hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 19:29

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verletzung :-( sorge um Kuba
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2014, 21:46 
Offline
little hedgehog

Registriert: So 30. Dez 2012, 14:10
Beiträge: 247
Wohnort: Bremen
Wie ihr oben schon gelesen hat,hat Kuba sich wohl verletzt oder doch was schlimmeres :-(
Als Kuba heute im Auslauf war konnte ich plötzlich eine Beule an ihrer Seite sehen und sie kann an der Stelle die stachen nicht mehr runter machen,die stehen ganz steif hoch.
Darunter auf der Haut ist es dunkel bis schwarz und ca Euro groß :-(
Ich habe den gleich meine tierärztin angerufen die es sich angeschaut hat,insofern Kuba es zu gelassen hat
Aber leider wollte die kleine nuffkugel nicht still halten. Das einziege was man sehen konnte ist das man die Haut an der Stelle hoch klappen konnte :-( wie ein Schnitt.war aber trocken kein Blut.mir ist es vorher nicht aufgefallen.
Aber wo kann sie sich so verletzt haben :-(
Kann das auch ein Tumor sein?
Morgen Nachmittag soll Kuba in Narkose gelegt werden und dann die wunde angeguckt werden.
Ich versteh nicht wo so etwas passieren kann :-( mache mir echt Vorwürfe das ich es nicht eher gesehen habe und ich habe angst das sie die Narkose nicht ùbersteht :-(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 12. Jan 2014, 21:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzung :-( sorge um Kuba
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2014, 22:34 
Offline
silverhedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jul 2008, 17:51
Beiträge: 2271
Wohnort: Altenmünster bei Augsburg
Tiere: 5,5 Igel, 2 Dobermänner, 4 Katzen, 2 Meeri´s, Aquarium, 4 Zebrafinken
Hallo,

mach dir bitte keine Vorwürfe - passieren kann immer mal was!!!
Und Kuba scheint ja trotzdem recht fit zu sein, wenn sie beim TA so zappelig war.

Wegen der Narkose: Ich hatte schon einige Igel in Narkose - manche davon sehr krank.
Alle sind sie wieder aufgewacht - ganz schnell waren sie wieder fit!!!

Es ist gut, dass morgen gleich geschaut wird!

Also Kopf hoch, das wird schon wieder. Suche mal das Terra und den Freilauf ab, viell. kann sie
irgendwo reinschlüpfen und ist hängen geblieben?

Alles Gute für morgen,
lg Sieglinde


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzung :-( sorge um Kuba
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2014, 23:15 
Offline
little hedgehog

Registriert: So 30. Dez 2012, 14:10
Beiträge: 247
Wohnort: Bremen
Danke für die lieben Worte.
Aber irgendwie macht man sich doch immer Vorwürfe.
Erst das mit hopes ständigem einfrieren und dann auch noch das :-(
Morgen um 16 uhr haben wir den Termin.
Ich habe schon alles abgesucht aber nichts gefunden. Es sieht aus wie ein großer dicker blauer Fleck wo man die Haut hoch machen kann und die stachelwurzeln sehen kann. meine tierärztin sagte es kann auch nen Splitter sein der sich evtl entzündet hat oder hope hat sie gebissen und das hat sich entzündet. Oder wenn es ganz böse kommt nen Tumor sie ist jetzt ja auch "schon"2 Jahre.Aber falls es so kommen sollte,werde ich es morgen gleich entfernen lassen.

Sie ist noch total fit,rennt. frisst,und ist wie immer.gestern abend war die Beule 100% noch nicht da. Das dass so schnell geht Naja morgen abend weiß man mehr.
Ich hoffe so sehr das da nichts böses raus kommt.sie war mein erster igel daher hab ich zu ihr eine besondere Bindung, auch wenn sie.immer eine nuffkugel war und ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzung :-( sorge um Kuba
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2014, 20:19 
Offline
little hedgehog

Registriert: So 30. Dez 2012, 14:10
Beiträge: 247
Wohnort: Bremen
Hallo.
Kuba hat die nakose soweit überstanden.sie ist schon wieder einigermaßen fit.
In der nakose wurde festgestellt das es wohl ein Geschwür/Tumor war der von der Haut ausging.
Es wurde denn gleich entfernt.
Bin schon erleichtert das sie alles so gut überstanden hat,aber trotzdem besorgt das sowas wieder kommt oder schon gestreut hat. :-(Naja.das.beste hoffen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzung :-( sorge um Kuba
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2014, 22:02 
Offline
silverhedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jul 2008, 17:51
Beiträge: 2271
Wohnort: Altenmünster bei Augsburg
Tiere: 5,5 Igel, 2 Dobermänner, 4 Katzen, 2 Meeri´s, Aquarium, 4 Zebrafinken
Hallo,

na das sind ja erstmal gute Nachrichten - dass sie die Narkose so gut verkraftet hat!

Geschwür/Tumor heisst ja nicht grade, dass es bösartig ist.
Hat Dein TA das abgeschnittene Stck. eingeschickt???

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut verheilt und Deine Kleine
dann auch Ruhe hat von dem Zeugs!

lg Sieglinde


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzung :-( sorge um Kuba
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2014, 22:39 
Offline
goldhedgehogfancier
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Dez 2008, 15:29
Beiträge: 1818
Wohnort: Buxtehude
Soweit ich weiss neigen Igel, die einmal so ein Geschwür hatten egal ob gut oder böse aber generell dazu neue zu entwickeln. :(

Ich drücke dir aber die Daumen das es nichts bösartiges etc. war und dein Nuff wohl auf bleibt.

_________________
Liebe Grüße Claudia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzung :-( sorge um Kuba
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2014, 10:04 
WBI neigen leider generell zu Geschwüren.

Gute Besserung ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzung :-( sorge um Kuba
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2014, 11:48 
Offline
little hedgehog

Registriert: So 30. Dez 2012, 14:10
Beiträge: 247
Wohnort: Bremen
Kann mir jemand sagen was das bedeutet wenn igel mit den Zähnen knirschen? Kuba macht das seit sie aus der nakose wach ist
Schmerzmittel hat sie bekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verletzung :-( sorge um Kuba
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2014, 13:46 
Offline
goldhedgehogfancier
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Dez 2008, 15:29
Beiträge: 1818
Wohnort: Buxtehude
Schmwerz, unwohl sein würde ich sagen. Vielleicht ist sie auch ein wenig eingeschnappt?

_________________
Liebe Grüße Claudia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Verletzung/Hautkrankheit am Ohr?
Forum: Afrikanische Weißbauchigel - Atelerix albiventris - AA
Autor: Gizmo
Antworten: 4
Eingewöhnungsproblem oder Grund zur Sorge
Forum: Haltung und Pflege
Autor: harry1984
Antworten: 16

Tags

Erde, NES, Rock

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz