Stunden! Auch nicht rausholen um ihn anderen Leuten oder so zu zeigen, dass verursacht nur unnötigen Stress für ihn. Zu warm dürfte es nicht werden, aber du musst halt trotz allem drauf achten das er keine Zugluft abbekommt.
Und wegen der Diät, dann musst du halt Lebendfutter einzeln verteilen, so dass Buddy Fdh bekommt und vorallem viel Bewegung hat. Das meinte ich mit schwieriger Aufgabe, weil es einfach schwer ist nen Igel innerhalb der Gruppe auf Diät zu setzen.

_________________
Dummheit wird mein Henker sein!


LG Katja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann werden eure Igel wach?
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2011, 21:07 
ja, werde ich alles so machen...... T_x
zugluft wird er keine bekommen ich achte da immer sehr drauf...
drin bleibt er auch wegen dem stress DITO
und gurke......wird gemacht isis87 Fr_eu
hab -noch- alles unter kontrolle, hoffe es bleibt auch so Lo_ve
LG, lisa


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann werden eure Igel wach?
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2011, 23:15 
Zu warm kann es meiner Meinung nach in unseren Gefilden für die Süßen so schnell nicht werden.
Da würde ich mir keine Sorgen machen. Sie brauchen halt Flüssigkeit, aber da reicht wirklich eine Gurke.

In Afrika sind Temperaturen über 40° keine Seltenheit und dort kommen die Süßen ja prima zurecht.

Also ich habe immer nur Angst vor Kälte und da transportiere ich die Igelchen unterm Pullover. Fr_eu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann werden eure Igel wach?
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 10:06 
echt??? Fr_eu
@ silva:
wurde buddy rechts unten am bauch, wo die stacheln aufhören gebissen??? denke schon, ne...
das fell wächst da nicht mehr nach...bleibt ne narbe der arme :cry:
er schläft den ganzen tag fast!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gestern habe ich ihn dann mal geweckt, um die zeit wo ich bei den andern auch immer sauber mache 22.30 uhr. hab ihn ans futter gesetzt, er hat 2 brocken gegessen und ist unter das nestchen gegeanden *habs umgedreht, er liebt es YEAH , ist das normal.....ist er wirklich so ein bewegungsmuffel oder kann sich das noch ändern wegen der fremden umgebung und dass er IM MOMENT alleine ist??? MORGEN NICHT MEHR *freu* meiner mutter ihre schuhe findet er auch zum fressen Fr_eu hat sie schon in den fuß gebissen :mrgreen:
wasser hat er auch kaum zu sich genommen ÄHÄM bei dem wetter...ich musste echt über 4liter trinken.
er reagiert aber auf seinen namen wa*v die 100% nuffbacke Lo_ve
---------------------------------------------------------------------
@_All :
scharren die igel bei euch auch so rum???? am boden/teppich/tücher?
hab angst dass buddy das auch frisst?!!! den boden, die tücher...ist doch gefährlich oder??

Schon mal herzlichen dank an alle T_x
LG, Lisa und die stachelbande Fr_eu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann werden eure Igel wach?
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 13:34 
WICHTIG!!!!!!
Buddy frisst aber schon etwas, wenn nicht das futter, dann würmchen, die liebt er FrissIgel habe gerade noch mal mit silva telefoniert.... ich soll ihm kitten 36 anbieten, die frisst er gern, bevor er nix zu sich nimmt :roll:
LG, Lisa Büddeigel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann werden eure Igel wach?
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 13:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:52
Beiträge: 3363
Tiere: 1,0 afrikanischer Weissbauchigel
0,1 ägyptischer Langohrigel
1,0 Labrador-Mix
Du musst natürlich trotzallem eine Futterumstellung von Kitten auf Adult machen. Am Anfang mischst du ein wenig von den adulten Futter unter das Kitten und dann lässt du immer mehr vom Kitten weg. Also Buddy brauch def kein Kittenfutter mehr, wenn er schon mal 700gr (oder so ähnlich) hatte.
Das scharren ist vollkommen normal, die Igel wühlen das Streu weg, machen meine auch weil es auf den "kalten" Boden angenehmer ist. Keine angst mit Buddy ist alles in Ordnung. Fr_eu
Bei Lebendfutter würde ich eher Heimchen und Heuschrecken füttern, die sind fettärmer als Mehlis.

_________________
Dummheit wird mein Henker sein!


LG Katja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann werden eure Igel wach?
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 14:28 
Offline
goldhedgehog

Registriert: Do 9. Dez 2010, 21:22
Beiträge: 583
Wohnort: Würzburg
Tiere: www.celtic-hedgies.jimdo.de
2 Hunde (1 Dackelmix, 1 Jack Russell), 3,4 Weißbauchigel und meine Sternchen
Hallo nochmal

so, Feierabend wa*v

Also, Buddy hat bei mir überhauptkein Kittenfutter mehr bekommen. Die Tüte von kerstin(finspong) die sie mitgeschickt hat, hab ich immer noch hier liegen. Bei mir frisst er anstandslos Adultfutter. Die ersten 2-3 Tage hat er bei mir auch schlecht gefressen. Hatte ich damals auch geschrieben, dass er das Futter nicht angerührt hat, erst als ich 2 Tage lang immer mal ein paar Krümelchen Kitten drüber gestreut habe.
Das wird. Hunger hat er ja. Nun ist alles neu, ich rate dir wie gesagt, die ganzen Tücher aus dem Terra zu nehmen und durch Streu zu ersetzen. Ausserdem wie am tel schon gesagt steht er bei euch halt im Wohnzimmer, bei mir ist den ganzen Tag Ruhe, sie leben ja bei mir in nem seperaten Zimmer.
Stimmt, die kahle Stelle ist die Stelle an der Mr. Big ihn damals gebissen hatte, ist aber schön verheilt bei dem Schätzchen.
Wenn Du noch Fragen hast, ruf mich gerne an ja?
LG Silva

_________________
Wenn´s im Himmel keine Hunde gibt, geh ich da nicht hin !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann werden eure Igel wach?
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 14:32 
danke, weiß ich alles.....
buddy hat ja schon bei silva sensible 33 bekommen bei mir auch schon!
muss nicht mehr umstellen. sie hat mir eben geraten es mit einem andern futter zu mischen, falls sie es mal verweigern und wegen der abwechslung. er liebt es eben, sie sagt, da er gerade nicht viel isst(alles fremd) soll ich ihm das geben und mehlis, die nimmt er immer:-)
werde aber so schnell wie möglich, wenn ich mit ihm daheim bin ne richtige diät beginnen!
da gibts sowas net mehr!!!!! GUCKT-> FrissIgel
LG, Lisa


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann werden eure Igel wach?
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 14:36 
PS: bei mir zu hause (bin gerade in hessen bei meiner mutter) steht er auch in einem extra zimmer!!!
nur manche von euch halten die ja auch nicht in einem, da der platz einfach fehlt usw.-> zucht
denke das ist alles gewöhnungssache
LG, Lisa


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann werden eure Igel wach?
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 14:42 
Offline
goldhedgehog

Registriert: Do 9. Dez 2010, 21:22
Beiträge: 583
Wohnort: Würzburg
Tiere: www.celtic-hedgies.jimdo.de
2 Hunde (1 Dackelmix, 1 Jack Russell), 3,4 Weißbauchigel und meine Sternchen
Bei mir hat er auch gemischtes bekommen.
Ich füttere nicht ausschließlich Sensible 33
Ich mische Sensible 33, Wahre Liebe und Real Nature.

Das lieben meine Igelchen auch.

LG Silva

_________________
Wenn´s im Himmel keine Hunde gibt, geh ich da nicht hin !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann werden eure Igel wach?
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 14:54 
silva kannst du mir bitte mal nen link von beiden futtersorten schicken, die du nimmst?? Sind die diät tauglich??? für BUDDY
Lisa


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann werden eure Igel wach?
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 15:02 
Offline
goldhedgehog

Registriert: Do 9. Dez 2010, 21:22
Beiträge: 583
Wohnort: Würzburg
Tiere: www.celtic-hedgies.jimdo.de
2 Hunde (1 Dackelmix, 1 Jack Russell), 3,4 Weißbauchigel und meine Sternchen
Würde ihm evtl. normales Futter geben, eben Wahre Liebe und Real Naturegemischt mit sens. 33.
Er hat bereits 130g abgenommen, mach lansam damit. Er läuft gut im Laufrad.
Er soll langsam abnehmen, und mit deinen kleinen kannst Du ihn nicht messen, er ist ja ohnehin viel größer.

http://www.wahre-liebe-fuer-katzen.de/
mit Geflügel bitte Fr_eu

http://www.fressnapf.de/shop/real-natur ... ckenfutter
Geflügel, die gelbe Tüte bitte Fr_eu


LG Silva

_________________
Wenn´s im Himmel keine Hunde gibt, geh ich da nicht hin !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann werden eure Igel wach?
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 17:18 
Offline
hedgie

Registriert: Mo 20. Jun 2011, 10:36
Beiträge: 56
Hängt das Wach-werden der Igel nicht auch von dem Standort des Terrariums ab? Weil bei mir wird das Terrarium im Gästezimmer bzw. Igelzimmer stehen. Also kein Lärm und wenn sie wollen auch kein Licht... kanns dann sein, dass sie sich vielleicht früher blicken lassen, wenn ich die Rollläden so um ca. 19 Uhr schon runterlasse und Dämmerung "vortäusche"? :mrgreen:

Wo habt ihr denn eure Terrarien stehen?

Liebe Grüße
I_geli2 I_geli2 I_geli2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz