hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:50

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unsicherheit nach ersten zwei Tagen
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2011, 22:03 
Offline
allknowinghedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Mai 2011, 19:57
Beiträge: 781
Wohnort: München
Salut,

ich bin Igel-Neuling und ein wenig verunsichert... Meine zwei Stachelmonster sind seit Freitag Abend bei mir. Ich habe ihnen erstmal zwei Tage Zeit gegeben, um sich einzugewöhnen. Heute, Sonntag Abend, habe ich sie zum ersten Mal zum Freilauf raus gelassen. Von jetzt an haben sie Dauerauslauf (wenn sie mögen). Dabei ist mir aufgefallen, dass der eine von beiden sich nur in eine Ecke gesetzt und eingeigelt hat, von rumflitzen keine Spur. Der andere ist zumindest mal vorsichtig durch die Gegend getapst, aber gerannt nun auch nicht gerade.

Verunsichert bin ich nun deshalb, weil ich bei der ganzen Lektüre vorab immer wieder gelesen habe, dass die Igelchen Auslauf bis zum Abwinken brauchen und flotte Flitzer sind.

Meint ihr, das liegt noch daran, dass alles neu ist, dass die beiden eben nicht gleich durchstarten? Oder muss ich mir Sorgen machen?

Dank für jeden Hinweis!!!

Liebe Grüße

Ariane

_________________
LG, Ariane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 22. Mai 2011, 22:03 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2011, 22:43 
Offline
silverhedgehogfancier
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Sep 2010, 11:40
Beiträge: 1666
Ich denke, es liegt vor allem daran, dass sie noch neu sind, alles riecht neu und fremd, sie brauchen einfach noch etwas Zeit und du etwas Geduld:)
Das wird schon.

Auch gibt es bei den Igelchen sehr unterschiedliche Charaktere, manche fltzen rum, sind neugierig und lebhaft und manche sind eher ruhig.