hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:50

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verschicken
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 16:22 
Offline
superhedgehoglover
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 14:00
Beiträge: 1030
Wohnort: Niedersachsen
Tiere: Shelties & Collies & dazu jetzt ein 2 Igel
Wahrscheinlich steht es schon irgendwo, aber mir ist die Suchfunktion einfach zu kompliziert.
Warum? Anstatt auf der Hauptseite suchen zu können muss man immer in einzelne Abschnitte gehen.
Aber egal :) Wenn jemand keine Lust zum antworten hat kann er es ja einfach lassen.
( soll sich nicht so grob anhören wie man es liest :) )
Mir ist da so durch den Kopf gegangen. Viele schreiben ja : Wir geben unsere Igel nur an Leute ab
die sich Informiert haben und sich dementsprechend auskenne. Am besten alle Vorraussetzungen
erfüllen ( Terra 1,50 X usw )
Aus der Hundezucht weiss ich zb das man nicht alles glauben kann was einen die Leute so erzählen.
Und das wo ich KEINEN Hund verschicken würde ( sonst wäre schon einer in Dubei und einer in Australien )
Alle Leute die von mir einen Hund haben wollen müssen persönlich vorbei kommen. Und TROTZDEM habe ich mich
schon das ein oder andere mal in den Leuten getäuscht. Zwei Hunde wieder zurück geholt ( gott sei dank alles im
Vertrag verankert ) Wenn ihr also eine Igel verschickt, oder meinetwegen auch mit ner Mitfahrgelegenheit zu den
Leuten schickt. Wie könnt ihr da sicher sein das es der Igel wirklich gut hat und die Leute euch nicht das blaue
vom Himmel runtergelogen haben?
Das ist mir vorhin ( nicht sauer sein, nach ner geburtstagsfeier mit zu viel wein und nen anruf ob wir unsere hunde
auch verschicken ) durch den kopf gegangen. Ich würde mit Sicherheit kein Tier verschicken , auch keinen Igel .
lg
silke

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 10. Feb 2012, 16:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verschicken
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 16:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Nov 2010, 09:36
Beiträge: 4630
Wohnort: Fürstenberg
Tiere: 0.1 Hund
4.11 Weißbauchigel
1.0 Langohrigel
0.0.2 Korallenfingerfrösche
Naja, 100% sicher sein kann man sich wohl nie.

Bis jetzt hab ich mir immer Fotos angefordert und mag lange mit den Leuten ausgetauscht. Per Mail und Telefon. Einen Schutzvertrag mache ich auch, bis jetzt ist alles gut gegangen. YEAH

_________________
Liebe Grüße, Anja
Bild

Hier werden auch Kuschelsäckchen angeboten!!!!
Bild

Life may not to be the party we hoped for, but while we're here we should dance!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verschicken
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 16:32 
Offline
silverhedgehog

Registriert: Mo 12. Apr 2010, 15:07
Beiträge: 470
Wohnort: Norderstedt
Tiere: 7,4 Weissbauchigel
1,0 Hund
1,1 Kaninchen
0,1 Zwerghamster
also ich halte zuvor einen sehr ausführlichen Mailkontakt, in dessen verlauf ich auch Bilder des Terras anfordere und in Gesprächen ausfrage, wie viel Ahnung die Leute von den Igeln haben. Wenn ich merke, es henkt irgendwo noch, nehme ich mir viel Zeit, ihnen alles genau zu erklären.
Und oft kennt man die Leute auch schon aus den Foren, wo sie ja auch mesitens Bilder ihrer Terras zeigen und über die Haltung reden oder Fragen stellen.
Oft habe ich auch lange mit den Interessenten telefoniert.
Insgesamt wurden die meisten Igel aber auch persönlich abgeholt und ich verschicke sie nur selten.

_________________
LG Celina und die Hanse-Hedgies

Bild

Tierheilpraxis Celina Zabel


Einmal Igel, immer Igel!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verschicken
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 16:58 
Offline
superhedgehoglover
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 14:00
Beiträge: 1030
Wohnort: Niedersachsen
Tiere: Shelties & Collies & dazu jetzt ein 2 Igel
wie gesagt ich zuechte ja shelties und collies . und auch da ist eigentlich der telefonkontakt schon vor der geburt
gegeben. dann während der 10 wochen ( vorher geben wir nicht ab ) dazu kommen dann sogar noch besuche.
ich hatte bisher 40 welpen und obwohl ich mir eine gute Menschenkenntnis zuspreche. - 2 mal gings dann doch
ziemlich daneben. trotz fotos zeigen von haus und garten ( verlange ich nicht , also haus und garten aber wieso man
dann da luegen muss weis ich nicht ) und auch alles anderen. wenn man was erklärt hat ( anfänger ) taten sie
glücklich und interessiert und natürlich halten wir uns dadran blablabla. wir besuchen unsere welpen dann ja
auch zwischenzeitlich , bei manchen geht es schnell bei den einen oder anderen dauert es dann doch mal ein jahr
bis wir in die ecke kommen. und wenn man dann bei der so sympatischen familie unverhofft vor der tuer steht und
der hund ist in einer kammer eingesperrt , ungepflegt und fast verhungert fragt man sich wo da die menschenkenntnis
geblieben ist ( und die haben uns bevor sie den welpen abholten 4 mal besucht )
ich gehe mal davon aus das bei igeln und co keine hausbesuche anstehen und dann nur auf telefonate und co verschicken.
da duerfte dann die fehlerrate noch höher liegen ?
ich glaube ich wuerd ueberhaupt kein tier verschicken ohne die leute nicht zumindest persönlich zu sehen .
ok, wenn man die neuen igelkäufer dann aus den foren kennt ist es vielleicht noch etwas anders :)
lg
silke

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verschicken
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 17:01 
Offline
superhedgehoglover
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 14:00
Beiträge: 1030
Wohnort: Niedersachsen
Tiere: Shelties & Collies & dazu jetzt ein 2 Igel
FanjaP hat geschrieben:
. Per Mail und Telefon. Einen Schutzvertrag mache ich auch, bis jetzt ist alles gut gegangen. YEAH


hm, haste mit den besitzern denn jetzt auch noch kontakt? wir hatten sogar einen welpen den sie ausgesetzt haben , und die kosten ja nun auch nicht nur mal so gesagt *100 * Euro . wenn ich meine welpen nicht vorher schon chippen lassen wuerde und bei tasso alle noch auf meinen namen gemeldet wären ( ausser wo die besitzer mal ummelden, was leider kaum vorkommt ) hätten wir nicht mal mitbekommen was mit ihm passiert ist .
lg
silke

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verschicken
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 17:14 
Also ich versuche auch alle Igel persönlich zu überbringen, dass geht aber leider ja nicht immer.

Bin auch schon einmal mit meinem Igel wieder nach Hause gefahren, weil "das Terra doch noch nicht fertig war und der Kleine solange zu den zwei 2-3 Monate alten Mädels in den Kaninchenstall sollte. Der junge Mann war aber sehr gut über die Igel informiert, was aber nicht heißt, dass er das auch umsetzen wollte.

Ich rate den Leuten auch immer sich im Forum anzumelden um sich zu informieren und da lernt man sie ja auch ein bisschen kennen und merkt, ob sie wirklich bereit sind, sich vor der Anschaffung schlau zu machen.

Eigentlich ist es ja auch so, dass die Leute einen schriftlich genauso verar.... können wie bei einem Besuch. Letztendlich steckt man nicht drin.

Wenn man alles schriftlich hat, merkt man sogar manchmal noch eher wenn die Leute sich in ihren Lügen verstricken.

Das klappt aber meist nur bei Frauen, weil Männer immer so kurz angebunden sind. Fr_eu

Auf jeden Fall, sollte man die Leute gut ausquetschen, auf die Gefahr hin, dass man sich auch mal einen Käufer vergrault, aber um den ist es bestimmt nicht schade.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verschicken
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 17:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Nov 2010, 09:36
Beiträge: 4630
Wohnort: Fürstenberg
Tiere: 0.1 Hund
4.11 Weißbauchigel
1.0 Langohrigel
0.0.2 Korallenfingerfrösche
Also bis jetzt habe ich mit allen Käufern noch mehr oder weniger Kontakt. Eine ist hier im Forum, die anderen melden sich regelmäßig per Mail oder Handy.

Sehe das so wie Anne, wenn man den Käufern ein wenig zu sehr auf den Sack geht, dann merkt man recht schnell ob die wirklich Interesse haben oder nicht. Also lieber zu viel ausquetschen, empfehlen etc und dann die Reaktionen testen. :)

_________________
Liebe Grüße, Anja
Bild

Hier werden auch Kuschelsäckchen angeboten!!!!
Bild

Life may not to be the party we hoped for, but while we're here we should dance!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tierspedi-wie verschicken?
Forum: Allgemeines
Autor: Sieglinde
Antworten: 11

Tags

Geburtstag, Hund, NES, Wein

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz