hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:30

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Streit mit Gewicht
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 17:53 
Offline
hoglet
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Nov 2012, 08:13
Beiträge: 31
Tiere: 0.2 Katzen
0.2 Igel
Hallo,

unsere Igelweibchen leben nun schon seit einiger Zeit zusammen. Jedoch fällt mir auf während ich Sky bekommen habe hat sie sehr gut zugelegt.

Die kleine Pearl hingegen nur mäßig oder hält ihr Gewicht. Ich versuche sie einzeln zu füttern, da ich Angst habe Sky könnte alles verputzen. Die kleine rennt gerne umher während die Große frisst.
Meist ist es dann so das Sky noch auslauf hat während Pearl schon im Terra frisst.

Gestern fiel mir ein schrilles quietschen auf. Leider war ich derzeit nicht in der Nähe des Terras. Als ich ankam sahen beide ganz ruhig und normal aus. Ich hab sie dann rausgelassen und beide gefüttert. Erst im Auslauf dann wieder Pearl im Terra zuerst.
Heute das selbe "schrilles quietsch" ich komm nix scheint gewesen zu sein...
Ich mache mir Sorgen das Sky die kleine unterdrückt. Zumal sie das doppelte wiegt. Soll ich die beiden trennen?

Zum anfang rannte Pearl oft hinter Sky hinterher und Sky ließ es wenn auch wiederwillig über sich ergehen und blieb höflich. Jetzt ist es das Sky mal schubst aber Pearl auch...

_________________
Wer sich auf ein Tier einlässt kann nur bereichert werden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 30. Jan 2013, 17:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Streit mit Gewicht
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 18:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:52
Beiträge: 3363
Tiere: 1,0 afrikanischer Weissbauchigel
0,1 ägyptischer Langohrigel
1,0 Labrador-Mix
Ich würde die Sache genau beobachten. Es kann natürlich nur die Rangordnung sein, d. h. die Mädels klären wer der Boss ist. Genauso könnten es auch die Hormone sein. Ach und übrigens würde ich nicht immer davon ausgehen, dass die Kleinen gemobt werden, bei mir war es der Kleine der den Großen vermöbelt hat.

Solange kein Blut fließt und keine der Beiden durch Streß abnimmt, würde ich beobachten und notfalls bei Streßkot, Gewichtsverlust (hier sind nicht 10 gr oder dergleichen gemeint) oder Wunden trennen.

Zitat:
Zum anfang rannte Pearl oft hinter Sky hinterher und Sky ließ es wenn auch wiederwillig über sich ergehen und blieb höflich. Jetzt ist es das Sky mal schubst aber Pearl auch...

Ich beobachte es vorallem im Frühling, das viel gepiepst wird. Dann kommen die Hormone durch und die Igelmänner denken ihre MItbewohner wären Mädels und versuchen es halt. Meist hält das aber nur 1 Woche an und dann kehrt wieder Ruhe ein. Fr_eu

_________________
Dummheit wird mein Henker sein!


LG Katja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Streit mit Gewicht
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 07:39 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 11:16
Beiträge: 697
Wohnort: Reiskirchen
Tiere: 4.4 Weissbauchigel, 2.0 Maincoon Kater,
1.0 Phelsuma grandis, 1.4 Eublepharis macularius
1.2 Physignathus cocincinus, 1.0 Furcifer pardalis
Da kann ich nur zustimmen. Das kommt bei meinen Mädels auch hin und wieder mal vor. Bei meinen Mädels bekommt es auch meinst die kleinste ab, bei den Jungs setzt sich immer der kleine durch! Ich würde sie jetzt auch noch nicht trennen. Erst beobachten wie sie sich weiterhin verhalten.

_________________
Viele Grüße Steffi und die Igelmeute

http://www.wildhome-hedgehog.de.vu
http://www.wildhome.de.vu


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Streit mit Gewicht
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 17:05 
Offline
hoglet
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Nov 2012, 08:13
Beiträge: 31
Tiere: 0.2 Katzen
0.2 Igel
Okay bis auf das einmalige quietschen habe ich bisher nix bekommen.

Die kleine nimmt nicht ab aber auch nicht wirklich zu. Sie wiegt jetzt nichmal 200 gr.. =/

Sky hat richtig zugenommen als sie hier ankam da konnte man zugucken wie die wächst.

_________________
Wer sich auf ein Tier einlässt kann nur bereichert werden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

NES, Putzen, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz